WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   warum geht DVB-T nicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=212456)

maxb 21.03.2007 15:21

Dann machst du etwas falsch :D ;)

Darf ich fragen was genau nicht geht? Was macht er beim Sendersuchlauf? (EDIT gelesen) Hast du die richtigen Parameter/Region für den Sendersuchlauf eingestellt?

Schwammkopf 21.03.2007 15:26

ja habe ich..

habe echt ewig herumprobiert
jetzt dachte ich vielleicht hat hier noch wer eine idee

thx

Espresso 21.03.2007 16:09

wennst nur die kleine antenne verwendest würds mich nicht wundern wennst keinen empfang hast.

Schwammkopf 21.03.2007 16:26

ja aber super dass sowas verkauft wird und als zukunftssicher gilt
aber auch beim fernseher ist eine antenne dabei und da geht auch nix

echt sowas sollte man retour bringen und den verkäufer um die ohren hauen....

DocHofa 21.03.2007 16:49

Bei mir läuft eine Hauppauge WinTV-Nova-T-USB2 Box in Wien 6 mit einer billigen passiven Stabantenne und in Niederösterreich (nahe der Tschechischen Grenze) mit einer Hausantenne ganz ohne Probleme und in bestechender Qualität. Ich kann Deine pauschal gegen DVB-T vorgetragene Kritik also nicht nachvollziehen - d.h. ich denke also, es sollte auch bei dir funktionieren.

Ein paar nähere Angaben zu Deiner Hardware wäre durchaus angebracht, wenn Du also brauchbare Tipps erhalten willst. Interessant wäre IMHO auch, ob Du die betreffenden DVB-T-Sticks schon in anderen Notebooks/PCs getestet hast? Sind die betreffenden Sticks Hybrid-Sticks? (Wenn du den genauen Typ angegeben hättest, wüsste man das eben jetzt.) Wenn auch ein Analogempfang möglich ist, dann würde ich testen, ob Du vielleicht noch (in Wien noch möglich) Analogsender hereinbekommst. Den vorhandenen Informationen nach werde ich den Verdacht nicht los, dass da irgendetwas mit Deinem Notebook nicht stimmt (Hardware, Treiber, Einstellungen, Installation, ...?).

Schwammkopf 21.03.2007 17:02

sorry aber wie schon oben erwähnt kann ich behaupten dass ich mich auskenne, daher schließe ich treiber und ähnliches aus...

ja ich habe es noch auf meinem standrechner probiert und bei einem freund am notebook im 11ten bezirk!

sind reine dvbt sticks gewesen bzw der fernsehr hat beide antennen

LouCypher 21.03.2007 17:34

bei den analogen tv karten wars doch immer so das wenn man österreich antenne auswählt nichts gefunden wird und wenn man deutschland kabel auswählt alles, vielleicht ist bei dvb-t auch so.

maxb 21.03.2007 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Schwammkopf
sorry aber wie schon oben erwähnt kann ich behaupten dass ich mich auskenne, daher schließe ich treiber und ähnliches aus...

ja ich habe es noch auf meinem standrechner probiert und bei einem freund am notebook im 11ten bezirk!

sind reine dvbt sticks gewesen bzw der fernsehr hat beide antennen

Da gibt es nur mehr 2 Möglichkeiten.

a) du hast bereits den 3. defekten DVB-T receiver
b) du machst immer den gleichen (banalen) Fehler

schlaf mal drüber, wirkt manachmal wunder ;)

hewlett 21.03.2007 18:02

welchen stick hast du denn genau?

welche software verwendest du?

bitte um rückmeldung!

holzi 21.03.2007 18:22

evtl. hilft es, keinen sendersuchlauf zu machen, sondern die frequenzen selbst einzugeben (falls die software das erlaubt)

Teste den DVB-T Empfang mal am "normalen Fernseher" mit DVB-T box, (am gleichen Standort)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.