![]() |
:rolleyes:
|
ja bitte, sag schön :D
|
Na eh nicht schlecht wenns weist dass sie die analogen Ausgänge wieder abdrehen, dann hilfts aber auch nicht als Argument wie Du geschrieben hast ;).
NUn, nicht nur Hofer LCDs von vor 5 Jahren sind davon betroffen, sondern alle HD Geräte vor der Zeit bevor sie draufgekommen sind dass analog plötzlich böse ist. Und genau solche Aktionen meine ich "mit dahinterhängen". Aufnehmen kanns Sendungen auch nimmer. technisch ist sogar geplant dass sie Dir die Geräte abdrehen können usw. Das Genügt für mich bereits darauf zu verzichten, davon abgesehen dass sie sich den Inhalt auch noch fürstlich abgelten lassen. |
Das mit den Aufnahmen könnt unangenehm werden, steht aber noch in den Sternen, also noch nicht jetzt darüber aufregen.
Und Displays ohne digitale Eingänge waren von Anfang an Schrott, deswegen der Vergelich mit Hofer. Wenn die Dinger jetzt 5-10 Jahre halten, was will man denn bitte mehr? So teuer finde ich die BD und HD-DVDs jetzt gar net? Um die 25-30€, das war am Start der DVD gleich teuer bzw. teurer - war aber vor ca. sieben Jahren wenn ich mich Recht erinnere? Außerdem sind Pro 7 und Sat 1 HD eh frei empfangbar. Aber es kommt dann wirklich auf das jeweilige Fernsehverhalten an. Ich als DVD Sammler freu mich auf die neue Entwicklung und bin am Sparen um mir HD Equipment leisten zu können :-). |
Da ich nie einen Privatsender live sehe sehe, sondern immer aufnehme sehe ich das als grosses Problem.
Eine DVD kostete bei Einführung 250 ÖS, also ca. 18€. Da sind wir weit entfernt von den Preisen für HD DVD oder Blu Ray. Und dass das billiger wird glaubt ja wohl niemand wirklich. |
Ich hab für meine erste DVD um die 400ATS gezahlt, das war "Der Schakal" wenn ich mich richtig erinnere. Das stimmt einfach nicht was Du von den Preisen sprichst. VHS kosteten 200ATS, DVDs das Doppelte.
Sich jetzt drüber Sorgen zu machen wie man aufnehmen soll in Zeiten von HD find ich gelinde gesagt übertrieben. Denn bis die Sender umsteigen wollen wird wohl noch ein Jahrzehnt ins Land gehen. Und die Annahme dass die Medien nicht billiger werde, wie kommst Du auf den Blödsinn? |
Meine erste DVD war "Matrix", und die hat mich 150ÖS gekostet. Aber zugegeben, das war ein Angebot. Und 400ÖS habe ich ehrlichgesagt noch nie für eine DVD gezahlt. Anfangs um 250, danach ca. 270 bevor sie sich bei der Euroumstellung bei ca. 20€ eingependelt haben. Jetzt gibt es sie um ca. 18-21€, also ist da sicherlich keine Verbilligung.
Hmm, dann verrate mir welche Medien billiger geworden sind? Platte (150 ÖS) -> CD (220 ÖS) Videokassette (180-200ÖS) -> DVD (250-270ÖS). Das sind die Medienwechsel die ich bewust miterlebt habe. |
Neue Filme werden sich bei ca. 25-30€ einpendeln, das kosten DVDs aber fast? Dort liegt der Preis vllt. knappe 5€ niedriger.
Und ältere Filme kriegst auf ab 7,99€. Um die 10€ ist man bei gscheiten Filmen dabei. Versteh jetzt Deine Argumente gegen BD und HD DVD sowieso nicht wenns Dir um Aufnahmen vom TV geht. Die Vergleiche hinken ja gar net? :D Aber stimmt, Matrix hat mich damals 199ATS gekostet, der war günstig. |
Eher gute 5€, geht man von durchschnittlich 18€ für eine neue DVD aus, aber das ist dann schon Haarspalterei ;).
An sich habe ich eben die Bedenken weil mir da zuviel vorgeschrieben wird was ich tun oder lassen kann mit dem was ich gekauft habe. Und du schreibst ja auch immer, Du denkst dass es nicht so kommt, bist allso auch höchstens guter Hoffnung. Von mir aus braucht sich HD überhaupt nicht durchsetzten. Das Problem ist aber dass dem ONU unter falschen Vorraussetzungen der HD Content eingeredet wird (Beispiel Fußball WM). Einfach um den Markt durchdringen zu können. Auf die Nebendinge (wie Aufnahmesperre etc.) wird da natürlich nicht hingewiesen, ansonsten würdens auf ihren Trümmern sitzenbleiben. Und gerade deswegen verweigere ich den ganzen HD Content. Und Premiere hat ja schon darauf hingewiesen dass HD Sendungen nicht mehr aufzunehmen sind. Also so weit ist das nicht von der Hand zu weisen. Überlebensnotwendig ist es nicht. Ich komme auch weiternhin recht gut mit meinen 82cm Schirm über die Runden. Und wenn wir uns ehrlich sind, der größte Teil der Fernseher hat noch eine kleinere Bildschirmdiagonale, da fällt dann HD quasi nimmer wirklich auf. |
"ich schaue nicht fern, ich lade alles runter"
:D frei nach der ehemaligen UTA werbung daher tangieren mich die spielereien nur peripher, btw: gerippten HD content gibts "illegal" schon ewig, noch weit bevor es das zeug bei uns legal gab ;) mich interessiert HD aber sowieso nicht da ich hauptsächlich am PC / Laptop film/doku/serien schau. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr. |