![]() |
Wo
Wo bitte finde ich die SIMCONNECT.DLL
oder eine Homepage, usw. ? kefali |
Hallo,
ich freue mich über eure positiven Rückmeldungen und die Dankesworte. Ich habe das Programm zwischenzeitlich bei Avsim eingestellt. Wie es scheint läuft es auch sehr stabil und fehlerfrei. Da kann ich mich ja an die Realisierung der restlichen Punkte auf meiner Wunschliste machen: - beim Rollen des Maus-Rades ohne Zusatztastenbetätigung Bewegung in Blickrichtung - Hotkey Blickrichtung zum Flugzeug (hilfreich, wenn man sehr weit vom Flugzeug entfernt ist) - Speichern der eingestellten Sicht direkt in der AIRCRAFT.CFG Vieleicht habt ihr ja auch noch Wünsche, die man mit einbauen könnte. Die Flusi-Welt wäre euch sicherlich dankbar. Ich natürlich auch. @kefali Diese Datei wird mit dem FSX mit installiert. Da braucht man sich als normaler Anwender keine Gedanken machen. |
Naja, ich trau mich ja gar nicht fragen, aber frech wie ich mal bin : denkst Du -im Falle eines großen Erfolges der FSX-Version- vielleicht auch eine FS9 Version an ?
:bier: |
Zitat:
|
Hallo,
Oliver hat alles gesagt. Mein gröter Wunsch war es einmal gewesen, genau diese Funktionen der Wheelcam in mein Programm FSCamera für den FS2004 einzubauen. Das war mir leider nicht vergönnt. Mir haben einfach die nötigen Informationen für die Programmierung gefehlt (und sie fehlen mir noch immer). Irgendwie muß es ja machbar sein (W&F) nur weiß ich persönlich nicht wie. Wenn ich Hinweise dazu bekomme, würde ich das auch noch für den FS2004 programmieren. |
Sorry für's Ausgraben, aber ich habe festgestellt, dass die Wheelcam.exe bei mir eine übermässig hohe CPU-Auslastung (laut Taskmanager 100%) verursacht.
Hat noch jemand anderes dieses Problem? |
[FSX]
Hallo Björn,
ich habe bei mir auch diese hohe Prozent-Anzeige. Das hat aber nichts zu bedeuten. Das Programm ist in Visual Basic geschrieben. In der Hauptschleife, die die Tastatur und die Maus überwacht, ist ein DoEvents-Befehl eingebaut. Dieser sorgt dafür, daß das Programm kaum Rechenleistung bindet. Die hohe Prozent-Anzeige tritt nur auf, wenn der FSX nicht aktiv ist. Ich habe bei meinem System keine spürbaren FPS-Einbußen bei der Nutzung von WheelCam. Ich hoffe, daß das bei anderen Usern auch der Fall ist. Man hat aber noch keine FPS-Mecker an mich heran getragen. |
Nur leider macht es bei mir Probleme.
Ich hab' das eben noch mal geprüft, und die Wheelcam "blockiert" tasächlich auslastungsmässig den zweiten Kern meines Core2Duo, was den FSX extremst verlangsamt. Auch hat nach der Installation weder das Starten mit dem FSX (musste von Hand eingerichtet werden), noch die automatische Beendigung des Programms beim Verlassen des Flusis funktioniert. |
Hallo Björn,
zum Thema Autostart hat Horst weiter oben schon etwas gesagt. Da ist der automatische Eintrag der Autostart-Anweisung in die EXE.XML während des Setup verhindert worden. Autoexit habe ich so eingerichtet, daß erst 15 Sekunden nach dem Ende von FSX vergehen müssen, bis Wheelcam beendet wird. Das Programm prüft, ob der FSX noch läuft. Diese Funktion muß bei dir fehlerfrei funktionieren, sonst würde Wheelcam nur maximal 15 Sekunden laufen. Nach Ende des FSX verschwindet er aus der Liste der aktiven Handles. Wheelcam wird dann auf jeden Fall beendet. Zur hohen Prozessorlast könntest du versuchen, FSX und Wheelcam dem gleichen Kern zuzuordnen. Wie gesagt, ich habe nur einen Kern, auf dem beide Programme laufen. Keine Probleme. |
Hallo Gunnar,
du hattest Recht mit dem Autobeenden. Es funktioniert jetzt. Dein Vorschlag mit der Kernbenutzung funktionierte allerdings nur eingeschränkt. Lief Wheelcam auf Kern 1, so verringerte sich die Prozessorauslastung des Programms auf 16 Prozent, was für mich aber immer noch zu viel ist. Lief FSX auf Kern 2, waren es wieder 50% Auslastung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr. |