![]() |
Also das Teil macht süchtig --- wirklich genial.
So langsam steig ich auch dahinter --- zumindest mit den Grundfunktionen -- das russische Nav-System geb ich mir vorerst einmal nicht. Hab noch die ein paar Fragen zum KLN-90 welches ebenfalls perfekt funktioniert. 1.) Wie kann ich denn ein Sid/Star dem Fligtplan zuordnen. Gebe meine Daten von Hand ein -- die Sid/Stars werden auf der Apt Seite auch angezeit-bekomm sei nur nicht in den Flightplan. 2.) Mit der VNAV-Berechnung kennt sich da jemand aus?? Besteht die Möglichkeit mir bei der Angabe der Höhendifferenz/Geschwindigkeit/ Sinkrate auch die Entfernund zur neuen erwünschten Höhe ausrechnen zu lassen?? Den Sinkwinkel berechnet es ja 3.) Wenn ich ein direkt-to eingebe fliegt der nicht direkt auf den gewählten Punkt zu sondern folgt einem festgelegten Kurs auf welchen er einschwenkt und fliegt erst dann auf diesem Kurs direkt zum erwünschten Punkt. Besteht die Einstellmöglichkeit dass er direkt (ohne irgendwelche Kursschwankungen) zum gewählten direct-to WP fliegt?? Nachdem ich jetzt ja mit dem Fluggerät ein wenig Richtung Osten tendiere -- wer kennt denn ein paar gute diesbezügliche Szenerien?? Grüsse aus EDDS Andreas |
Andreas,
siehe hier mal im Download-Bereich in den Monaten Januar und Februar 2007 nach. Dort sind einige Szenerien direkt zum downloaden. Irgendwo gab es auch mal eine sehr schöne Sochi-Szenerie, weiß jetzt aber nicht mehr wo, vielleicht kann jemand helfen? Wetere zu empfehlende Szenerien sind z.B. Novosibirsk, Kiew, Odessa, Tashkent, Alma Aty, St. Petersburg, um nur einige zu nennen. Ich habe sie alle und kann sie getrost weiterempfehlen. Leider weiß ich jetzt die Quellen nicht mehr genau, aber bei Avsim.com und avsim.ru sollte einiges zu finden sein. Gruss |
Hallo Andreas,
kann jetzt nicht wirklich weiterhelfen, da ich nur innerhalb Russlands fliege und das SID/STAR Feature bisher nicht gebraucht habe. VNAV Advisories sind in der realen Tu-154M untersagt und daher verwende ich das auch nicht. Der Entwickler hat es trotzdem eingebaut und sich fast überall an die reale Vorgabe gehalten. Versuch mal die jeweilige Beschreibung im realen KLN-Manual oder stell die Frage in unserem englischen Forum. Findet sich sicher jemand, der es schon probiert hat. Zu Punkt 3.) Das hab ich z.B. bei der Ausarbeitung des Beispielflugs nicht bemerkt, aber ich schau's nochmal genau an. Einstellmöglichkeit gibt es meines Wissen keine. Gruss Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr. |