![]() |
Da kann ich euch nur zustimmen!
Die Szenerie ist ohne Frage ihr Geld wert, allerdings wirkt Helgoland im FS2004 in der Tat ein wenig leblos. AI-Verkehr und ein paar fahrende Schiffe würden die Szenerie mit Sicherheit noch aufwerten :-) Auch fliegende Vögel, wie es sie z.B. in Sylt (GAP4) oder Bremerhaven (SG Bremen) schon längst gibt, wären klasse. Gruß Tim |
Also, ich hab mir jetzt erstmal provisorisch und nicht-dynamisch mit rwy12 geholfen! nen paar Vogelschwärme, ziehende Gänse, Zaun, Büsche, Schiffe, stat. Flieger (allerdings ohne Schatten? Wieso?) und ein paar Wohnwagen und Zelte auf den Dünen, das sieht schonmal ganz anders aus.... Ist aber ne ziemliche Fummelei, aufgrund der Höhen. Immerhin nun: Apron-Höhe ist bei rwy12 2AGL, auch noch für Büsche gut, SAR-Platz ist 3 (den habe ich auch noch ein wenig aufgepeppt) und die Wohnwagen kann man gut bei 4 platzieren, das ist so am Hang NW der rwy 15.
|
Womit arbeitest Du denn?
|
rwy12 ist keine rwy auf Düne, sondern ein freeware-Szenerie-Ergänzungs-Programm, womit man auch als blutiger Laie bgls herstellen kann. (siehe bei avsim) Ist zwar umständlicher zu bedienen als z.B. Abacus' EZ-Szenerie (auch so ein Programm), aber dafür eben free. Wenn man nur ab und zu was bearbeiten will, reicht es hin.
|
Danke, nutze ich auch schon...
|
Hi Gunnar,
Zitat:
Wirst Du das hinterher bei Avsim oder so uploaden? Oder hier im Forum zur Verfügung stellen? Die reine BGL und eine Readme mit einer Auflistung, welche Libs zu benutzt, würden ja schon reichen und sind nicht sehr groß... :cool: Viele Grüße, Bernd |
Hier drei bgls gezippt plus die xml-Dateien. Benötigt wird rwy12 1.2 plus die drei Standard 1.2-Objektbibliotheken, die dazu gehören. Insbesondere der Zaun ist nicht perfekt, aber da. Das Boot am Apron habe ich auf einem Foto gefunden. Viel Spaß!
|
Supi, Danke...
Steffen |
Was ich gerade erst gemerkt habe: rwy12 läuft auch gut im FSX. Einfach die Scenery Objects Library vom FS9 in den FSX kopieren, wenn man ihn denn auch auf der Platte hat, anmelden, in rwy12 aufrufen und die bgls entsprechend nach Geschmack ändern: Hab also mit wenigen Klicks die Zelte, Caravans und einige andere Objekte der oben angehängten Dateien auch in den FSX übernommen.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |