![]() |
Dollar-Kurs-Prognose wäre noch ein Tip, sind die Speicher nicht sehr Dollarabhängig?! Müsste mich da sehr irren.
|
stimmt, aber eine prognose wird dadurch auch nciht leichter.
im Endeffekt würd ich sagen die Preise sind imo ok, also würde ich kaufen wenn ich welche brauche. Bei den kleinen Mengen ist es im Endeffekt ja eh egal. |
Zitat:
Die Differenz von € 39,90 ist mir aber nicht egal. |
was hast erwartet das Komponenten für einen Computer mehr Wert werden ?
Wenn Du ausgerechnet in einer Hochpreisphase kaufst bist aber auch original selber schuld. Schau mal in zwei Jahren was Dein Speicher dann kostet, dann raufst Dir erst die Haare :lol: |
Das ein Computer keine Wertanlage ist, ist mir schon sehr lange bewust. Aber was hat das mit einem Tagespreis zu tun?
Da wurde ja gefragt ob es jetzt günstig ist. Und das ist es, nach meinem Vergleich als Beispiel. Auch in geringen Mengen. |
Zitat:
Der Preis ist jetzt dort wie vor fast 1 Jahr, und es gibt keine Garantie, dass der Preis nicht wieder raufgeht (Erdbeben, etc...) |
Zitat:
Jede Prognose ist reine Spekulation, weil eben viel zu viel Unsicherheitsfaktoren mitspielen. Die Preise richten sich beispielsweise auch nach dem Konsumentenverhalten: wird jetzt mehr gekauft, werden mit Sicherheit die Preise steigen. Sinkt der Dollarkurs, werden die Speicher billiger werden. Fällt eines der Produktionsstätten aus, wird der Speicher teurer. Ich stimme da mit denen überein: wenn ich den Speicher jetzt brauche und der Preis passt für mich, dann kaufe ich jetzt. Wenn ich jetzt keinen brauche oder er ist mir jetzt zu teuer, dann kaufe ich jetzt nicht. |
Zitat:
|
Ich sage, jetzt ist ein günstiger Zeitpunkt um zu kaufen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr. |