WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Apple (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Neue Apple Airport Extreme Basisstation (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=209704)

tba 12.02.2007 23:38

xbox mag ich nicht :D

MindCrawler 13.02.2007 10:49

Was ist eigentlich aus dem airTunes geworden?

Die "alte" AirPort Express Lösung hat(te) es doch auch.

str1ker 13.02.2007 10:54

Blöde Frage, aber was ist ein Apple Airport Extreme? WLAN?

Moose 13.02.2007 11:14

Airport Express != Airport Extreme

Airport Express gibts noch immer und damit auch AirTunes.

http://www.apple.com/de/airportextreme/

Airport ist Begriff bei Apple für stink normales WLan.

str1ker 13.02.2007 11:16

Wieder was von Apple neuerfunden :D

179€ sind auch nicht schlecht! Muss ich mir überlegen als fürs WLAN!

MindCrawler 13.02.2007 12:43

Die AirPort Express Basisstation mit AirTunes ist ein zukunftsweisendes Produkt für die drahtlose Kommunikation, das es Ihnen erlaubt, Ihre iTunes Musik über Ihr drahtloses Netzwerk mit Ihrer Stereoanlage oder Ihren Aktivlautsprechern abzuspielen. Außerdem ermöglicht sie Ihnen, sowohl eine Internet-Breitband-Verbindung für bis zu 10 Benutzer als auch einen USB-Drucker gemeinsam zu verwenden.

-------
Die kompakte, benutzerfreundliche AirPort Extreme Basisstation ist der ideale drahtlose Zugangspunkt für den Einsatz im privaten Umfeld, in Schulen oder in kleinen Unternehmen. Verglichen mit 802.11g Routern arbeitet sie rasant schnell - bis zu 2,5-mal schneller - und erzielt die bis zu doppelte Reichweite.1 Der Clou: Sie funktioniert mit Mac Computern und PCs.
--------------

Hört es sich nur nach "Weiterentwicklung eines bestehenden Produktes" an :)

Hubman 13.02.2007 12:49

Zitat:

Original geschrieben von MindCrawler

Hört es sich nur nach "Weiterentwicklung eines bestehenden Produktes" an :)

ist auch "nur" die weiterentwicklung der bestehenden airport extreme basisstation:confused:

macy 27.02.2007 22:51

Vermutlich blöde Frage:

Kann man an die neue Extreme auch ein SpeedTouch ADSL Modem der Telekom anhängen und würde es funktionieren?

Bei den Specs auf der Apple Seite steht etwas von "VPN Passthrough (IPSec, PPTP und L2TP)".
PPTP würde ich ja fürs Modem brauchen, aber VPN Passthrough klingt irgendwie verdächtig, oder??

Mein SpeedTouch ist ja als Modem eingerichtet und nicht als Router, aber dieses "VPN Passthrough" verwirrt mich irgendwie! :confused:

Denn mein MacBook (1. Gen) hat mich jetzt mit Routern ganz schön zur Weißglut gebracht. Zuerst hat es mit meinem Zyxel Router nicht wollen, dauernd WLAN Verbindungsabbrüche. Also einen Siemens Router genommen! Hat super funktioniert! Bis dann dieses Airport Update im Jänner oder Februar kam.
Dann hat der Siemens Router nicht mehr mögen (bei MacUser.de von anderen bestätigt). Dann habe ich MacOS X komplett neu aufgesetzt und ignoriere dieses Update bis jetzt geflissentlich und der Siemens Router macht keine Probleme mehr.
Aber das kanns ja auch nicht sein!!

Also habe ich jetzt mit der neuen Extreme spekuliert (obwohl schon sehr teuer).

Nur bin ich mir jetzt nicht sicher, ob die Extreme mit meinem ADSL Modem ohne Herumgepfusche funktioniert...

newbie 26.03.2007 23:44

Hi leute!!

bin am wlan sektor leider ein ziemlicher noob *fg*

meine frage ist nun ob ich die airport basisstation mit inode oder chello problemlos nutzen kann?man liest ja zeitweise dass manche router/modems mit dem und dem nicht so harmonieren deswegen meine frage *g* was mich noch interessiert ist wie das ganze dann funktioniert?einfach eine wlan karte (mit der entsprechenden entschlüsselung in dem falle wäre es ja n) in den pc...von der dose zur station und schon kann ich surfen?

sorry für die etwas dummen fragen wie gesagt bin da nicht so versiert darin :)

thx byebye

Achja: mein OS wäre dann Vista Premium....muss ich deswegen auch noch auf was achten? (kompatibilität usw) könnt ihr mir da vl ein kleines netzwerk vorschlagen (welche karte usw.) möchte später noch ein macbook oder ähnlihces (wenn leo endlich da ist) zulegen :)

maler-hans 26.04.2007 14:19

alte Extreme

die Konfiguration der alten Extreme ist ja reichlich kompliziert. Nun gibt's ja eine neue Technologie, ein Update mit 018 oder so - hat es Sinn, das auf meine alte Airport-Extreme aufzuspielen (der Mac ist neu)? Wird's dann einfacher?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.