WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   8800gts (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=212668)

Garmin196 25.03.2007 04:15

Zitat:

werde mir solange weder den FSX noch einen neuen Rechner kaufen als nicht der neue FSX-Patch UND ein preislich vernünftiger DX10-Chip vorhanden sind.
auf den Patch wirst Du lange warten, ich
Wette das wird noch (wenn überhaupt) 2
Jahre dauern

Kaufe dir eine (wie ich ) X1950XTX und
die Welt (auch im FSX) ist in Ordnung

Und was VISTA betrifft, XP wird bis 2014
Supportet, VISTA aber nur bis 2012

Da bleibe ich doch lieber bei XP

Mike

NONO 25.03.2007 07:02

Ebenfalls herzlichen Dank für die Information !

Naja, dann wird es wohl Juli werden bis ich meinen Neuen bekomme. Gutes halbes Jahr später als geplant. Aber mein Konto freut sich !

flusifrager 25.03.2007 08:13

Hallo,

so wie ich da hhier verstehe kommt der Patch im nächsten Monat und nicht in zwei Jahren.

http://www.fsinsider.com/Community/N.../fsroadmap.htm

Gruß Dirk

kefali 25.03.2007 08:56

Wunschdenken

@ Mike

die angegebene Dauer für den WIN-XP Support entspringt wohl deinem Wunschdenken.

In meinem Kaffeesatz habe ich heute morgen schon gelesen,
dass wegen des "erfolgreichen" VISTA das BS WIN-XP demnächst abgekündigt wird!

kefali

Thundereye 25.03.2007 09:05

Re: Wunschdenken

Zitat:

Original geschrieben von kefali
@ Mike

die angegebene Dauer für den WIN-XP Support entspringt wohl deinem Wunschdenken.

In meinem Kaffeesatz habe ich heute morgen schon gelesen,
dass wegen des "erfolgreichen" VISTA das BS WIN-XP demnächst abgekündigt wird!

kefali

Das stimmt nicht.
XP wird bis 2014 supported wie oben beschrieben und zwar aus dem einem Grund das man den Nachfolger von Windows Vista nämlich Windows 7 angekündigt hat welches bereits 2009 erscheinen soll. in einem Artikel aus dem Web (finde die Site nicht mehr) ist gesagt worden dass Vista "nur" ein Zwischenglied zwischen XP und 7 ist und dass die meisten der neuen Funktionen wie zb. WinFS erst in Windows 7 erscheinen werden.

Gruß
Lucas

KingofSkies 25.03.2007 11:29

Ok, dann frag ich jetzt vielleicht nochmal an alle: Wenn ich nicht vor habe mir Windows Vista innerhalb des nächsten Jahres zuzulegen, ist dann eine X1950XTX sinnvoller und besser als eine 8800GTS (640MB)?

Thundereye 25.03.2007 11:56

Hallo
natürlich ist eine 8800GTS besser. Sie hat mehr Leistung und DX10 was die X1950Xt nicht hat. aber Vista lohnt sich im Moment noch nicht. Ich hab es nach einer Woche wieder runtergeworfen weil es so unausgereift war.

Gruß
Lucas

klausdonath 25.03.2007 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Thundereye
aber Vista lohnt sich im Moment noch nicht. Ich hab es nach einer Woche wieder runtergeworfen weil es so unausgereift war.

Verstehe ich nicht... Ich hab jetzt die 64bit Version seit 3Wochen drauf und möchte nie wieder zurückwechseln. Keine Abstürze und auf 3fps verzichte ich gerne für Vista :)

superburschi 25.03.2007 14:35

Patch

Zitat:

Original geschrieben von flusifrager
Hallo,

so wie ich da hhier verstehe kommt der Patch im nächsten Monat und nicht in zwei Jahren.

http://www.fsinsider.com/Community/N.../fsroadmap.htm

Gruß Dirk

Der "Patch" soll im April kommen, alledings nennt sich das, was die Leute von Aces da ankündigen, nicht einfach Patch...

Das "Service Pack 1" für FSX ist dieser "Patch" und dieser beinhaltet definitiv kein DX10 Update...

Stück für Stück kommt halt was rüber...

Die wollen ja auch noch ein Expansion Pack veröffentlichen um etwas am FSX nachträglich zu verdienen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Thundereye
Hallo
natürlich ist eine 8800GTS besser. Sie hat mehr Leistung und DX10 was die X1950Xt nicht hat. aber Vista lohnt sich im Moment noch nicht. Ich hab es nach einer Woche wieder runtergeworfen weil es so unausgereift war.

Gruß
Lucas

Welche Logik da nur hintersteckt...

Schau mal worum es hier ging ;)

Zitat:

Original geschrieben von KingofSkies
Meint ihr die ATI X1950XTX wär dann ne Alternativlösung? Eigentlich hab ich ja noch nicht vor mir Windows Vista zu kaufen.
oder

Zitat:

Original geschrieben von KingofSkies
Ok, dann frag ich jetzt vielleicht nochmal an alle: Wenn ich nicht vor habe mir Windows Vista innerhalb des nächsten Jahres zuzulegen, ist dann eine X1950XTX sinnvoller und besser als eine 8800GTS (640MB)?
Empfehle Dir definitiv nicht die 8800 - wenn Du Vista nicht planst reicht für den FSX locker eine 7900GTO und auch eine 7800GS würde ausreichen, allerdings nur wenn die CPU nicht zu schwach ist...

Da kannst Du richtig Geld sparen - meine 7900GTO langweilt sich beim FSX mit 80% maximaler Belastung rum...

Die ATI-Schiene ist da vergleichbar, da brauchst Du auch nicht die Top Karte aus dem Sortiment, aber bei ATI würde ich mal den Mike aka Garmin196 fragen, der kennt sich mit den Karten aus... Ich habe mit ATI sehr negative Erfahrungen gemacht...

Gruß

Dirk

KingofSkies 25.03.2007 21:04

Ich hab jetzt mit ATI noch keine Probleme gehabt und bin sehr zufrieden. Langsam tendier ich echt zur X1950XTX... Wobei zu überlegen is 33€ mehr für die Leadtek 8800GTS 640MB auszugeben auch wenn ich Direct X10 nicht in ferner Zukunft besitze

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.