![]()  | 

Zitat: 

Vom Preis-/Leistungsniveau her ist die 7600 GS am besten. Vielleicht kauft er sich ja noch irgendwann ein stärkeres AGP Sys.  | 

meinst du, das das Sinn macht?? in einem Jahr noch lange, seeeehr sehr lange nach AGP-Boards ausschau zu halten ? 
	Ich habs so verstanden, es soll erstmal eine Übergangslösung sein, die aber sehr gut ist, bzw. zum Board passt. Zum diesen aktuellen Board wäre m.e. eine 7600er sicherlich zu gross! Sie würde sich nur langweilen! Ausserdem befürchte ich, das er heute eine 7600gs kauft, die auf dem Leistungsniveau zwischen einer 5900er und 6600er werkelt, weils das Board ned schneller kann, die er morgen nicht mal mehr loswird! oder sonst nur noch für unter 20 Euro... naja.... ...bis er sich dann in ein zwei Jahren einen neuen "Quanten-PC" kaufen will/wird  | 

Zitat: 

AGP wird uns daher wohl noch länger erhalten bleiben . . .  | 

Wenn ich mir die relative Verfügbarkeit von AGP und PCI-E anschaue, glaube ich da nicht so recht dran, das AGP noch länger als über 2007 hinaus noch Massentauglich sein wird... 
	Allein vom Preisverhältnis agp --> pci-e sagt schon aus, das es sich doch eher lohnt, pci-e zu nehmen...  | 

Zitat: 

Na ja, bin auch schon gespannt, wie lange noch AGP mit geschleppt wird. Da wird bereits an PCI 2.0 gearbeitet, aber AGP will keiner fallen lassen. *kopfschüttel* Na egal, das steht ja hier nicht zur Diskussion . . .  | 

PCI-E meinst du?  
	PCI gibts ja sicherlich schon über 2.2 hinaus....  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Statt der 5500er, lieber eine 5200er um 30€. Sind beide dieselben Karten!! Was ist bitte so schlimm dass die Karte etwas überdimensioniert ist? die 7600GS ist das Lowend Modell der 7er Serie und so schnell ist die auch wieder nicht.  | 

die is ca.10-15% schneller als eine 6600gt....und wie ich schon sagte, die 6600gt wird schon eh nicht auf dem Board ausgereizt werden... 
	und das mit der 5200er meinst du als Witz oder ??? eine 5200er ist sogar Langsamer als eine GF4, sogar auf dem Niveau einer Geforce 3 Wenn er das Geld wegwerfen soll, kannst ihm das auch ganz direkt sagen.... und ich weiss, wovon ich rede, hab die 2er, 3er, 4er und die 5200er, 5600er gehabt, und weiss, wie gut (oder wie schlecht) die arbeiten  | 

...das mit der 5200 ist kein Witz 
	Die 5500 ist nichts anderes als eine übertaktete 5200. Man kann eine 5200er zu einem 5500er flashen, was aber auch nichts bringt, weil die Karten ident sind. Die 5er Serie ist generell nicht zu empfehlen, da greift man lieber zu einer ATI 9800pro. Hab in einem solchen AMD XP System schon eine 7800GS dringehabt, konnte TRL mit neuen PS3 Effekten problemlos zocken, was mit einer älteren Graka nicht gehn würde. Aber ich habe das System trotzdem aufgerüstet, da ich auch viel mit Videos arbeite.  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr. |