![]() |
Hallo,
danke für die rasche antwort, also muss ich nur bei 2 stück eine diode dazwischen löten, richtig? und woher weiß man wie rum man sie einbauen sollte?^^ Eigentlich einfach testen denk ich mal, aber vielleicht gibts ja noch ne andere lösung. Gruß b0ing |
Ne, du musst wie in der Skizze hier im Thread an jeden KONTAKT (das Board hat doch keine Ahnung ob du nen Kippschalter oder zwei Taster verwendest) eine Diode schalten.
Das Schaltzeichen für die Diode ist dieser Pfeil mit dem Strich ->|- Und sie leitet nur in Pfeilrichutng. Am Bauteil ist vermutlich ein längeres und kürzeres Beinchen, das kurze muss an den "Minuspol" oder es steht am Teil ein "+" dran, die Seite muss dann natürlich an den Pluspol! Aber wenn ich dir darüber hinaus einen Tip geben darf: so ein Cockpit ist im Prinzip eine einzige große elektronische Schaltung. Dh einige Grundkenntnisse solte man sich dazu schon erwerben. Das soll jetzt keine verar*** sein oder so, aber die Cosmos-Experimentierkästen oder ähnliches sind echt super um ein bisschen nen Einblick zu bekommen (die Teils Kinderfreundliche ausdrucksweise in der Anleitung kann man ja auch mal überlesen). Ansonsten gibt es acuh viele Online-Tutorials für den Einstieg in Elektronik. Und natürlich weiterhin Fragen hier im Forum ;) |
vor allem
:D vor allem sollte man die bereits im thread in Form einer ausführlichen Skizze gegebenen Hilfestellungen genau anschauen, dann erübrigen sich eigentlich alle weiteren Fragen.
Mein Vorredner hat recht: ein wenig Hintergrund-Info über Elektronik sollte man sich schon aneignen für so ein umfangreiches Projekt. :eek: |
ich hab mir für sowas mal ne Platine für den X-Keys Controller erstellt!
http://www.westy.de/hardware-xkeysmatrix.htm |
Moin Piloten
Ich hole diesen "Fred" noch mal hoch. Habe mit dem BU0836 auch so meine liebe Not:rolleyes: Das Teil funktioniert soweit:-) Allerdings nur mit Tastern und Potis soweit so gut;) Aber ich möchte Schalter einbinden so wie beim Arcaze-Modul.Bei letztgenannten habe ich 1xUm Schalter benutz in Verbindung mit 2 Elkos 10µF.Somit habe ich echte Schalter die aber wie Taster funktionieren:-) Dies ist beim BU0836 Board nicht möglich habe immer ein Dauerimpuls:confused: Egal welchen Kondensator ich benutze. Noch eins vorweg das Board soll auch für andere Sims. zu gebrauchen sein (IL2 u.s.w.)aber mit Schaltern Kann da jemand bitte helfen :bier::D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr. |