WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hyundai Qualität? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=210278)

Hugo Habicht 18.02.2007 21:36

hat wer erfahrung mit der Automarke Hyundai?

Hallo

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Hyundai Accent 1,3. Habe das Auto seit 1998/02. Bis jetzt keine einzige Reparatur (notwendig), auch beim "Pickerl immer alles OK. Der Spritverbrauch ist auch annähernd gleich wie in der Betriebsanleitung angegeben (ca. 7,6l/Normal). Erst drei Mal die Bremsbeläge vorne (Scheibenbremsen) getauscht, 1 Lampe defekt, 165000 km. Beschleunigung auch OK. Und für manche wichtig - in Deutschland "probegefahren"; heißt ca. 180 km/h auf dem Tacho angezeigt. Will keinen Glaubenskrieg anzetteln, ich bin sehr zufrieden.

Gruß
Hugo Habicht

J@ck 18.02.2007 21:57

Wieso Glaubenskrieg? Geht hier doch nur um die eigene Meinung / Erfahrungsberichte :confused:

fredf 18.02.2007 23:06

Zitat:

Original geschrieben von Schwammkopf

ich überlege noch zwischen santa fe oder tucson als neuwagen

werd dir nachfragen ob bei den beiden Auffälligkeiten aufgetreten sind, jedoch was ich so weiss ist vor allem der Santa Fe ein sehr schlechter Wagen für die Werkstatt - es gibt nicht wirklich Beanstandungen/Reparaturen.
Der Tucson liegt im Verbrauch(beide Diesel) eher etwas über dem Santa Fe, dieser ist für Grösse und Gewicht recht genügsam.

Schwammkopf 18.02.2007 23:25

heißt du hast quellen
und willst damit ausdrücken dass das auto sehr ok ist

wennst was weißt poste es rein

wäre ich dir sehr dankbar

thx

jayjay 19.02.2007 12:46

meine freundin hat seit ca. zweieinhalb jahren einen hyundai getz und ist damit eigentlich sehr zufrieden: noch nie eine panne, verarbeitung passt usw.

nur würde ich (bzw. sie sich heute auch) nicht mehr die schwächste motorisierung kaufen, weil doch ziemlich lahm ...

Burschi 19.02.2007 17:30

Mein Getz hat 82 PS und der geht für meine Begriffe flott genug. Jetzt hat er glaub ich auch schon mehr PS wieder, musst auf der Hyundai Seite nachschauen.

enjoy2 19.02.2007 19:24

Meine Frau und ich haben jeder einen Hyundai Accent, keine Probleme damit, sehr zufrieden

fredf 20.02.2007 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Schwammkopf

wennst was weißt poste es rein

Also bezüglich dem neuen SantaFe gibt es zur keine bekannten Schwächen. In Irland z.b. eines der am meisten verbreitesten Autos.

The_Lord_of_Midnight 20.02.2007 22:31

Zitat:

Original geschrieben von -=[n0t mY daY]=-
an golf oda was? :rofl: !!
lästern ist einfach.
sag du was bei dir ein gescheites auto ist :p

The_Lord_of_Midnight 20.02.2007 22:32

Zitat:

Original geschrieben von franznovak
Bevor der LoM wieder mit seinem Skoda-Clon :D ("VW") kommt:

Es gibt auch andere Asiaten, die nicht aus China bzw. Korea kommen Toyota, Honda, Mitsubishi, ...

ps: Type und BJ wäre???
.

also wenn schon ein asiat dann gleich ein hyundai oder sowas in der art.
die sind wenigstens billig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.