![]() |
Zitat:
:ja: aber auch selbstverständlich, oder?! :-) |
kenn mich da nich so ganz aus, aber:
wenn ich per kreditkarte bezahle - versendet der anbieter die ware doch erst nach einzahlung? (wie bei ner überweisung) wie soll ich also nachträglich einspruch erheben?? ich bekomme zB jedes Quartal ne Visa Rechnung - wenn ich hier sehe was die verrechnet haben und einspruch erhebe - kann visa denen doch das geld nit wieder wegnehmen? |
beispiel: du bezahlst in einem lokal mittels cc & dir wird der betrag 2x abgebucht, dann kannst du ganz unkompliziert dagegen einspruch erheben...
hatte selbst vor ca. 10 jahren mal so einen fall, dass mir ein lokal damals meine konsumation doppelt abgebucht hat (war damals noch im zeitalter der "ritschratsch-geräte" - quasi steinzeit ;)), ich hab einspruch erhoben und die sache war anstandslos "gegessen" - also erledigt! |
Zitat:
Deshalb sind bei Händlern (z.B. kann man bei vielen großen Handelsketten (MM, Planeten, ...) schon seit längerer Zeit nicht mehr mit Kreditkarte zahlen Kreditkarten eher unbeliebt; außerdem muss er dann noch 3% (glaube ich) an die Kreditkartenfirma zahlen. |
Es wird schon vorher die Bonität geprüft. Wenn die Karte am Limit ist, dann gibts nämlich auch kein Geld ;)
Aber an die 3% kann ich mich auch noch erinnern |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr. |