WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Neuer Fernsehr muss her (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=211017)

Stunned 01.03.2007 10:48

ja wie gesagt er skaliert auch nur auf 1080p ;) !

hd dvds z.b. kannst du dir keine anschauen !

und wenn du einmal einen HD film gesehen hast schaust du keine dvd mehr so ist es zumindest bei mir hab gleich mein Online Videothek gekündigt :D

Fusi 01.03.2007 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Stunned
ja wie gesagt er skaliert auch nur auf 1080p ;) !

hd dvds z.b. kannst du dir keine anschauen !

und wenn du einmal einen HD film gesehen hast schaust du keine dvd mehr so ist es zumindest bei mir hab gleich mein Online Videothek gekündigt :D

Also so wie ich das verstehe kann der Denon "alte" DVDS skalieren und HDDVDs ganz normal auf 1080p abspielen?

Stunned 01.03.2007 11:54

er kann nur dvds abspielen aber er skaliert die auf hd grösse rauf

Hd dvds ist ein anderer standart da braucht ja ein player nix skalieren weil die daten ja schon in 1920*1080 pixel vorliegen

eine hochskalierte dvd sieht zwar besser aus als ohne aber an echtes hd kommt die halt auch nicht ran !

Fusi 01.03.2007 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Stunned
er kann nur dvds abspielen aber er skaliert die auf hd grösse rauf

Hd dvds ist ein anderer standart da braucht ja ein player nix skalieren weil die daten ja schon in 1920*1080 pixel vorliegen

eine hochskalierte dvd sieht zwar besser aus als ohne aber an echtes hd kommt die halt auch nicht ran !

Ja is klar, aber der Denon sollt doch auch HDDVDs abspielen können?

Stunned 01.03.2007 12:22

Nein

http://geizhals.at/a217032.html

der kann das aber auch nur 720p und keine 1080p (der kann dann auch 1080p http://geizhals.at/a217029.html)

Fusi 01.03.2007 12:28

Hmmmmm jetzt bin ich ratlos.. Gut der Denon wär schon nice für meine ganzen alten DVDs. Aber über 300 Euro nur für skalieren zahlen... hmm

Vielleicht alles über PC? Gibts da auch eine Möglichkeit zum hochskalieren? Nur wird man da auch HDMI brauchen,,, glaube nciht das die Qualität von DVI-HDMI an die Qualität des Denons heran kommt?

Stunned 01.03.2007 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Fusi
Hmmmmm jetzt bin ich ratlos.. Gut der Denon wär schon nice für meine ganzen alten DVDs. Aber über 300 Euro nur für skalieren zahlen... hmm
skalieren kann ein HD DVD player genauso kostet zwar mehr aber wenn ich schon das geld ausgebe dann leg ich gleich was drauf und hab was für die zukunft (zumindest die nächsten jahre ...)

Zitat:

Original geschrieben von Fusi
Vielleicht alles über PC? Gibts da auch eine Möglichkeit zum hochskalieren? Nur wird man da auch HDMI brauchen,,, glaube nciht das die Qualität von DVI-HDMI an die Qualität des Denons heran kommt?
es gibt so "kasteln" die man z.b. zwischen pc und tv hängt die dann hochskalieren !

aber soweit ich weis skaliert z.b. der vlc player auch !

qualität ? digital ist digital besser kanns mans nicht mehr verbinden !

hab mir selber einen dvd player überlegt und auch gekauft aber wieder verkauft da ich sowieso über den pc dvd schaue und qualitätsunterschied gibts da keinen

vielleicht ist der denon im dvd bereich besser aber man sieht sicher keinen grossen unterschied (ausser die ausm hifi forum :rolleyes: )

was hast den jetzt für einen receiver für dvb-s ? hatte davor einen "billigen" skymaster und seitdem ich den humax pr-hd 1000 hab ist das bild beim normalen fernsehen auch einiges besser geworden ! und es gibt ja auch pro7hd, anixe usw wo man nix dafür zahlt da kommen zwar nur ab und zu echte hd filme aber besser als nix (sonst weis man eigentlich gar nicht was ein hd tv so alles kann ...)

Fusi 01.03.2007 13:29

Reciver hab ich billig klump. Brauch ich eh einen neuen wegen CI ORF Karte.

Naja über 700 Euro ist mir der DVD player auf keinen Fall wert.

Hmm über VLC hochskalieren.. Muss er dabei rechnen? Bzw. viel Rechnen?

Stunned 01.03.2007 13:34

ja im prinzip skaliert er dann hoch sobald du z.b. auf vollbild gehst ! (ist ja dann nicht mehr 100% videogrösse sondern z.b. 130%) sofern ich das so richtig verstanden habe ;)

hab jedenfalls einen lg dvd gehabt der auch auf 1080i hochskaliert hat (mehr packt mein fernseher eh net) und es war genau kein unterschied zu merken im gegensatz zu dvd über vlc

cenus 03.03.2007 09:43

Also ich bin noch immer von den Röhrenfernsehgeräten überzeugt, weil da das Preisleistungsverhältnis paßt. Die Röhre hat nur ein Seitenverhältnis von 4:3, aber dafür sind die Farben brilliant, es gibt keine pixeligen Bilder und die Farbe schwarz ist wirklich scharz und nicht dunkelirgendwas. Das bekommt alles schon für 300,- Euro und och dazu ein Markengerät.

Wen jemand gerne mehr ausgeben will, dann ist es seine Sache. Ich sehe derzeit keine Vorzüge bei den LCD-Geräten, außer dass sie teuer sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.