![]() |
Zitat:
habe erst vorige woche 4stk. für meinen bruder besorgt. Premierezertifiziert ist er deswegen nicht,weil er keine PIN eingabe hat,also juendschutz,und die Aufnahmesperre für Premierefilm umgeht. Man hat sogar die Optionstaste um in die Unterkanäle zu zappen(Direkt,Sport),und auch alle andern geforderten Gimmicks sind an Board. Auf Vantage.com bekommst du sogar regelmässige updates. Es würde auch der "kleiner" X121 genügen,der hat alles ausser Blindscan und Multiview. http://www.digital-sat-online.de/index.php?cPath=49_106 |
DREAMBOX!
Zitat:
Volle Zustimmung - kann ebenfalls die Dreambox wärmstens emopfehlen! |
@Perseus
hallo nochmal! Zitat:
solange du dir deinen alten kaputten humax aufhebst (die seriennummer auf der rückseite ist dabei das einzig wichtige), kannst du dir natürlich jeden betacrypt-fähigen receiver kaufen! nochmal zu den verschiedenen verschlüsselungsverfahren: deine orf karte ist keine!! cryptoworks karte sondern eine alte betacrypt karte!!! (eine cryptoworks-karte hätte im humax 5900 gar nicht funktioniert, der kann nämlich nur betacrypt!) deine orf karte wird also auch in einem neuen receiver nur bis längstens ende 2008 funktonieren! -> spätestens ab dann brauchst du für orf die neue cryptoworks-karte (außer du hast es dir bis dahin auf deiner premiere karte freischalten lassen) siehe http://digital.orf.at/show_content.php?sid=130#f003 und http://digital.orf.at/show_content.php?sid=130#f000 ich würde mich wegen kartentausch aber mal mit dem orf kundendienst in verbindung setzen! |
Zitat:
Dann wäre das Kartenwechselspiel nicht notwendig gewesen. ;) |
genau sag ich ja auch!
so noch mal der überblick zu den verschlüsselungen von orf und premiere: orf sendet sein programm parallel mit folgenden verschlüsselungen: betacrypt ->das "alte" system von premiere; wird nur noch bis 2008 unterstützt; orf gab die notwendigen karten auch selber aus cryptoworks -> das "neue" system seit 2003; auch hier sind vom orf entschlüsselungskarten erhältlich; wird auch in zukunft unterstützt nagravision -> das neue verschlüsselungssystem von premiere; orf gibt keine karten aus; es wird nur für premiere kunden ausgestrahlt, damit die mit der premiere karte auch orf schauen können premiere: früher war es in betacrypt verschlüsselt -> wurde aber 2003 durch nagravision ersetzt! um aber alle alten premiere receiver nicht auf einene schlag funktionsunfähig zu machen, wurde ein spezielle variante von nagravision eingeführt, die auch in den alten "betacrypt-premiere-receivern" funktioniert! (ist auf den entschlüsselungskarten selber implemetiert) wenn man heute ein premiere abo abschließt hängt es davon ab welchen revceiver man hat (premiere erkennt das über die angegebene seriennummer), welche karte man zugeschickt bekommt! * es gibt die "alten" betacrypt-premiere-receiver (wie deinen humax oder den galaxis easy world oder die dbox2) * es gibt die "neuen" nagravision-premiere-receiver (wie z. b. den humax pr-fox oder die neuen premiere hd receiver) alle receiver die nicht premiere zertifiziert sind, aber trotzdem premiere entschlüsseln können, beherrschen allerdings "nur" die betacrypt-verschlüsselung! bei den "reinen" nagravision receivern bekommt man nur von premiere zertifizierte geräte (bei den hd receivern und mit den neuen s04 karten läßt sich die karte sogar mit dem receiver "verheiraten" -> sie läuft dann nur mehr in dem einem receiver :heul: ) eine übersicht über die verschiedenen premiere-karten typen -> http://forum.digitalfernsehen.de/for...ount=13richtig gruß, markus |
Zitat:
blödsinn! ORF sendet nicht in Nagra! Premiere sendet ORF in Nagra,aber nur Premiere. Die übernehmen ORF in ihr Programm und süielen es über Sat in Nagra ab. |
...kommt aber auf's selbe raus!
