WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Installationsproblem Panel Embraer 170 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=211056)

Gerhard 01.03.2007 14:33

Hmm, was ist denn da gar so kompliziert dran? Ich hab´s ja auch geschafft und das Ding flog dann sogar korrekt :-)
Einzig beim Sound fand ich die Beschreibung ein wenig missverständlich, aber sonst? Na ja, hoffen wir, ich krieg den Installer bzw. das Paket schnell, dann wird der Downloadbereich sofort ergänzt.

LG Gerhard

jessijoerg 01.03.2007 15:34

PN ist raus!

Bitte nicht über die Cirrus-Liverie schimpfen, weil die so ist. Real ist die auch nur so nackig!!

Thema "irreführend". Für einen Laien ist es sicherlich unmöglich, diese Maschine zu installieren. Zu verwirrend sind die ganzen Zutaten. Die Liverie der Air Canada enthält nämlich nochmal komplett die gesamte Dreamfleet-Embraer, was sicherlich zu Fehlern führen könnte, wenn man die Liverie zum Schluß integriert durch einfaches Entzippen.

Mit dem Installer ist das aber nun Geschichte.

daigl340 01.03.2007 16:28

Jörg,

Du redest mir und viiiiiiiielen vielen anderen, die evtl. hier in der Öffentlichkeit sich nicht trauen zuzugeben, dass es bei ihnen doch nicht so recht mit der Installation "per Hand" klappt. Es ist halt manchmal mit verschiedenen Freeware's nicht so einfach, wo wiederum der erfahrene Simmer sich wundert, warum es die anderen nicht alleine hinbekommen. Mir persönlich ist es egal was andere denken und ich bin wirklich über jeden Installer dankbar.
Klar kann man verschiedene Sachen, gerade beim Thema Installation lernen. Aber wie schon oben geschrieben, manchmal weiß man wirklich nicht mehr weiter. Und ich bin dann über jeden Tipp hier im Forum dankbar.

So Jörg. Jetzt fehlt mir nur noch der Installer für die EMBRAER :-)

Gruß aus dem Pott in Richtung Spiesen-Elversberg,

Thomas

Gerhard 01.03.2007 16:38

Hallo nochmal,

der Installer hat mich erreicht - besten Dank an jessijoerg - und ist schon auf dem Weg zum Webmaster. Hoffe, dass bald alles verfügbar ist.

Zur (händischen)Installation nochmals: ich glaube, es hat für Verwirrung gesorgt, dass die Air Canada Livery auch dabei war. Wenn man sich nur das Base Package und danach das Panel installiert, ist es gleich viel weniger verwirrend.

Freut mich jedenfalls, dass das Installationsproblem so oder so bald gelöst ist.
Danke nochmal an alle Beteiligten, die ihre Zustimmung zum Installer gegeben haben und an jene, die sich Arbeit machten.

Beste Grüße und viel Spaß noch mit der tollen Kombination!

Gerhard

jessijoerg 01.03.2007 18:11

Ach, es gibt ja auch noch die Panel-Version 2.1 auf der Homepage der Interair VA.

Diese habe ich incl. der Liverie der Interair VA auch noch in den Installer V2.1 integriert.

Das sind dann 54 MB. Vielleicht lasse ich die Liveries weg und biete sie seperat in einem Installer an. Allerdings müssen die dann in die Aircraft.cfg manuell eingebunden werden. Solche Programmierungen sind mir leider zu schwer.

Falls aber jemand weiss, wie man automatisch in eine Textdatei (die aircraft.cfg) Daten einfügen kann, bitte melden. Das kann eine Batch-Datei sein oder eine eigene Programmiersprache. Der Install-Creator kann das meines Erachtens nicht.

hermi 01.03.2007 19:36

Wau, da geht ja die Post ab!

Die Cirrus sieht aber sehr gut aus!

Vielen Dank an all die Helfer die das Projekt noch verbessern wollen.

@Jörg: Ich finde die Idee mit dem Installer super.

jessijoerg 01.03.2007 20:36

... So Update ist fertig, das includiert dann auch die Liverie der Interair-Va.
Das Update hat wegen der geänderten Sounddateien auch wieder schlappe 26 MB Volumen.

Das Gesamtpaket hat 54 MB am Stück. Das lade ich nochmal auf den Server und kann unter den Links in den PNs gezogen werden.

Das Forum von Dreamwings ist anscheinend nur von irgendwelchen Bots besucht, die da Spam einbauen. Daher habe ich immer noch keine Zusage von Dreamwings.

Steffano 01.03.2007 20:51

Hallo Jörg,

ich lade den Installer jetzt auf unseren Server. Gebe die Adresse dann hier mit bekannt. Hoffe das ich die aktuelle Version habe.

schreibe dir gleich noch ein PN.

Uwe Ingber

jessijoerg 01.03.2007 20:54

Warte!

Ich lade gerade die Version V2.1 vom Panel auf meinen Server!!

Steffano 01.03.2007 23:57

Der Installer ist fertig

Vielen Dank Jörg für Deine tolle arbeit :))

Download des Installer: EMB170_install.zip

Uwe Ingber

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.