WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   downloadvolumen messen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=210700)

bully 24.02.2007 21:18

Ich habe Netmeter privat auf fünf Rechnern und beruflich auf ca. 90 Rechnern laufen, und ich kann dir eines sagen: Wenn dir Netmeter einen Upload anzeigt, dann läuft auch etwas über irgendeine NIC in deinem Rechner. Irgendwer (oder was) telefoniert nach Hause. Wenn du das alles ausschließen kannst (ICQ, Skype, P2P - Client etc..) dann würde ich mir Sorgen machen.....

lg
bully

Christoph 24.02.2007 22:41

Zitat:

Original geschrieben von bully
Ich habe Netmeter privat auf fünf Rechnern und beruflich auf ca. 90 Rechnern laufen, und ich kann dir eines sagen: Wenn dir Netmeter einen Upload anzeigt, dann läuft auch etwas über irgendeine NIC in deinem Rechner. Irgendwer (oder was) telefoniert nach Hause. Wenn du das alles ausschließen kannst (ICQ, Skype, P2P - Client etc..) dann würde ich mir Sorgen machen.....

lg
bully

:ja:
Volle Zustimmung!
Hänge mal das Netzkabel ab und schau ob dann auch noch was läuft! Vorsicht!!!

@zonediver:
Hatte DU-Meter und verwende seit ca. 1/2 Jahr NetMeter und bin voll zufrieden damit (trotz Betaversion). Was mich anfangs "gestört" hat war, daß DU-Meter beim Dailyreport UL und DL anders hat als NetMeter, dafür zeigt NetMeter die Werte absteigend und DU-Meter aufsteigend (= jedesmal runterscrollen). Aber das sind Peanuts.

==C6== 24.02.2007 22:50

also wenn ich was downloade geht der up in die höhe, wenn ich nix sauge ist auch kein UP, nur 25 ist a bissi falsch da mein netlimiter das richtig anzeigt und da läuft auch kein anderes programm da netlimiter alle programme einzeln anzeigt die ne verbindung aufbauen.
vergleich des DL und UPs
bei diesen uploadzahlen stimmt dann natürlich die ganze statistik nichtmehr
PS vielleicht ist netmeter nicht vistatauglich?

chrisne 24.02.2007 23:12

keine ahnung ob deine zahlen stimmen, aber wenn du ein download machst, machst auch automatisch ein upload ;)

chrisne 24.02.2007 23:14

und noch was:
warum dumeter und co kaufen?
samurize runterladen und direkt auf die perfmon werte von windows zugreifen. genauer kann es gar nicht sein ;)

==C6== 24.02.2007 23:16

dass ein upload lauft streite ich ja nicht ab , aber nicht 25kb, auf dem bild sinds halt grade 17 auch viel zu viel

bully 24.02.2007 23:26

Wahrscheinlich hast in den Netmeter-Options die Standardeinstellungen gelassen: display average values. Nimm dort das Hakerl weg, und schon stimmts mit deinem Netlimiter überein.

lg
bully

Ach ja, zum Thema vistatauglich: Was ist Vista?:lol:

==C6== 24.02.2007 23:50

ja das fragte man bei win 2k und winxp auch und jeder hatte es dann doch ;)
haken war weg , hab grade uploads laufen kann jezt ned genau testen, mach ich später

==C6== 25.02.2007 01:30

also für mich zeigt netmeter eindeutig falsch an, und da lauft nix extra, 2 programme sagen das gleiche, netmeter eindeutig zuviel :rolleyes:

bully 25.02.2007 18:14

Nun, ich habe mir jetzt Dumeter parallel zu Netmeter installiert. Das sind sowieso Programme aus der gleichen Werkstatt, wobei ich nicht beurteilen kann, wer von wem abgeschrieben hat.

Die Summen über einen gewissen Zeitraum stimmen völlig überein, in der Bildschirmanzeige des aktuellen Down- und Uploadspeeds zeigt sich ein Unterschied von (gefühlt) ca. 0,5-1 sec, da ist Netmeter ein wenig später bei den Werten von Dumeter. Ein Screenshot ist daher wenig aussagekräftig. Aber wie gesagt, die Statistiken stimmen auf die Hundertstelstelle überein - zumindest bei den drei Rechnern, wo ich es getestet habe.

lg
bully

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.