![]() |
Zitat:
Noch dazu ist die Präzision von GDI+ in manchen Fällen (z.b. bei Bezier Kurven) einfach grauenhaft Das sind einfach grundlegende Probleme die man auch durch geschickte Programmierung nicht los werden kann - natürlich kann ein guter Programmierer seinen code optimieren und wird damit bessere Ergebnisse erzielen, als einer der bei jedem update auch Teile die eigentlich gar nicht gezeichnet werden müssten, neu zeichnet. Zitat:
Dazu kommt, dass gdi+ die Zeichenbefehle direkt via GDI umsetzt - d.h. jeder Aufruf geht über einen ring3/ring0 Wechsel, da dieser Teil des Win32 APIs unter XP im Kernelmodus läuft - auch nicht unbedingt performancefördernd, weil für so ein pfd oder nd kommt sicher einiges an Zeichenoperationen zusammen. Zitat:
|
Hi!
Du hast recht, die ich habe sämtliche funktionen geprofiled und habe performance mäßig mir das genau angeschaut. Ich brauche keine Beziehr etc nur Arc's und Linien und eben das aliasing und diese Funktionen gehen performancemäßig gut, wenngleich sie mit einer Eigenbau Methode sicher bessern gehen würde... Das wird langfristig von jeder Payware Schmiede auch das Ziel sein mfg Flo |
Mögt ihr mich aufklären was AGG ist (Website)? Danke!
Grüße Bastian |
Mich würden vor allem mal Details zur Systemtiefe interessieren. Bisher wurde nur mit Eyecandy und Frames überzeugt.
Was kann denn der Bus genau? |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Florian |
@Alex
danke schön! Lässt sich das denn ebenso einfach integrieren wie GDI+ ? Hab nur mal ne bissel mit GDI+ in Gauges rumgespielt und (wie ihr oben erwähnt habt) ist das ja wirklich sehr einfach. Grüße Bastian |
Zitat:
|
Sry das ich dich damit nerve ;) aber das interessiert mich sehr. Ist denn die Integration in ein Gauge und (beispielsweise) das stumpfe malen einer Linie einigermaßen einfach zu handeln?
Gibt es da eventuell irgendwo Beispiel Code zu? Danke nochmal und Grüße Bastian |
Entweder bin ich blind, oder es steht nirgends. Aber wann soll das Ding ungefähr kommen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr. |