WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   LOWW ILS 29 Doppelt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=212577)

Sandra_007 25.03.2007 19:51

Ansonsten hätte ich aus dem Fly Tampa Forum noch folgende AFCAD-Datei - die sollte es laut Angaben möglich machen das auf beiden Rwy gestartet und gelandet werden kann.

Farg mich nicht ob es stimmt, habs nicht getestet, aber die Frq. stimmt: 109,55

Diese Datei in den Szenerie-Ordner von Fly Tampa Loww bzw Vienna einfügen und die andere bgl mit AF2_ am Anfang deaktivieren durch umbennen oder ganz herausnehmen aus dem Ordner.

günther 26.03.2007 20:52

Hallo Sandra!
Nett von Dir. Doch bei mir ist das Problem nicht Wien, sondern Innsbruck.
Günther

Sandra_007 26.03.2007 23:14

Re: LOWW ILS 29 Doppelt

War ja auch nicht für dich Günther.

günther 27.03.2007 17:21

Kannst Du nicht trotzdem vielleicht einen Tipp geben?
Günther

Sandra_007 27.03.2007 20:36

Wenn du dann mal hier schaust, da habe ich extra für LOWI einen neuen Fred gemacht.

Alti 29.03.2007 18:42

Hi,

Danke für alle Versuche und Dateien...

Es scheint nix zu funktionieren.
Ich kann auch mit den Standard-Flugzeugen nur die Falsche ILS empfangen, die aus der Datei AP952140.bgl kommt.
Egal wieviele AF2-Dateien von Wien ich erstelle, die richtige Frequenz wird anscheinend ignoriert.Dem Flusi scheint die Priorität der Dateien in diesem Falle egal zu sein. Jedoch gibts keine Probleme mit der Darstellung der Szenerien.
Warum auch immer...

In der Karte wir nur die originale Frequenz aufgelistet, auch wenn Tampa aktiv ist. Der FSNavigator zeigt jedoch auch BEIDE ILS an.
Natürlich nur die Originale, wenn Tampa inaktiv ist.
Die Priorität der Flytampa ist ganz oben, jedoch schlägt das ILS der Standard-Szenerie durch und überdeckt das ILS der Flytampa-Szenerie.

Sowas in der Art hatte ich schon mal mit dem Mesh von Myworld gegenüber dem Mesh der AustriaPro2004. Da konnte ich auch die Prioritäten der Meshes ändern wie ich wollte, es blieb Immer die Myworld Mesh zu sehen, die Mesh von AustriaPro wurde ignoriert....

Werde eben die "falsche" Frequenz einfangen, oder nach Sicht landen.

Also Fazit: Bis jetzt keine Lösung in Sicht.
Warum auch immer...

mfG
Alti

Sandra_007 29.03.2007 20:24

Ich sehe du benutzt FSNavigator.

Machst du auch jedesmal ein Update der Database mit FSNavDBC.
Zu finden im FS:
Dein Laufwerk:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Modules\FSNavigator\Bin

Wäre ja möglich. Denn dieses update ist jedesmal nötig wenn man an Szenerien bastelt oder auch nur eine bgl ändert, die Nav-relevante Daten enthält.

2te Möglichkeit.

Benenne die AP952140.BGL mal um in AP952140.BGL.Back

Suche im FS alle Ordner nach einer AF2_LOWW* -Datei ab.
Alle Deaktivieren außer die für Fly-Tampa. So das nur Fly-Tampa Vienna aktiv ist und Austria Pro.

Wollen doch mal sehen ob wir das hinbekommen.

Alti 31.03.2007 20:40

Hallo!

Zu 1:
Natürlich lasse ich die FS-Nav.-Datenbank bei jeder Änderung der Szenerie neu erstellen.

Zu 2:
Ich habe die besgate AP952140.BGL mal deaktiviert.
Nun ist das "falsche" ILS der 29 weg, jedoch gibts auch die ILS 16 und 34 nicht mehr. Das ILS11 hat die gleiche Frq. wie die 29.

Zu 3:
Nur ein AF2-File von Wien aktiv. Das ist das File, von Dir Sandra, das "AF2_LOWW_X". Lt. AFCAD gibts in dem File nur das ILS 29, kein anderes anbei. Auch bei Verwendung von Flytampa´s AFCAD-File "af2_flytampa_loww.bgl" gibts NUR ein ILS für die 29. Die 16 und die 34 haben bei deaktivierter AP952140.BGL auch kein ILS.
Ist also auch nicht das Wahre. Die 11 hat die gleiche Frequenz wie die 29.

Also aktiviere ich die AP952140.BGL wieder, sonst fehlen an so manchen anderen Standardairports auch die Daten.
Bei aktivierter AP952140.BGL hat die 11 wieder die richtige Frq., die 16 und die 34 haben auch wieder ihr ILS und die 29 ist wieder doppelt, wobei ich aber nur die "falsche" Frq. in jedem Flugzeug rasten kann.

Ich werd wohl damit leben müssen...

mfG
Alti

Sandra_007 02.04.2007 09:54

Dann kopiere dir mal die AP952140 an einen sicheren Ort und nimm meine mal.

Sandra_007 10.04.2007 21:01

So, da habe ich noch mal bei Fly Tampa gestöbert wegen etwas anderem.
Aber hast du schon mal dieses gelesen?:

FlyTampa-Vienna UPDATE to Version 1.2 (1 MB self installer) Date: 02/20/2006
Updates FlyTampa-Vienna to 1.2. Includes updated ILS frequency for rwy 29, refinery smoke for Austria-Pro users and other small fixes.

So nebenbei:
Hier ist ein schönes Forum, aber warum sucht man nicht mal bei den entsprechenden Herstellern nochmal, wenn man hier was geschrieben hat?

Könnte helfen.

Hier der Link zum Update:
http://www.flytampa.com/downloads.html

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.