WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Deutsche und Skifahren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=210412)

chrisne 20.02.2007 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Guru hat aber in Schladming schon ein paar Ungarn gesehen, die plötzlich ohne Schipass dagestanden sind, weil die Pistenpolizei selbige Schipässe eingezogen hat, ersatzlos. Am nächsten Tag bei der Kasse wieder abzuholen...

Auf die Guru'sche Frage, wie da die Gäste reagieren, kam ein "Eh ziemlich positiv" zurück.

LG

Guru

das dürfen die? auf welcher rechtsgrundlage?
und was ist, wenn ich den einfach nicht hergebe

King Louie 20.02.2007 19:26

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
das dürfen die? auf welcher rechtsgrundlage?
und was ist, wenn ich den einfach nicht hergebe

Sicher dürfen die das. Ist so was wie Hausrecht. Ausserdem gibt es die Beförderungsbedingungen für das Gebiet, einzusehen an der Kasse. Da steht auch drin, dass Du den Pass abgeben musst, wenn Du krass gegen die Regeln verstößt.
Wenn Du den Pass nicht freiwillig abgeben magst, ist auch der nächste Gendarm nicht weit...
Erfahrungsgemäß musst Du Dich aber schon wie die letzte Wildsau benehmen, bis Du den Pass loswirst.

chrisne 20.02.2007 19:51

dann habe ich halt kein pass und bin zu fuss rauf ;-)
und ist ein skigebiet nicht öffentlich?

Potassium 20.02.2007 19:58

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
dann habe ich halt kein pass und bin zu fuss rauf ;-)
und ist ein skigebiet nicht öffentlich?

ich denke du zahlst auch für die benutzung der piste.
kann ich mir ned vorstellen. die wiesen gehören wohl auch bauern und werden denen entweder abgekauft oder von denen gepachtet.

The_Lord_of_Midnight 20.02.2007 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Potassium
die wiesen gehören wohl auch bauern und werden denen entweder abgekauft oder von denen gepachtet.
ich weiß nicht, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, daß so eine schipiste jemals oder jemals wieder landwirtschaftlich genutzt werden kann.
;)

The_Lord_of_Midnight 20.02.2007 21:27

Zitat:

Original geschrieben von King Louie
Erfahrungsgemäß musst Du Dich aber schon wie die letzte Wildsau benehmen, bis Du den Pass loswirst.
aha, und wie oft hamma diese erfahrung schon gemacht :p

Potassium 20.02.2007 21:30

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich weiß nicht, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, daß so eine schipiste jemals oder jemals wieder landwirtschaftlich genutzt werden kann.
;)

is doch belanglos, besitzen kann er sie trotzdem ;)

King Louie 20.02.2007 21:32

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
aha, und wie oft hamma diese erfahrung schon gemacht :p

Erwischt ! :lol: :lol: :lol:

Melkor 20.02.2007 21:43

Hab erst einmal gesehen das einen Skipass abgenommen haben, und das war beim Sohn von einem Skilehrer in dem Skigebiet, der vollgas in der Hocke durch eine Skischulgruppe durchgerast is^^

TONI_B 20.02.2007 21:46

@LoM:
Wen ich es finde, schicke ich dir ein Foto, auf dem einige Kühe auf den Kamelbuckeln in Gröden genüßlich das Gras futtern...:-)

Im Ernst: außer im Hochgebirge (über 2500m) MÜSSEN die Schipisten landwirtschaftlich genutzt bzw. gepflegt werden, sonst kannst du dort nach zwei jahren nicht mehr Schifahren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.