WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Nochmals: Heute neuen Traum-PC erstellen lassen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=210678)

thomas.KM 23.02.2007 19:08

Mit dem Intel Lüfter kannste aber nix falsch machen da du ja scheinbar nicht übertakten willst.

Hatte hier auch Intel boxed Lüfter bei 2,88 GHZ auf einem E6600 laufen und immer gute Werte.

Boxed Lüfter bei Intel kann ich eigentlich nur empfehlen.

Wie gesagt, wenn du keinen Stress willst, nimm das Teil so (versuche aber die GTX zu bekommen - da der FSx bei mir schon 540MB Grafikspeicher in Anspruch nimmt, wirste mit der GTS nicht sehr glücklich)

Natürlich kann man das optimieren, aber wenn du in 1. Linie stressfrei die nächsten Tage überleben willst, tue dir den Gefallen und nimm das ding, du wirst damit freude haben und keep cool
:-)

itsimon 23.02.2007 19:21

Mein PC, den ich schon im Dezember hätte kaufen sollen (Preise sind seitdem nur um 200€ gefallen):

- Netzteil 550Watt Silent Standard Netzteil
- WLAN/ Bluetooth WLAN 54Mbit Karte PCI Rw. 550/115 Meter
- Netzwerkkarte Netzwerkkarte Dual GB Lan on Board
- CPU Kühler Arctic Cooling Freezer Pro 64 / 7
- Mainboard ASUS P5N-E SLI 650i Chipsatz
- Fire Wire on Board
- Sound 7.1 Sound on Board
- Big Tower Thermaltake Shark ALU
- Prozessor Intel® Core2 Duo E6700 2x 2,67GHz 4MB Cache
- Arbeitsspeicher 2048MB DDR2 800MHz G.E.I.L Low Latency (2x1024MB)
- Grafikkarte nVIDIA GeForce 8800GTX 768MB DirektX 10 Support 2xDVI
- Betriebssystem Windows Vista Business 32-bit
- Festplatte 250GB SATAII 8MB Cache NCQ 7200rpm
- Festplatte 2 250GB SATAII 8MB Cache NCQ 7200rpm RAID0
- Laufwerk 18x DVD/RW Duallayer +/- Multiformat
- Kartenlesegerät 23in1 Kartenlesegerät intern

Da der FSX sehr prozessorlastig ist und dir Grafikkarten momentan jedoch sehr viel mehr Leistung bringen, sollte man wohl am Prozessor nicht sparen und dafür bei der Grafikkarte nicht übertreiben.

Ich weiß, das genaue Gegenteil von meinem System (demnächst), aber ich hab auch noch Pläne damit ;)

Daniel Pietsch 23.02.2007 19:21

Einfach toll, wie man hier geholfen kriegt! 1000 Dank!
Gut, dass ich beruhigt schlafen kann, weil der Kasten noch nicht gebaut ist und morgen noch zurecht getrimmt werden kann.
Ich schreib mir schon mal alles auf oder drucke aus.. auf ein paar Wälder kommt es auch nicht mehr an :D

kefali 24.02.2007 08:15

zur Graka

bei der Graka sollte man nicht sparen,
denn zur Zeit gibt es nur eine brauchbare,
und die ist nun mal "teuer".

Daniel Pietsch 24.02.2007 08:28

OK, Kefali,und die anderen Helfer:

wenn ich alles richtig verstanden habe,
dann den Auftrag ändern:
entweder
1.) Intel Core 2 Extreme X6800 (die würde reichen ! ?)

oder aber, wenn schon, dann die Quad Core QX6700, die ja auch im letzten FXP getestet wurde, aber dann mit 640 bei der Grafikkarte (ImFXP hatten sie die mit 768 MB)

2.)RAM 2x1GB 800er,(im FXP waren es auch nur so viel, die würden also reichen)

3.)DX10 Grafikkarte NX8800 GTX mit 640MB.

Und halt eine 2. Partition, um später mal die Vista...
Geht es so in Ordnung?
Ich fahre dann um 9.30 zum Händler, damit er das so ändert.
Alles andere wäre ja nicht zu beanstanden und OK.

Mentos79 24.02.2007 09:20

Moin Daniel,
nimm den X6800 und wenns preislich ok für dich ist die GTX mit 768.
Bei dem X6800 soll aber der Standardlüfter sehr laut sein, also besser durch einen anderen ersetzen.
Ram ist so ok, aber noch auf niedrige Timings achten (CL4).
Beim Netzteil auf ein Markennetzteil bestehn (z.B. Enermax, Bequiet).
Dann viel Spaß mit der Kiste! :-)

Daniel Pietsch 24.02.2007 09:34

Hallo Nils,
Retter in letzter Sekunde aus Seenot,
danke für den Tipp!
Werde das beherzigen und brause jetzt mit dem Fahrrad los, die machen um 10 Uhr auf.

Gut, dass ich nmochmals vorher nachgefragt habe. Danke nochmals!

itsimon 24.02.2007 11:42

Re: zur Graka

Zitat:

Original geschrieben von kefali bei der Graka sollte man nicht sparen, denn zur Zeit gibt es nur eine brauchbare, und die ist nun mal "teuer".
Ja, aber da kommt selbst der Intel C2D 6800E nicht mit ;)

Die 8800GTX (768) ist momentan für den FS vollkommen überpowerd. Gab auch einen FXP-Beitrag in der letzten Ausgabe (gibt ja schon die Märzausgabe ;) ).

Aber wenn man trotzdem das Geld dafür investiert, hat man lange was davon (bis ATI nachzieht vergehen ja noch ein paar Monate...).

Ich bin auf die Testberichte gespannt! Danach werde ich meine Angaben ev. ein bisschen anpassen :-)

klausdonath 24.02.2007 12:42

Ich kanns mir nicht verkneifen: Für 2.899.- € baue ich ein System mit 2* GeForce 8800GTX und nem Core2Duo E6800 und den bissel übertaktet dank fetter Wasserkühlung...

Mentos79 24.02.2007 12:50

Klaus, Du darfst aber auch nicht Garantie und Support vergessen.
Nicht jeder kann sich selbst einen PC zusammenbasteln und Fehler suchen.
Mit dem PC kann Daniel nun mit dem FSX richtig Freude haben und falls es wo klemmt, hat er jemanden, den er treten kann...

@Daniel
Viel Spaß mit dem Neuen und poste dann bitte Bilder vom ungetweakten FSX ins Screenshot Forum.
Mit meiner Kiste muss ich ja "tweaken" und kenne den FSX noch nicht in voller Pracht.
Je mehr den FSX nutzen, desto mehr wird für den FSX entwickelt und desto schneller können Lösungen für Probleme gefunden werden...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.