WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Helgoland im FSX... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=209669)

Exploder 09.02.2007 15:00

Re: Re: Re: Re: Helgoland im FSX...

Zitat:

Original geschrieben von klausdonath
Ein aktueller Mittelklasserechner (Core2Duo E6400, ATi X1950Pro, 2Gig RAM) kann den FSX schon sehr gut darstellen!
Mittelklasse?

Mit der Konfiguration?

Niemals!

Neo79 09.02.2007 15:13

Sieht echt super aus. Freue mich schon auf die erste EDDL Umsetzung für den FSX:eek:

Gruß Stephan

klausdonath 09.02.2007 15:32

Re: Re: Re: Re: Re: Helgoland im FSX...

Zitat:

Original geschrieben von Exploder
Mittelklasse?

Mit der Konfiguration?

Niemals!

Wo lebst Du denn? Ein Einsteigerrechner kostet so um die 800€, ein Mittelklasserechner so um die 1200€ und HighEnd beginnt so ab 1500€. Und genau so einen Rechner bekommst du für 1200€ ohne Probleme!

Mike Juliet 09.02.2007 15:38

Re: Helgoland im FSX...

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
Ui, sieht das gut aus, leider wird es die Szenerie wohl erst nur für den FSX geben - eine FS2004er Version wird im Frühjahr erscheinen.

Fein, ist ja schon bald Frühjahr - ich habe schon Singvögel im Garten :D

superburschi 09.02.2007 16:16

Re: Re: Re: Re: Re: Helgoland im FSX...

Zitat:

Original geschrieben von Exploder
Mittelklasse?

Mit der Konfiguration?

Niemals!

Immer locker bleiben...

Es ist ganz klar Mittelklasse beschrieben worden...

Wo fängt denn bei Dir Mittelklasse an ?

Beim Quadcore mit 3gHz und einer GF8800 ?

Sieh Dir mein Profil an - auch ein Mittelklassebeispiel mit dem der FSX recht gut läuft...

Aber nix für ungut...

Gruß

Superburschi

Exploder 09.02.2007 17:30

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Helgoland im FSX...

Zitat:

Original geschrieben von superburschi
Wo fängt denn bei Dir Mittelklasse an ?
Untere Mittelklasse:

- CPU: ~3000+/P4
- Ram: ~1 GB
- GFX: ~9800/X800/GF5

Mittelklasse:

- CPU: ~4000+/P4
- GFX: ~X1xxx/GF6

Obere Mittelklasse:

- CPU: ~5000+/~C2D/P4
- Ram: ~2 GB
- GFX: ~GF7/X1xxx

Untere Oberklasse:

- CPU: ~C2D
- Ram: ~2 GB
- GFX: ~8800GTS/X1950XTX

Oberklasse:

- CPU: ~Quad
- Ram: ~4 GB
- GFX: ~8800GTX/2800XT

Superlative: Oberklasse übertaktet.

klausdonath 09.02.2007 17:35

Mittelklasse:

- CPU: ~4000+/P4
- GFX: ~X1xxx/GF6

Wo willst Du den so einen Rechner heute noch kaufen???? Mit P4 und GeForce 6 Grafikkarte??? Das ist unterste Schublade für 400€ gebraucht. Neuwertig wirste sowas kaum bekommen.

Ein aktueller Mittelklasserechner ist nunmal ein Core2Duo E4400 oder Athlon X2 4400+ und 2GigRAM sowie GeForce 7 Karte der Klasse 7900GS bzw X1950pro. Da kannste rumdocktern wie du willst.

babalu 09.02.2007 18:46

Ja manches wird mit tollen addons besser aussehen. Aber das Ganze "100mal" besser?? Davon ist bisher nichts, aber auch gar nichts zu sehen. Das einzige, was wirklich besser aussieht, ist das Wasser. Und das auch nur aus bestimmten Blickwinkeln...

Exploder 09.02.2007 21:27

Zitat:

Ein aktueller Mittelklasserechner ist nunmal ein Core2Duo E4400 oder Athlon X2 4400+ und 2GigRAM sowie GeForce 7 Karte der Klasse 7900GS bzw X1950pro. Da kannste rumdocktern wie du willst.
Ich rede nicht von FSX-Mittelklasserechnern, die von jedem mehr als vergleichbare Modelle brauchen, sondern von Standard-PCs, die beim FSX als "mickrig" gelten würden, aber jedes andere aktuelle Spiel noch flüssig darstellen kann.

Ein PC wird nicht nur für den FSX gebaut/gekauft, meine Herren.

Und wenn ich mir deine Leistungsangaben und die Werbung für Fertig-PCs so anschaue, dürfte dir Media Markt und Schergen ihre PCs kostenlos aushändigen, bei dem Schrott, den die für ~700€+ verkaufen.

MeatWater 09.02.2007 21:53

Re: Re: Re: Re: Helgoland im FSX...

Zitat:

Wenn erst die ersten Add Ons rauskommen, die das ausnutzen, dann gute Nach FS9.
Dann erst mal gute Nacht FSX, dann läuft da nämlich überhaupt nichts mehr flüssig. Die Budapest 2007 Szenerie für den FSX ist ein kleiner Vorgeschmack darauf.

Zitat:

Zumal die Rechner mit den Monaten auch nicht grade langsamer werden und wir uns auf einen Patch freuen dürfen, der einiges beheben soll.

Wir freuten uns auch auf angebliche Codeoptimierungen im Zeitraum zwischen Beta und Release. Zufällig weiß ich auch, wie einige Entwickler über Patch und vollmundige Ankündigungen bezüglich Verbesserungen im Hinblick auf Vista und neue Hardware denken. Da wird es dann aber erst mal ganz schwarz. Ich bin mir inzwischen sicher: Microsoft hassen sich selbst für die offene Art der Vorberichterstattung, denn so voll wie die den Mund dabei nahmen *konnten* sie ganz einfach die Featureliste nicht mehr so weit zurückdrehen, um aus dem FSX ein zumutbares Produkt zu machen. In Vorgängerversionen wurde einfach weggelassen, was noch unausgereift war.

Zitat:

Ein aktueller Mittelklasserechner (Core2Duo E6400, ATi X1950Pro, 2Gig RAM) kann den FSX schon sehr gut darstellen! Autogen muss man ja nicht gleich auf Max stellen und selbst dann sieht er schon 100Mal besser aus als der FS9!
Nimm's nicht persönlich, aber das ist Unsinn.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.