WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   HILFE! Neues Asus P5B-E nach BIOS Update tot. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=210326)

Wildfoot 18.02.2007 23:04

Zitat:

(Wer braucht heute schon ein Diskettenlaufwerk)
DU!:p

Zitat:

Wollte nun noch das BIOS Updaten (mit ASUS Update Tool unter Windows), aber da ging wohl was schief. Nach dem Update behauptet das Tool, es kann das BIOS nicht verifizieren. Bei Neustart des Tools behauptet es sogar das BIOS nicht finden zu können.
Naja, wenn mir ein Tool nach einem BIOS-Update sagt, dass es das BIOS nicht verifizieren kann, dann würde ich aber sehr schnell ganz gewaltig misstrauisch. In soeinem Falle würde ich ein ultimativ sofort in Kraft getretenes Reboot-Verbot über meine Kiste verhängen, um eben dieser Situation, in welcher du dich nun befindest, vorzubeugen. Dann hättest leichter nochmals flashen können. Aber ist das, Betrieb "nur" mit Win, auch ein Risiko; gut, schlimmer als es jetzt ist, hätte es auch nicht werden können.

Gruss Wildfoot

Groovy 19.02.2007 00:10

Biosflash unter Vista...*würg* :verwirrt:

Sowas macht man sicherheitshalber unter DOS, dann kann nichts schiefgehn.

Zitat:

Original geschrieben von Wildfoot

Oder Mainboard ausbauen und dem Hersteller (Asus) einschicken.

Mach das lieber nicht, die haben für die Garantieabwicklung für meine Graka 3 lange Monate gebraucht :hammer:
Außerdem nimmt asus nur Supportanfragen von Händlern an.

Wildfoot 19.02.2007 01:07

Hmm...

Also ich glaub, aufgrund dieses Threads werde ich nun gleich mein Asus-Win-BIOS-Flash-Tool, welches ich noch von meinem letztem BIOS-Update auf meinem PC installiert habe, killen. :D :p

Gruss Wildfoot

Authentic 19.02.2007 01:54

Zitat:

Original geschrieben von Wildfoot
Also ich glaub, aufgrund dieses Threads werde ich nun gleich mein Asus-Win-BIOS-Flash-Tool, ... , killen. :D :p
kein fehler, wobei die tools die direkt von ami oder award kommen ganz ok sind.
aber flashe auch nach wie vor lieber von bootdisk oder noch besser über ins bios integrierte tools, wo das file auch am usb stick liegen kann.

Cool3d 19.02.2007 09:49

War wohl naiv, als ich dachte, daß die neu angepriesenen Feature (Flashen mit Tool unter XP, BIOS Recovery Tool) funktionieren. So gewinnt ASUS mit mir keinen zufriedenen Kunden.

Das mit dem Support fürchte ich auch. Wenn der mein Mainboard auch ewig einbehält, na dann gute Nacht.

Gibt es nicht die Möglichkeit an ein geflashtes BIOS zu kommen und es dann selbst auszutauschen?

Karl 19.02.2007 10:41

Ich glaube mal gelesen zu haben dass man sich unter genauer Angabe des Mainboards, einen bereits geflashten Eprom kaufen kann.

Solltest aber ein bisserl Übung im Entfernen so eines Steines haben, sonst ist er dann nicht elektronisch, sondern mechanisch zerstört.

Ich flashe prinzipiell von Diskette. Habe aber schon einige male interessenhalber mit so einem Wintool problemlos geflasht.

Cool3d 19.02.2007 12:11

Habe bisher auch immer von Diskette geflasht, aber gedacht es ist Zeit einmal ein Windows Tool zu nehmen (ASUS nimmt den Mund da ja ziemlich voll). Sieht aber so aus als hätte dieses Tool das BIOS einfach gelöscht und nachher beim Beschreiben versagt. Damit scheinen auch alle Recovery Tools weg zu sein und ich frage mich dann schon wo da der Sinn ist.

mopok 19.02.2007 13:55

Also ich habe mein altes Asus A5N8-deluxe und mein aktuelles Asus P5B über die Windows-Oberfläche upgedatet ohne Probleme.

Ist während des Flashvorganges vielleicht auch noch etwas Anderes passiert?

Cool3d 19.02.2007 15:16

Nein, eigentlich ist nichts Ungewöhnliches passiert, aber vieleicht ist das Windows Tool nicht Windows XP64 kompatibel.

ERRA 19.02.2007 15:37

Hast auf dem Board schon einen Clear CMOS mittels Jumper am Board durchgeführt wie im Handbuch beschrieben?

Also Batterie ausbauen, Jumper setzten, 2 Minuten warten, Batterie rein und starten.

Ich hatte sowas ebenfalls schonmal mit meinem P5B Deluxe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.