WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   "Killerspiel"-Gesetzentwurf Deutschland (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=209720)

DCS 10.02.2007 01:08

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Weil es ein Eingriff in die persönliche Freiheit ist. Geht niemanden was an, womit ich mir die Zeit vertreibe.
Der grösste Schwachsinn, den ich je gelesen habe....

dann ist es für dich wohl auch legitim Unrecht zu begehen, nur weil es dein Privatvergnügen ist?`?

"Ich raube gerne Banken aus, ist mein Hobby, meine persönlicher Zeitvertreib" !?

Sieht das so aus?? ich meine, da gehts ja schliesslich auch niemanden was an....

@ Snips, im Prinzip hast du recht, aber irgendwie behagt es mich nicht, es stellt mich nicht wirklich zufrieden, deine Aussage !

mido 10.02.2007 02:01

Zitat:

Original geschrieben von DCS

"Ich raube gerne Banken aus, ist mein Hobby, meine persönlicher Zeitvertreib" !?

solang du es virtuell machst wie zB in mafia sollst du deinen spaß haben

DCS 10.02.2007 10:41

Also, um meinen Standpunkt nochmal darzustellen, gestern war das wohl etwas emotional:

Ich bin dafür, das es gewisse Spiele mit offensichtlich bösartigem Tötungshintergrund (Painkiller, The Suffering, F.E.A.R.) wo Körperteile und Blut wie Tropfen unter der Dusche umherfliegen, NICHT für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zu haben sein sollen...

Und wenn die Eltern da nicht aufpassen, was und wie oft der Filius da spielt, dann muss es eben das Gesetz tun...

Ganz Einfach, Ganz Knallhart

Snips 10.02.2007 10:47

Zitat:

Also, um meinen Standpunkt nochmal darzustellen, gestern war das wohl etwas emotional:

Ich bin dafür, das es gewisse Spiele mit offensichtlich bösartigem Tötungshintergrund (Painkiller, The Suffering, F.E.A.R.) wo Körperteile und Blut wie Tropfen unter der Dusche umherfliegen, NICHT für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zu haben sein sollen...

Und wenn die Eltern da nicht aufpassen, was und wie oft der Filius da spielt, dann muss es eben das Gesetz tun...

Ganz Einfach, Ganz Knallhart

das is auch gut so aber warum soll erwachsenen vorgeschrieben werden was sie spielen dürfen.

DCS 10.02.2007 10:51

Re: "Killerspiel"-Gesetzentwurf Deutschland

Zitat:

Original geschrieben von kamleitner
So besagt der neue Paragraph 131a:

Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer Spielprogramme, die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen darstellen und dem Spieler die Beteiligung an dargestellten Gewalttätigkeiten solcher Art ermöglichen,

1. verbreitet,

2. öffentlich zugänglich macht,

3. einer Person unter 18 Jahren anbietet, überlasst oder zugänglich macht oder
herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen.

Lies dir das mal richtig durch, und versuch das mal zu verstehen, dann weisst du auch, was du da grade gesagt hast...

EDIT: Von den fehlenden Worten mal abgesehen....die musst du dir denken

str1ker 10.02.2007 10:57

Es gilt nur in Deutschland :D

DCS 10.02.2007 11:01

noch...noch.... :D

str1ker 10.02.2007 11:04

Ich bezweifle das sowas in der EU eingeführt wird geschweige bei uns in Ö :rolleyes:

Melkor 10.02.2007 11:41

Ja aber glaubst wenn in Deutschland die Spiele nicht mehr Verkauft werden dürfen, das sie dann noch nach Österreich kommen? Zumidest auf Deutsch halte ich das für unwahrscheinlich, niemand wird nur für Österreich und die Schweiz eine Übersetzung machen. Dann wirds halt nur noch englische Sprachausgaben geben.. (mir is wurscht ich kann englisch, aber ab und zu auf deutsch schon gmiertlicher)

Burschi 10.02.2007 13:25

Zitat:

Der grösste Schwachsinn, den ich je gelesen habe....

dann ist es für dich wohl auch legitim Unrecht zu begehen, nur weil es dein Privatvergnügen ist?`?

Sieht das so aus?? ich meine, da gehts ja schliesslich auch niemanden was an....

@ Snips, im Prinzip hast du recht, aber irgendwie behagt es mich nicht, es stellt mich nicht wirklich zufrieden, deine Aussage !

Sag mal wie bist du denn drauf? Pöbelst du irl auch jeden so an. Deine Aussage trifft eher auf dein Geschreibsel zu.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.