![]() |
Sind doch schön, die Flieger ganz in weiß, mal was anderes und so schön sauber!
Spass beiseite. Wie schon weiter oben gesagt: Neuesten Grafiktreiber von ATI downloaden. System auf Standard-Treiber umstellen. Alten Treiber löschen, inkl. verbleibende Reste (ganz wichtig!) und dann erst neuen Treiber installieren. Wenn das nichts bringt, würde ich die Grafikkarte zurückgeben, da sich dann offensichtlich defekt ist. Und noch was: 300 W ist in jedem Fall sehr wenig, bzw. gerade an der Grenze. Stromverbrauch aller Komponenten, die maximal laufen, zusammenrechnen und dann vergleichen. Installiere dir das kostenlose Tool "Everest", das zeigt dir alles genau über deine Hardware an. Gruß, Günther :-) |
Hallo,
1. Das Netzteil, falls es ok ist, ist bestimmt nicht die Ursache fuer den Anzeigefehler. 2. Wieso 300 W? Eine kleine Ueberschlagsrechnung zeigt doch sofort, dass die Angabe "550 Watt Netzteil" stimmt. Damit duerfte es auch mit dem neuen Prozessor keine Probleme geben. 3. Ich habe noch eine 9800 und zwei 9600 rumliegen, die aehnliche Anzeigen "verbrochen" haben. Die waren eindeutig defekt. Deshalb vermute ich, dass die Grafikkarte nicht in Ordnung ist. Happy flying Arry |
Oh wai!
Ich habe gar keine Ahnung. Wegen des Netzteils, weiß ich auch nicht, sinds denn nun die 300 Watt, oder doch 550 Watt? Beides steht dadrauf. Welche zusammenrechnung meinst du? Micha |
Wenn die Karte hin ist, ists nicht sooo wild, sie war ja geschenkt. Also kann ich nichts kaputt machen wenn ich das board und den C2D an das Netzteil anschließe?!
|
Ich kann nur nochmal wiederholen: Installiere dir das Tool "Everest" um endlich Klarheit über dein System zu erhalten.
Günther |
Oder lade Dir SIW herunter und Du musst garnichts installieren. Und es ist aktuell...
http://www.gtopala.com/ |
Zitat:
Das kann man ausrechnen... Zitat:
Machen wir mal Nägel mit Köpfen: Schauen wir mal: 3,3 V mal 24 A = 79,2 Watt 5,0 V mal 45 A = 225,0 Watt 12,0 V mal 18 A = 216,0 Watt 12,0 V mal 0,5 A = 6 Watt 5,0 V mal 0,5 A = 2,5 Watt 5,0 V mal 2 A = 10 Watt Macht zusammen etwa 568,7 Watt Die Angabe mit 300 Watt bezieht sich auf die 3,3 und 5,0 Volt auf dem Typenschild - 304,2 Watt absolut bei diesen beiden Spannungen - also 300 Watt gerundet, macht dann ja auch Sinn wegen der Reserve - kein Netzteil sollte am Limit bewegt werden... Die Leistung eines Schaltnetzteils ist aber verteilt auf die einzelnen Kabelbäume - also hast Du da 568,7 Watt zur Verfügung - also 550 Watt gerundet, macht dann ja auch Sinn wegen der Reserve von 1,2% - wie gesagt, kein Netzteil sollte am Limit betrieben werden, aber Deins reicht dicke... Gruß Dirk |
Nette Beiträge hier,aber wenig hilfreich
aber ich bin mir sicher, das Problem liegt an fehlenden Textur Speicher wahrscheinlich ist das System zu langsam, dann noch die 9600Pro mit 128 Bit Anbindung, damit können die Texturen nicht so schnell nachgeladen werden. Diese Artefakte kann man auch bei anderen Games reproduzieren. Übrigens das Netzteil ist für Dein System ???? OK Mike |
Da bin ich wieder!
Sorry, ich hab mich nicht eher melden können! Danke auf jeden Fall für die reichhaltige Anteilnahme an meinem Problem! Ich hab den Tag genutzt das lang Ersehnte zuammenzustecken, siehe Profil. Diese hab ich bei Gelegenheit soweit aktualisiert! Ich muss sagen, ich bin begeistert! So ziemlcih alles läuft irre besser, als vorher, sicher wegen der CPU, evtl. auch wegen dem Board?! Nur hab ich schonwieder die grundierten Flugzeuge beobachten können:( :( :( Es muss wohl an der Karte liegen. Nur was ist mit Texture Speicher gemeint? Könnte dem ganzen mehr RAM abhelfen? Oder ist es der Grafikspeicher? Das blöde ist ja, das die Texturen, wenn sie erst mal fehlen, gar nicht mehr nachgeladen werden! Ich bin aber froh, dass wir das Netzteil haben ausschließen können. Bzgl. meiner neuen CPU, die läuft nun konstant bei 32°C. Hab ich da noch viel Luft nach oben? Neeein, nicht zum übertakten, bloß der sicherheitshalber... Micha |
Als meine letzte Grafikkarte den Geist aufgegeben hat, hatte ich ähnliche Bildfehler.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |