WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Unterschied FSX zu FS04 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=212822)

Mentos79 28.03.2007 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Koschi
Wer hat das behauptet?
Sandra schrieb dazu:

Ach komm, als ob Sandra damit nicht ausdrücken wollte, dass DX10 und Vista besser für den FSX geeignet wären.
So versteh ich das zumindest und ich hab wohl eher Glück, dass er auch unter XP funzt.
Fakt: DX10 wird erst dann für den FSX interessant, wenn es das DX10-Update für den FSX gibt und damit wird dann auch Vista interessant, weil eben nur da DX10 möglich sein wird.
Momentan kann man ja froh sein, wenn DX9-Spiele (und genau das ist der FSX momentan!) unter Vista annähernd so flott laufen wie unter XP..

Zitat:

Wer hat behauptet, das das nicht gehen soll???
Du hast geschrieben: "Bei dem, was ich bisher gesehen habe, müsste der PC mindestens noch zwei Quantensprünge machen, bevor man wirklich Spaß am FSX haben kann."
Mein PC hat wie gesagt keine Quantensprünge gemacht und ich hab dennoch mehr Spaß wie am FS9 und ich hatte zumindest für die Landschaft alle wichtigen Addons für den FS9 (Ground Env. Pro, alle Ultimate Terrain Teile usw.). Dennoch bietet der FSX standardmäßig weit mehr, auch wenn einige das langweilig finden, aber die vergleichen sicher nicht den Standard-FS9 mit dem (unkastrierten) Standard FSX...

Zitat:

Es geht nur darum, ob diese Verbesserungen auch mit der vorhandenen Hardware nutzbar sind.
Und wer kann das beurteilen? Jemand, der mal kurz bei nem Kumpel getestet hat, oder jemand, der den FSX wirklich dauerhaft NUTZT?
Von den Verbesserungen kann ich einzig Light Bloom und AA nicht verwenden, Autogen muss ich etwas reduzieren und den Auto- und Schiffsverkehr genauso. Ansonsten hab ich keinerlei Einschränkungen und ich verfüge über absolute Standardhardware.

Zitat:

Diese Äußerung ist nicht nur destruktiv - das ist m E. schon eine mittelprächtige Frechheit,

Gehts noch?? Erst schreibst Du völlig zusammenhangslos von "destruktiv", dann zerstückelst Du meinen Beitrag und nun das..

Zitat:

Es geht hier nicht um "Sollen" oder "Wollen", oder um "Schlecht" und "Gut", sondern um eine möglichst objektive Entscheidungsfindung.

Dann schreib Fakten, oder lass es.

Zitat:

Wenn Du Dich vor Dir selbst rechtfertigen willst, weil Du Dir den FSX gekauft hast, solltest Du Gedichte oder Hymnen darauf verfassen. Das senkt übrigens auch aggressives Verhalten.

Wenn Du nicht solche Grütze schreiben würdest, würde das auch mein aggresives Verhalten senken.
Du kannst es nichtmal aushalten, wenn ich schreibe, dass es jeder so machen soll wies ihm Spaß macht? Dann wünsch ich Dir mal heute keine schlaflose Nacht... Übrigens hab ich den FSX ausführlich getestet gehabt, bevor ich den FS9 endgültig von der Platte verbannt hatte und so würde ich es jedem empfehlen!
Selber testen und entscheiden, was einem besser gefällt - ist das auch wieder ne Frechheit?

Koschi 28.03.2007 18:52

Hallo,

langsam merke ich, dass uns dieses emotionale Geplänkel nicht weiter bringt. Dummerweise muss ich mir eingestehen, dass ich es mit verzapft habe.

Tschuldigung!!! :bier:

Alle, die sich noch an einer wirklichen Diskussion beteiligen möchten, bitte ich, nicht weiter auf dieses Geplänkel einzugehen.

Bitte schreibt Eure Erfahrungen auch weiter in dieses Forum. Bin genau so daran interessiert, wie Rafterman.

Viele Grüße,
Koschi

Sunking_NA 01.04.2007 14:29

Hallo.

Auch ich ringe mit der Entscheidung, den FSX zu kaufen. Wenn ich es tun sollte dann nur gleichzeitig mit einem neuen Rechner. Ich warte eigentl. nur noch, bis die Dual Core Extreme Prozessoren + 2 GB Ram und Nvidia GraKa´s zu einem halbwegs "humanen" Preis verfügbar sind.

Andererseits, hab ich den FS9 jetzt soweit nach meinen Bedürfnissen zurechtgeschnitten, dass ich mir wieder die Frage stelle: Muss das unbedingt sein?

Wassertexturen: Schauen im neuen Super aus. Viel reeler. Aber, die hab ich mir mit Freewarelösungen auch in den FS9 einbauen können, sodass ich kein + mehr darin sehe.

Landschaft: Naja, geht so würde ich sagen. Ich habe den FSX in einem Laden ausprobieren können und kann sagen das MIR Persönlich der alte lieber ist. Gut vlt. weil es noch keine Addons gibt und er dadurch noch sehr "kahl" wirkt. Aber, sagt mir wenn es nicht so ist, im neuen schauts fast identisch aus wie im alten (zu knapp 90% jedenfalls). Und auch wg. meinen addies bin ich mit dem alten noch zufrieden.

Der Planet: Das mit der sichtbaren Kugelform, der mögl. in Weltraum "zu fliegen" oder der natürlicheren Blaufärbung hat schon was. Aber das war´s dann auch irgendwie, für mich.

Gimmicks: Durch AES habe ich im FS9 genau die gleichen Abläufe vom "On" bis zum "Off Block", was sachen wie Push back und dergl. angeht. Und ehrlich gesagt, finde ich die AES Version, deutlich reeler. ->Wurde getestet.

AI: Mag sein, dass der alte AI verkehr kompatibel ist. Aber, im FS9 gibts halt im Moment jedenfalls immer noch mehr Mögl. als im neuen.

Fazit: Ich könnte und werde noch mind. ein 3/4 bis zu 1 Jahr warten bis ich umsteige. Der neue hat subjektiv für mich "noch" nichts richtig anziehendes. Aber, warten wir´s ab.

Regards.

-STEFAN-SUN_KING-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.