![]() |
Hier gibt es noch Erfahrungswerte:
http://xdsl.at/viewtopic.php?t=37515 http://xdsl.at/viewtopic.php?t=37762 |
Hi, hab' seit gestern HUI (Webshop m. €40 Bonus), war am Verzweifeln, da trotz modernen Notebooks (aktualisierter PCMCIA-Treiber) die Aircard 875 die Eingabe (Tasten & Touchpad) alle paar Sekunden kurz einfrieren ließ (brachte mich letzte Nacht um den Schlaf). Hab' sogar die Originalsoftware downgeloadet & manuell konfiguriert,weil ich irgendwann in der Früh dachte, es liegt an der CD. Heute zum One-Point Donauzentrum, meganetter Tiroler tauschte mir sofort Aircard gegen Huawei (Merlin veraltet (langsam)!), wieder Verzweiflung, da ich erst mühsam draufkam, dass zur Installierung und erstmaligen "Initialisierung" des Modems das 2. USB-Kabel (das aber sehr kurz ist, gottseidank hatte ich eine Verlängerung zu Hause) Strom aus einem 2. USB-Port braucht. Dann ging's. Ärger über Kabelsalat und 2 belegte Ports währte nur kurz, da im Betrieb der Strom aus 1 Port reicht. Jetzt Friede, Freude, Eierkuchen, aon gleich im Donauzentrum gekündigt. Doch noch erfolgreicher Tag. PS Selber testen (7 Tage), nicht auf vorgeblich hausnummerngenaue Netzabdeckungsabfrage auf der One-Homepage verlassen: Funktioniert super bei uns in Kaisermühlen, obwohl One überkritisch (oder unaktuell) das Gegenteil sagt.
|
Bei mir ging alles ohne dem Doppel USB Kabel. Das einzige Installationsproblem das ich hatte war die Deaktivierung des Pincodes, da der Mac Treiber die Pincodeabfrage nicht unterstützt.
|
Huawei E220 FW von A1 und ONE
Leute,
hat einer eine Ahnung ob die unterschiedlichen Firmwarestände von A1 (V.7.2) und ONE (V.11.110.05.x) zu vergleichen sind, bzw. ob es Unterschiede (welche) gibt? Update: Oops, man braucht die A1 V.7.2 nur starten und erhält die verpackten Versionen. Diese unterscheiden sich aber auch von ONE V.11.116.01 zu V.11.110.05 und HOST von 30.11.06.04.x zu 64.11.06.01.x) D.h. die Frage bleibt die Gleiche ... |
ähm
die Firmware von A1 nutzt bei One nix, da die das HSDPA 7.2 NICHT unterstützen (noch ned)
|
OK, Danke,
aber schaden kann die Neuere doch auch nicht, oder funktioniert dann eventl. mit ONE was nicht? |
Hi, kann es sein, dass 7,2 vs 3,6 eine sehr theoretische Diskussion ist - gemessen an realen Raten, ganz abgesehen davon, dass Mobilbandbreite nicht wirklich "dasselbe" ist wie DSL-Bandbreite (hat, glaub' ich, was mit Latenzzeiten zu tun). Bin mit HUI sehr zufrieden, surfe und downloade, und online gaming - das ich ohnehin nicht mach - dürfte eben sowieso an jenen "Latenzzeiten" scheitern. Unsere Technik-Afficionados wissen das sicher im Detail. Ich finde, für Nicht-Online-Gamer hat HUI nur Vorteile (vgl. A1-Tarif, wenn man 1,5 GB überschreitet).
|
ich kenn genug
HUI Nutzer die keinen gscheiten EMpfang haben und auch nur GPRS/EDGE Geschwindigkeit reinbekommen...
da ist die Diskussion dann nimmer theoretisch... |
Zitat:
|
ich kenn
aber wie gesagt genug, die das bei sich zu hause ned nutzen können :-)
Erfahrung vs. Werbung... da kannst locker 3 FlameFreds aufmachen zu dem Thema... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |