![]() |
Du kannst mittels der Taste t in IrfanView auch einen Thumbernails erstellen
enjoy |
Also ich verstehe Deine Ängste gegenüber anderen Bildbetrachtungs-
varianten nicht. Mit ACDsee kann man Bilder betrachten, bearbeiten (ZB. konvertieren in ein anderes Format) und hat alle Funktionen die Dir momentan bei dem sch.... Windos abgehen. Ich verwende ACDsee schon seit sehr langer Zeit und glaube, daß es in dieser Art sicher eines der besten ist. Probiers aus, du wirst sehen. |
Mir geht's ganz einfach bei der ganzen Angelegenheit nicht um irgenwelche Programme (die zugegebener Maßen auch ganz gut sein mögen) um Thumbs zu erstellen, sondern hauptsächlich um erwähnte Situation. Ich will, wenn ich mir Bilder aus dem Internet hole (Rechtsklick, Bild speichern) in dem dann erscheinenden Fenster auch die anderen Bilder sehen, die ich in diesem Ordner schon gespeichert habe. Das wär eigentlich mein Hauptanliegen zur Zeit. Mal sehen ob wibsi's Weg funktioniert. Ich meld mich noch. (und werde den anderen Programmen auch mal eine Chance geben. Wo krieg ich denn die her? Links?)
|
Hallo sky,
wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du im Explorer die Bilder als Icons neben den Dateinamen sehen?? Wenn dem so ist kannst Du das mittels div. Tools einstellen, ich verwende dazu TuneUp 97 (http://www.tuneup.de/). Da gibts unter "Allgemein" die Einstellung Bitmaps als Mini-Bild anzeigen. Es geht sicher auch mit anderen Tools (Tweak Utilities??), ich weiß ber nicht wie. lG Christoph |
bmp ja, aber auch jpg???
|
hi leute!
.. sky geht es nur darum das im win explorer von win me die möglichkeit besteht jpg dateien unter ansicht.. miniaturansicht.. als thumbnails zu sehen.. statt zb. details, grosse symbole oder liste.. .. wenn die bilddatei aber mit einem anderen programm verknüpft war dann funktioniert diese ansicht nicht mehr.. gruss wibsi |
OK. Danke wibsi. Jetzt funktioniert es wieder. So irgendwie. Mit Deiner registry Datei hat sich das Öffnen der Dateien dann auf den Microsoft Photo Editor bezogen. Das hat mich dann erst auf die Idee gebracht, auf "Öffnen mit..." zu gehen, und dort Corel PhotoPaint 10 auszuwählen (inkl. "immer mit diesem Programm öffnen") Und da hat sich dann herausgestellt, daß ihm die Position dieses Programs nicht ganz bewußt war. Das öffnen und die Voransicht funktioniert jetzt wieder ungefähr so, wie zuvor. Nur mit dem Unterschied, daß auf den Thumbs jetzt auch immer dieses Dokumenten Symbol mit dem Text und dem großen A drauf zu sehen ist. Ist jetzt wirklich nicht mehr so wichtig, aber weiß vielleicht wer, wie man das noch wegbekommt?
|
@mankra und andere
leider geht das bei jpg nicht! Ich hatte diese Option nie eingestellt, um Deine Frage zu beantworten habe ich es jetzt probiert und ein "Leider nicht" erhalten. Ich werde aber den Tipp von sky und wibsi versuchen wenn ich Corel 10 getestet habe. lG Christoph |
Hi sky
Vielleicht löst dieser Beitrag dein Problem vollständig. http://www.wintotal.de/tips/shell/shell20.htm Mit der zip-Datei konnte ich es bei mir einfach lösen. |
@Nebulak
Danke für den Tipp, allerdings ist das ja dann wieder für die Webansicht beim Arbeitsplatz gedacht. Dieses Fenster links unten, von dem ich aber gar nicht spreche. Ich hab das in Bezug auf den Windows Explorer gemeint. Oder versteh ich in dem Artikel was falsch? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr. |