WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Pc fährt nicht mehr ganz hoch! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=211880)

powerman 13.03.2007 16:49

hi,
oder FALSCH gejumpert? Master->Slave?

schratti2001 13.03.2007 17:59

hallo also folgendes, wen ich das setup ausführe kommt ein blauer bildschirm wo steht:

Die Datei mfc40u.dll wurde fehlerhaft kopiert.

Die auf die festplatte kopierte Datei ist ungültig. Dies kann bei der Installation von einer CD aus auf ein Problem mit der windows xp cd hindeuten.

Die CD ist aber immer gegangen, was zum Teufel ist da los!

lg

Karl 13.03.2007 18:06

Versuch es mit einem anderen CD Laufwerk.

Arm 13.03.2007 18:11

Wenn du die Möglichkeit hast, deine XP-CD mit deinem CD-Laufwerk, welches du für die Installation verwendet hast, auf Lesefehler zu checken, solltest du dies unbedingt tun.

Reset mal dein BIOS manuell ;)

Tausch vl. auch mal die RAM aus, daran kanns auch liegen ;)

RaZZor_4 13.03.2007 19:12

um das BIOS zu reseten musst du entweder auf einen knopf am mobo drücken, einen jumper setzen oder die Bios-Batterie für ca. 2Tage entfernen. Nähere infos in deiner Mainboard_Anleitung.

LG, RaZZor_4

Arm 13.03.2007 19:41

Zitat:

Original geschrieben von RaZZor_4
um das BIOS zu reseten musst du entweder auf einen knopf am mobo drücken, einen jumper setzen oder die Bios-Batterie für ca. 2Tage entfernen. Nähere infos in deiner Mainboard_Anleitung.

LG, RaZZor_4

Wo hast du das gelernt/gelesen/gehört??? 2 Tage? Oha, eigentlich zwischen 1 und 5 Minuten ^^ Bei mir funktionierte es immer ;)

schratti2001 13.03.2007 19:42

So, ich glaube ich habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Meiner Meinung ist entweder das Mainbord oder die HD im A......!

Nachdem der Pc sowieso nicht der neuste ist werde ich die Möglichkeit eines neuen in Betracht ziehen.

Danke trotzdem für eure Hilfe.

Lg. schratti2001

wohac 13.03.2007 19:44

Zitat:

Original geschrieben von schratti2001
hallo also folgendes, wen ich das setup ausführe kommt ein blauer bildschirm wo steht:

Die Datei mfc40u.dll wurde fehlerhaft kopiert.

Die auf die festplatte kopierte Datei ist ungültig. Dies kann bei der Installation von einer CD aus auf ein Problem mit der windows xp cd hindeuten.

Ich hatte ein ähnliches Problem, das auf einen defekten RAM bzw. auf 2 unverträgliche Bausteine zurückzuführen war.
Als ich nämlich einen herausgegeben hatte, ließ sich WinXP plötzlich ohne Kopierfehler installieren.
lg

schratti2001 13.03.2007 20:13

Na gut, ich habe jetzt wieder alles aufgebaut zweiter Bildschiurm und so weiter und mache gerade ein Setup. Ich habe aber vorher den zweiten RAM rausgenommen den ich vorher reingemacht habe und vergessen habe, jetzt mit dem letzten Beitrag bin ich drauf gekommen. Zur Zeit läufts gut, möchte aber nichts verschreien!

Was ich aber immer noch nicht weis, woher das Problem ursprünglich gekommen ist, ist aber auch egal wenn es wieder gehen sollte!

Lg.

Wildfoot 13.03.2007 20:23

Hi

Also beim manuellen Resetten des BIOS'ses (Batterie raus für ca. 2 Min.) ist unbedingt zwingend darauf zu achten, dass das Netzteil auch devinitive ausgeschaltet ist (vom Netz getrennt), da sonst die 5V Standby-Spannung das BIOS weiter puffert!!

Also entweder NT-Stecker ziehen oder den kleinen Schalter auf der Rückseite des NT's auf "Off" schalten.
Dann die Batterie raus für ca. 2 Min. Danach alles wieder zusammen setzen und ins BIOS gehen, dort muss man dann meistens "Load Factory Settings" wählen. Danach ist der Reset komplett. :-)

Gruss Wildfoot

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.