![]() |
Danke sehr Hartmut,
aber das ist der springende Punkt: Wenn ich oben folgendes eingeben möchte: File information for "luxor_30m_R3G2B1.bmp" (30-m true-colour composite) Image extent N 26.45 W 31.80 S 25.2499501335385 E 32.9998705332089 4178 columns 4636 rows X resolution 0.000287187777216098 degrees Y resolution 0.000258854587243646 degrees [IMG]http://i89.photobucket.com/albums/k2...7/Luxor_01.jpg[/IMG] dann hauts mir wie gesagt diesen Error um die Ohren. Wenn ich jetzt den Punkt und die Zahlen danach weglasse, dann klappt das. Aber ich habe dann vollkommen falsche Koodinaten. :hammer: |
So, ich habe das Posting zwar vor wenigen Minuten geschriebn, seids mir bitte nicht böse, aber.........
es kann doch nicht sein, dass mich der PC auf den Arm nimmt. Wieso ist es so erheblich dass man Unterschiede macht in ein und demselben Programm, wenn man statt des .(Punkt) ein ,(Komma) setzen muß. Ich habe nun geschlagene 4 Stunden gebraucht, (das Programm zig mal de-installiert und wieder installiert, auf zig Seiten im I-Net geschaut. Irgendwo was gelesen, dass man auch mal Komma anstatt Punkt nimmt. (So nebenbei habe ich erfahren, dass die NASA aus dem gleichen Fehler einmal eine sehr wertvolle Fracht verloren hat. Anstatt eines Kommas, war im Quellcode zur Steuerung ein Punkt - und futsch war es.) Dann bin ich schlafen gegangen, vor lauter Frust 3 Tafeln Schokolade gefuttert. Nun komme ich hierher. lese das Posting vom Hartmut. Punkt eingeben bei Koordinaten, (ist nicht deine Schuld, Hartmut, ist halt so) - dann fiel mir ein doch mal ein Komma zu nehmen, anstatt Punkt.... und tadddaaaa - es funktionierte. Was uns wiedermal zeigt, falls mal ein 501 Error kommt, einen Punkt zu setzen. Und da wir Mädels ja clever sind, habe ich die Programm-Meldungen geändert in der Txt-Datei: FicErr.txt zu finden: DeinPfad/Ground2K4\Resource Eintrag ändern: 00501=48 00 Error in: 00501=48 00 Error > Try to set . or , in Koordinates http://i89.photobucket.com/albums/k2...7/Luxor_02.jpg |
Sorry Sandra,
war wohl letzte Nacht ein bißchen spät und ich hätte in einer meiner Groud2k-Anwendungen noch mal nachschauen sollen: Komma ist richtig!! Ich konnte die Bilder von H. Sandmann nicht in bmps umwandeln, weil ich das entsprechende Programm nicht habe - schick mir doch mal eins mit den dazugehörigen Koordinaten, ich versuchs dann mal. |
Das sind 3 Bilder - 2 sind 55MB - 1 ist 221mb groß - die schickt man nicht so mal eben.
In der Anleitung steht aber auch wo man das Programm herbekommt. Man muß sich nur anmelden und schon kannste das Downoaden. Hier geht es zum ER Viewer. |
Ja, das mit dem ER-Mapper hatte ich gesehen, wollte jedoch die Registrierung vermeiden. Habs inzwischen jedoch gemacht und konnte
jedes der Bilder als Hintergrund in Ground2K einbinden (wahlweise mit den richtigen Koordinaten). Ich könnte jetzt also loslegen und das Niltal oder Teile davon neu gestalten. Wo bestehen jetzt also noch Probleme? |
Danke Hartmut, dass du Dich hier eingeklinkt hast. Also bei mir wird überhaupt keine bgl erstellt, da kann ich den button drücken wie ich will. Und eine Straße oder sonst irgendetwas wollte ich eigentlich auch nicht einfügen, denn ich dachte, ich kann mir aufgrund des Fotos eine Szenerie selber basteln. Oder sollte man da ein anderes Programm benutzen?
Grüße Markus p.s. an Sandra: Das mit dem 501er Fehler hatte ich auch, aber ich habs gelöst und hätte Dir gern geholfen, doch dank der Schokolade hast Du's ja selbst geschafft. Studien haben übrigens ergeben, dass man zum medizinischen Nachweis von sogenannten Glückshormonen mindestens 30kg Schokolade essen muss, um sie messen zu können. Nur zu! |
Hallo Markus,
mit Ground2k kann man nur die "Landschaft" verändern oder verbessern, einen Wald, ein Dorf, eine Straße ergänzen oder löschen ("excludieren"). Wenn du einen Flugplatz "bauen" willst, musst du 3D-Objekte (GMax, FSDF u.a.) erstellen und diese mit z.B. Object-placer oder SceneGenX an die richtige Stelle setzen. Siehe hierzu auch den thread über Scenery-Design in diesem Forum. |
Hallo Hartmut,
dann bin ich rauß. Ich wollte mir gern Photoszenerien selbst erstellen und in den FS9 einfügen. Sowas wie mit ground2k4 habe ich mal für Fly!2K gemacht - und es war ziemlich aufwendig (aber schön). Viel Erfolg noch... Markus |
Ja Markus, warum sagst du das nicht gleich?
Du brauchst dann FS Scenery Designer oder ScenGenX. Damit kannst du photorealen Untergrund einbinden. Trotzdem kann es sein dass du nicht um Ground2k4 herum kommst, wenn dort kein vernünftiges Mesh vorhanden ist. |
Hi Sandra, könntest Du diese Programme bitte evtl. mal verlinken ? googeln bringt mir irgendwie kein eindeutiges Ergebnis.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr. |