![]() |
Politik im WCM Forum? NIX GIBTS!!
|
Ja @Ferry Ultra, jede Lawine...
|
@grandmaster freeze: willst du den hier anwesenden vielleicht sogar verbieten darüber zu diskutieren, ob man über politik diskutieren darf? wenns dich nicht interessiert: lies es einfach nicht. gleiches gilt für politik-threads, wenn es denn welche geben würde/dürfte.
|
Zitat:
Zitat:
|
Was meinst Du damit, die Mehrheit schreibt der Minderheit nix vor? Natürlich tut sie das, wenn sie Politik-Threads einfach verbietet.
Deine Logik von wegen "10 % diktieren den 90 % dass sie über Politik debattieren müssen" glaubst Du hoffentlich selber nicht, oder? Wenn 10 % über Politik reden, schreibt den 90 % doch niemand vor, dass sie sich beteiligen müssen. Sie sollten es nur tolerieren. Wenn es Dein Verständnis von Toleranz ist, einfach alles zu verbieten, wo die Mehrheit nicht dafür ist, dann finde ich das erschreckend. Du müsstest in Österreich alle Religionen verbieten, weil die Mehrheit ja katholisch ist und nichts anders neben sich duldet. Du müsstest WCM verbieten, weil e-media das größte "Computermagazin" ist und daneben kein anderes geduldet wird. Seltsame Argumente? Natürlich. Genauso seltsam wie der Gedanke man müsste Politik-Threads verbieten weil 90 % sich nicht beteiligen wollen. Sollen wir vor jeden neuen Thread eine Umfrage starten, ob das Thema gewünscht ist, und wenn die Mehrheit nicht interessiert ist darf das Thema nicht zustandekommen? Sorry, Ihr Roots seits IMO in argen Argumentationsnöten. |
@chrom: bitte genau lesen & nix verdrehen, denn die konkrete Frage lautet: "...ob Politik hier im Forum erwünscht ist oder nicht". Sie lautet nicht: "Wer will sich an politischen Diskussionen beteiligen."
ups, sorry, falsche ID (moT = tom), war nur zwischendurch kurz im g2g & hab' vergessen zurückzuwechseln. |
@tom: du hast völlig recht, genau das ist die fragestellung. und diese fragestellung ist erschreckend intolerant.
|
Du hast Dich allerdings direkt auf mich bezogen - ich hab die Frage aber ned gestellt, oder in Auftrag gegeben... (so, jetzt ist wenigstens der arme Gandalf der Böse ;))
Bis jetzt sehe ich allerdings erst eine Pro-Politik-Stimme - wer von euch beiden (chrom / klingsor) hat also auch dagegen bzw. 'egal' gestimmt :cool: wenn's mehr werden, hätte ich mir auch eine andere Lösung vorstellen können: ein eigener Off-Topic-Bereich mit "Politik-Erlaubnis" oder andere "seriöse" Themen, in dem die Erlaubnis zu Posten nicht automatisch bei der Anmeldung vergeben wird, sondern extra drum "angesucht" werden muss. Beim Thema Politik gibt's halt leider viele, die nicht diskutieren, sondern nur Propaganda für ihre Einstellung machen wollen. Das könnte man so verhindern (is' aber ein bisserl mühsam...) im übrigen: Zitat:
|
@tom: meine Anführungszeichen sind Dir wohl nicht aufgefallen, hm? :-)
PS: Ich hab gar nicht abgestimmt. Wil ich es für sehr fragwürdig halte abzustimmen ob Meinungsfreiheit herrschen darf |
Es herrscht Meinugnsfreiheit
deswegen steht dort ja auch erwünscht. Nicht erwüscht und nich erlaubt sind meiner Meinung nach 2 verschiedene Dinge. Und was dein "Mehrheitensystem" betrifft so ist wohl überall üblich das die Mehreheit der Minderheit "was" vorschreibt. Sonst fürde es in keinem Staat der Welt auch nur annähernd zu einer Gesetzesbildung kommen.(Es gibt ja auch nicht umsonst die 5% Regel im NR) Aber egal. Das hier soll keine UImfrage sein ob Politik erlaubt ist sonder ab sie erwünscht ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr. |