|
@horst schlämmer
das stimmt aber nicht! auf astra sendet der orf nur auf 2 transpondern (trsp. 115: 12663 H und trsp 117: 12692 H) aber mit kennungen für alle 3 verschlüsselungen (betacrypt, cryptoworks und nagravision) auf keinem der permiere tranponder findest du orf 1 oder orf 2!! vgl. -> http://www.lyngsat.com/packages/premiere.html |
Hallo und schönen guten Abend!
Ich bin erst recht spät heimgekommen, und habe gerade mit großem Interesse eure Beiträge zum Thema gelesen, es scheint auch zu einem kleinem Fach-Disput über die verschiedenen Verschlüsselungs-Varianten zu geben :), aber da will ich mich gar nicht einmischen. Fakt ist, dass ich mir jetzt diesen Vantage X221 dort bestellt habe, das klingt wirklich gut was Horst so schreibt und was so im Test steht. Die Dream box mag gut sein, doch was ich so gelesen habe ist sie doch sehr verspielt, und außerdem selbst in der billigsten Version noch um einiges teurer als der Vantage. Also wenn der fehlende Jugendschutz der einzige Grund ist, warum dieser Receiver nicht Premiere zertifiziert ist, dann ist dass ja nur positiv, dass ist das wie bei bei meinem Bruder oben im Haus (Zwei Wohnungen, ein Haus), der eine D-Box 2 mit so einer Linux-Software bei Ebay gekauft hat, sowas wollte ich aber nicht, weil die Dinger ja schon recht alt sind. Das mit dem Softwareupdate geht jetzt wohl bei dem über ein Netzwerk-Kabel und nicht per Satellit, wie beim alten Humax, ist aber auch ok denke ich, zumal ich mich nicht erinnern kann, das der Humax jemals eine neues Update gefunden und installiert hätte, sondern das Fenster "Kein Update verfügbar" die Regel war. Zitat:
Verstehe Max, danke dir übrigens auch für deine umfassende Erklärung zum Thema. Jetzt muss ich nochmal fragen, weil ich es noch nicht ganz kapiert habe... Es ist ja eigentlich so, dass mein Bruder, der eben oben im Haus lebt, das Premiere-Abo hat, für eine D-Box 2 von Nokia, wie gesagt, mit so einer Linux-Software, der ist, so wie eben jetzt auch, oft Wochen nicht da, und so nehme ich mir da natürlich die Premiere-Karte runter. Jetzt beim bestellten Vantage, werde ich ja sowohl den ORF und Premiere entschlüsseln können. Du schreibst aber, dass alle Nicht-Premiere zertifizierten Receiver, wie der Vantage ja nun mal einer ist, bloß Betacrypt können, auf der Premiere-Karte (A-02 Karte), und oben steht was von Nagravision, die ging ja aber im Betacrypt Humax-Receiver, und deshalb weil es eben eine Betacrypt-Karte ist, ja? Aber der Vantage kann ja kein Betacrypt, und wird diese Karte nicht abspielen? Hab ich jetzt das falsche Ding bestellt?? Danke, und schönen Gruß, Roman. |
also nochmal zur erklärung:
die premiere A02-karte (genauso wie die S02, P02 und K02-karten in Deutschland) ist eine nagravision karte, die aber kompatibel zu betacrypt ist und deshalb läßt sie sich in betacrypt receivern betreiben! ob der vantage mit deiner premiere karte funktionieren wird kann ich dir leider nicht sagen. ich kenne das gerät leider nicht! ich weiß auch nicht ob xcrypt irgendwie zu betacrypt kompatibel ist! gruß, markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr. |