![]() |
Nach einem Boot von der Windoof Cd kommt man an ein Auswahlmenü in DOS wo man zwischen Installieren und Reparieren auswählen soll. Wenn man nun auf Reparieren geht checkt er allerlei Sachen durch, gegen Ende kommt sowas wie "überprüfe Festplatte"; er zeigt dann folgendes an: Festplatte (0) ID (0) ...
Könnte dies bedeuten dass er die Festplatte einfach nicht findet, wie einige schon zuvor meinten? :/ Nachtrag: Nach dem DOS-Befehl "dir" kommt: Verzeichnisse von C: Fehler bei Auflistung Verzeichnisse von C: |
*egal*
|
tja, langsam hört es sich wirklich so an, als ob die Festplatte im Eimer ist...
Aus der Ferne schwer zu bestimmen, tut mir leid... :( |
Wir haben den PC geöffnet: alle Kabel sind angeschlossen. Festplatte läuft ohne abnormalen Geräusche (Finger auf das Gehäuse der Festplatte gelegt, um festzustellen, ob sie läuft).
|
Festplatte physikalisch testen...
Ich würde mal im Bios die Funktion "autodetect harddisk" benutzen und vorher allerdings die beiden DVD abklemmen...
Vielleicht seht Ihr dann auch ob da ein Stecker von der Festplatte "abgegangen" ist ;) Also wäre die allererste Massnahme immer das Aufschrauben des Rechners zu empfehlen wenn keine Platten mehr erkannt werden... Gruß Dirk |
Zitat:
Wenn die DVD Laufwerke anscheinend als Master gejumpert sind sollten die Festplatte(n) als Slave gejumpert sein... Also klemmt erstmal die DVD Laufwerke ab und lasst die Platte{n) als Master laufen und guckt mal nach was das Bios erkennt, bzw. ob OS startet... Gruß Dirk |
Hallo Uli,
überprüfe doch mal den Jumper der Festplatte. Der müßte nämlich bei dieser Konfiguration, bei der merkwürdigerweise beide DVD-Laufwerke als Master gejumpert wurden, nun als Slave eingestellt werden. Ich vermute ohnehin, daß hier durch nachträgliche Bastelarbeiten (vielleicht nachträglicher Einbau des Brenners) etwas aus dem Lot gekommen ist. Es ist zwar nicht verboten, aber doch ziehmlich selten anzutreffen, daß die DVD-Laufwerke im primary und secondary channel jeweils die Masterzuweisung erhalten. Gruß Erich @ Dirk und wieder mal warst Du zu schnell ;) |
hehehe, war ich schneller :lol:
Gruß Dirk |
du blockierst ja auch mit deinem "constant posting" sämtliche Serverzugänge :lol: :lol: :lol:
Gruß Erich |
Nachträgliche Bastellarbeiten gab es nicht, der Rechner wurde eben erst zum 1. mal geöffnet. Das an der BIOS Konfiguration mit den 2 Masterlaufwerken kann ja komisch sein, jedoch hat es über 1 Jahr funktioniert; da hat auch nie einer was dran geändert. Da alle Kabel etc dransind erscheint es doch seltsam dass die Festplatte nicht erkannt wird (das in BIOS mit <C:\ dir ->
Verzeichnisse von C: Fehler bei Auflistung Verzeichnisse von C: kann denn eine Festplatte, die sich weiterhin dreht und normale Geräusche macht kaputt sein?^^ bzw. was könnte dazu führen dass auf einmal die Festplatte nicht mehr zum Booten zu Auswahl steht: wenn man nämlich in BIOS unter Boot>Hard Disk Drives geht, steht da nur "1. Bootable Add-in Cards" zur Auswahl. Sollte hier nicht die Festplatte angezeigt werden?! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr. |