![]() |
Für dem FS X kann es gar nicht leistungsfähig genug sein. Ein gebrauchter P4 (oder auch ein Neuer) wird da keine Freude bereiten.
Knackpunkt beim FS X ist vor allem der Prozessor. Also ein Core 2 aus der 6XXX Serie oder gleichwertiger Athlon sollte es schon sein. Am Besten ab 6600, mit einem 6400er sollte man aber auch auskommen. Als Grafikkarte bei dem Prozessor wäre eine aus der 200-300,- Euro Preisklasse mit 512MB RAM sinnvoll. Der Flusi kommt IMO besser mit Nvidia Grakas zurecht. Also eine GeForce 7900GS, 7950GT oder am oberen Ende eine 8800 GTS 320MB. Ach ja, RAM sollte unbedingt mindestens 2GB groß sein! DDR2 667er reicht aber, muss kein 800er sein. |
Wenn man bedenkt, dass Wolter eine 8800GTX verwendet, und trotzdem noch ein leichtes Ruckeln vorhanden ist, scheint der Flusi X wirklich verflixt schlecht programmiert zu sein. Hm, vielleicht limitiert hier die CPU, obwohl ein E6600 ja nicht gerade schwach ist. Vielleicht hilt's wenn man den Flusi von einem CPU-Kern bearbeiten läßt, und andere Hintegrundprogramme (Virenscanner, Anti Spyware usw.) dem 2. Kern zuweist. Weiß jetzt allerdings nicht, ob der Flusi so programmiert ist, dass die Prozesse auf 2 Kerne verteilt werden, vermute aber mal, dass dies nicht der Fall ist.
|
Zitat:
Ich hab vor kurzem mal mit der Vapo einen Core 2 auf 4GHz getrieben, selbst dann ist es egal ob Radeon X1900 XT oder 8800GTX, die Framerates sind trotzdem gleich gewesen. Der FS X ist einfach nicht ordentlich für Multicore CPUs programmiert, weil das M$ wohl zu viel Arbeit war. :mad: |
Da frage ich mich doch, mit welcher CPU (für Desktop-Systeme) der Flusi X wohl flüssig zu spielen wäre. Gibt's so einen Prozessor schon?
|
Nein, gibts nicht. :(
Für 25-30 FPS bei vollen Details mit Traffic, Wetter etc. bräuchte man so ca einen 6GHz Core 2 |
Na da werden wir wohl noch 2 Jährchen warten müssen.
|
Was würde D3D10 bringen?
[Verschwörermodus an] M$ hat den Flusi so miserabel programmiert, damit D3D10 gepusht wird, damits erst mit dem Patch richtig rund läuft. [/Verschörermodus aus] :rolleyes: |
DX10 macht die Sache vielleicht etwas schöner, aber da die Sache CPU-begrenzt ist, glaube ich nicht, dass DX10 am prinzipiellen Speed was ändern wird.
Vista alleine frisst ja schon 10-15% mehr der Grundperformace als XP weg. Dafür ist es ja auch schön bunt.:ms: Mit einem guten Patch können Sie vielleicht Status Quo halten wenn sie Glück haben. Gute Multicore Unterstützung kann man ja leider nicht so einfach reinpatchen, da müssten Sie schon große Teile des Flusis neu schreiben. |
Naja, wenn ich mich nicht irre, bringt D3D10 auch einen besseren Datenfluss zwischen CPU und GPU. Vielleicht bringts ja was.
Vista braucht zwar immens viel RAM, aber ich hab schon einige Benchmarks gesehen, deren Leistung nicht stark einbrachen, bzw. sogar schneller liefen. Trotzdem gebe ich dir auch recht. Zumindest Aero kann man auf einem Spiele-PC ohne Probleme aktivieren, da es bei Spielbeginn sofort deaktiviert wird. Vista braucht zwar einen schnellen PC, aber kann deswegen diesen vielleicht sogar besser ausreizen. Naja, ich will diese Aussage aber natürlich nicht verallgemeinern. :ms: Und schon gar nicht möchte ich mich als Vista-Fan outen. :lol: |
Also ich denke nicht, dass Vista hier was bringt. Allerdings glaube ich nicht, dass Vista überhaupt was bringt.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr. |