![]() |
Naja? Ich hätte bei solchen Temperaturen auch Sorgen?? Zumal man auch mir gesagt hat, dass auch meine Temperaturen zu hoch sind?
Info nach Everest 3.5 Informationsliste Wert Sensor Eigenschaften Sensortyp Winbond W83627EHF/EHG (ISA 290h) GPU Sensortyp National LM63 (ATI-I2C 4Ch) Motherboard Name Asus P4GD / P4GPL / P5AD / P5GD / P5GL / P5P800 Series Gehäusezutritt gefunden Nein Temperaturen Motherboard 32 °C (90 °F) CPU 48 °C (118 °F) Grafikprozessor (GPU) 44 °C (111 °F) GPU Umgebung 42 °C (108 °F) Maxtor 6L250R0 31 °C (88 °F) Maxtor 6L250R0 31 °C (88 °F) Kühllüfter CPU 2280 RPM Spannungswerte CPU Core 1.41 V +3.3 V 3.33 V +5 V 5.56 V +12 V 12.28 V +5 V Bereitschaftsmodus 5.04 V OK, ich hab ein i865PE Chipsatz mit P4, ist hier also vielleicht nicht representativ. Gruss Wildfoot |
Im Anhang ein Screenshot von Everest. Die Werte sind im Idle-Zustand angezeigt. Ich denke mal alle Werte sind ok, bis auf die MB-Temp. Ja, GRAKA ist aktiv gekühlt (alles original). Ein Mainboardtausch wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein Problem werden....von der Abwicklung usw...hat da jemand Erfahrungen...
|
Das mit dem Screenshot hat leider nicht geklappt. :-( Deshalb nochmal nur Text:
--------[ EVEREST Ultimate Edition 2006 Version EVEREST v3.50.761/de --------[ Sensoren ]---------------------------------------------------------------------------------------------------- Sensor Eigenschaften: Sensortyp Winbond W83627DHG (ISA 290h) GPU Sensortyp Driver (NV-DRV) Motherboard Name Asus P5W DH Gehäusezutritt gefunden Nein Temperaturen: Motherboard 50 °C (122 °F) CPU 32 °C (90 °F) 1. CPU / 1. Kern 45 °C (113 °F) 1. CPU / 2. Kern 43 °C (109 °F) Grafikprozessor (GPU) 60 °C (140 °F) Seagate ST3400620AS [ TRIAL VERSION ] IBM IC35L073UWDY10-0 [ TRIAL VERSION ] Kühllüfter: CPU 1562 RPM Gehäuse #2 927 RPM Stromversorgung 1520 RPM Netzteil #2 1467 RPM Spannungswerte: CPU Core 1.13 V +3.3 V 3.30 V +5 V 5.09 V +12 V [ TRIAL VERSION ] +5 V Bereitschaftsmodus 4.97 V |
Zitat:
|
alle aufkleber entfernt? da sind 2 oder 3 folien drauf zum entfernen, ich habe als kühler den infinity für die cpu, der venti bläst aber eher von unten nach obe also nicht drauf
|
Folien? Ich kann Dir nicht ganz folgen.Ich Hab gerade extra noch mal nachgesehen. Mir sind keinerlei Folien aufgefallen... außer die bei den LAN-Anschlüssen und Infrarotstecker. Du meinst doch nicht diese Wärmeleitpads vom CPU-Kühler? Wo genau am MB sollen sich denn solche Folien befinden?
|
http://www.computerbase.de/bild/article/587/2/
Digital Home und Asus, naja aber das macht keine 20 grad unterschied aus, vielleicht wird nur falsch ausgelesen bei dir oder bord ist wirklich defekt PS: ich habe 2 grad mehr wenn ich den lüfter abschalte der soweiso nur auf 900rpm dreht hmm vielleicht hilft dir da was weiter? kann jezt ned alles lesen wenig zeit http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=259081 |
Ich würde mir über 50°C keine Sorgen machen, solange das System stabil ist gibts kein Problem, wer weiß wo der Fühler ist und wessen Temp der misst ?
Folgende Sachen kann ich Dir raten: Sorg für eine ordentliche durchlüftung des Gehäuses, unten reinblasen hinten oben rausblasen. Wenn der Venti des Netzteiles nach innen bläst, Netzteil aufmachen und Ventilator umdrehen, ist kindereinfach (Netzeil vorher vom Netzt nehmen) PC so aufstellen das die Abwärme entweichen kann, nicht in/unter einen Schreibtisch zwängen oder an/über/neben einen Heizkörper aufstellen. |
Du meinst diese beiden dünnen Kupferfolien auf der NB und SB? Das diese die Kühlung beeinflussen hab ich mir schon gedacht (drunter sind Kühlrippen), aber dass ich die runter nehmen soll? Darüber steht nix im Handbuch, oder hab ich da was übersehen? Kann mir aber net vorstellen, dass diese Vorgehensweise von Asus gewollt ist. Sonst müsste da doch ein Hinweis direkt auf diesen Folien stehen. Hast Du diese Folien entfernt? Ich werd mal versuchen, bei der Asus-Hotline Infos zu bekommen....wünscht mir Glück :-)
|
ich habe sie entfernt, wird aber wie gesagt keine 20 grad unterschied ausmachen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr. |