![]() |
Was ist dann die Inovation von den prescott prozessorne???
Glaube der cpu kam ja nach dem 3 ghz prozessor ach übrigens dass mit der herdplatte! Der 3e GHZ hat durchschnittlich 50 Grad und mein 3,4 GHZ der hat standardmäßig 60 Grad!! mfg |
Bist du dir da mit dem Prescott wirklich ganz sicher?? Ein 478 Socket Prozi ist doch nicht ein Prescott. Das ist doch ein Northwood Prozessor, oder?
Ein Prescott ist ins 775 LGA Package eingepackt. Gruss Wildfoot |
Pressi gibts für 478 wie für 775 Socket.. der Unterschied zum NW ist der 1MB Cache
pong |
Prescott gibt es auch für Sockel 478....
http://geizhals.at/?cat=cpup4_478 |
Hm..., O.K.
Merci für die Info. Gruss Wildfoot |
Das wusste ich jetzt garnicht. Dachte immer, Prescott gäbe es nur im 775 LGA Package . :-)
Bei all diesen verschiedenen Typen und Packages verliert man gerne mal den Überblick. Gruss Wildfoot |
Zitat:
http://www.au-ja.org/review-prescott-1.phtml ansonsten ein bißchen "googlen" und du wirst alle antworten finden. @wildfoot: gab es für den 478 und den 775. |
P4E (prescott) hat gegenüber dem normalen P4 (northwood) 1MB Cache und SSE 3.
Ausserdem verbrät er nochmals um ein Eck mehr energie als der P4 und wird zurecht als Herdplatte bezeichnet. Übertakten ist da vertretbarem Aufwand nicht mehr drinnen, denn der ist schon von Werkt aus übertaktet um mit dem damals neu eingeführten AMD64 schritt halten zu können. Das letzte Pentium zucken sozusagen bevor er zu recht gekübelt wurde. |
Also ich bin sehr zufrieden!
Habe ein neues gehäuse mit guter lüftung ( 4 * 120 mm; 1 *80mm + netzteil mit 2 lüftern ... mit versand nur 45€^^) und den CPU nun biosseitig übertakt! 20% oc! 3,6 GHZ (von anfangs 3 GHZ) und die temp ist nicht ne herdplatte sonder zwischen 40 und 57 °!! Vista bootet um einiges dadurch schneller! bin vollkommen zufrieden! Also nix mit herdplatte! mfg Darkside8 P.S. habe den boxed kühler oben! |
Also das mit der Herdplatte ist, zumindest bei meinem P4, garnichtmal so falsch. Habe einen Arctic Cooling Freezer 7 Pro CPU-Cooler auf meinem Intel Pentium 4 Processor 560 mit 3.6GHz (Prescott in 775 LGA) und das Ding wird im Idle immerhin noch durchschnittlich 48 bis 49°C heiss. Beim Gamen aber im Maximum 70°C. Also damit könnte man ja schon fast Spiegeleier braten :D
Na dann: En Guete Gruss Wildfoot |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr. |