![]() |
Ja und was soll ich jetzt machen?
@superburschi, dass das deiner Auflistung nach dann doch nicht so das SUPERschnäppchen ist (auch wenn du das Gehäuse vergessen hast) bleibt ja immernoch der Zusammenbau und so...naja egal, also ich kann daraus jetzt lediglich mal wieder ablesen, wie schnell der Wertverfall bei PCs ist... @klaus, und was soll ich jetzt machen? Einen Core2Duo mit ca 5-6 Ghz holen? Für mich erscheints nunmal logisch, dass je mehr man zahlt, desto mehr Power bekomm man auch (außer man wird übern Tisch gezogen) Aber hier sind die Preissteigerungen ja proportional zur Leistungssteigung. Auch wenn ich nicht mitkomm, was mir dann ein 3000€ PC bringen soll...warum werden die auch gekauft, wenns doch angelblich nichts bringt? übrigens spiel ich auch noch andere Sachen als FS die sehr framehungrig sind! |
Natürlich bekommt man bei einem Quadcore mehr Leistung! Du kannst gleichzeitig 3 Filme auf 3 CPU's umwandeln lassen und dabei sogar noch ein Computerspiel zocken. Für Server ebenfalls eine prima Sache. Aber ein QuadCore bingt für Spiele und grade für den FS GAR NICHTS! Ein Core2Duo Extreme läuft mit höherer Taktfrequenz als der QuadCore und ist für den FS9 und FSX sowie sämtliche anderen erhältlichen Compuerspiele der schnellste.
Und nochmal: Du kannst keine Megaherzzahlen multiplizieren. Ein Auto mit 4 Motoren à 10.000 Umdrehungen, da kann man auch nicht sagen, dass das Auto umgerechnet einen Moto mit 40.000 Umdrehungen besitzt! Das geht nicht! Die vorteile von 4 Motoren liegen da eher woanders... Nochmal: Nichtmal DualCore wird richtig ausgenutzt von Computerspielen, geschweige denn Quadcores... |
Zitat:
Gehäuse : Coolermaster Centurion RC534S Hatte ich nur nicht als Gehäuse deklariert... Ich empfehle Dir da mal wirklich nach den Komponenten zu suchen, die Zusammenstellung macht schon Sinn, allerdings die CPU nicht so richtig, für Quadcore wird die Zeit noch kommen wo die voll unterstützt werden... Beim FSX kommst Du auch besser klar wenn Du bei der 8800 die bessere Alternative nimmst und einen Core2Duo E6700 mit 2 mal 2,67 gHz und ein BeQuiet Netzteil mit 500 Watt und evtl. andere RAM auswählst, dann hast Du schon einen richtig guten Rechner, schnell genug für den FSX und Overclocking kannst Du dann evtl. immernoch versuchen... Und wie klausdonath schon gesagt hat, der Multiplikator ist nicht das wofür der gehalten wird, die meisten Programme haben nur einen (Haupt)Thread und der läuft auf einem Kern... Gruß Superburschi |
Ok, ich bedanke mich vielmals für eure Antworten!
Jetzt muss ich aber trotzdem was fragen auch wenn ich jetzt in ne andere Preisklasse gerutscht bin (dank euch :D ) http://cgi.ebay.de/Brandneu-E6800-88...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/Brandneu-E6800-88...QQcmdZViewItem Die beiden unterscheiden sich lediglich beim Mainboard jedoch um fast 200€ Lohnt sich der Unterschied oder ist das sowas wie bei der Graka zwischen GTX und GTS? Oder würdet ihr mir einen ganz anderen empfehlen? Wie gesagt, muss nicht so auf Flusi abgestimmt sein, hab da auch noch andere Hardwarefresser parat :D Achja noch ne grundlegende Frage: Ich war bisher AMD treu, da das ja (angeblich) die besseren Gamer PCs waren...jetzt mein ich gehört zu haben, dass bei dem DualCore Kram INTEL die Nase vorne hat...stimmt das? |
Zitat:
Das EVGA ist wesentlich teurer als das Asus... Ich werde mir jedoch nicht die gleiche Arbeit mit den Komponenten machen wie vorhin ;) Guck doch einfach mal bei www.Computerbase.de nach und suche nach dem Produkt in Verbindung mit dem Zusatz TEST, dann verstehst Du auch was der Unterschied bei den einzelnen CPU und Grafikkarten ist ;) Ein GS und ein GT oder GTO oder GTX oder wer weiß was noch kann ohne weiteres mal ein Unterschied von 100-200 € sein... Und ich empfehle Dir auch ALLE Antworten in diesem Thread zu lesen, erspart doppelte Erklärungen... Gruß Superburschi |
Zitat:
Preislich und qualitativ wirst Du besseres bekommen, aber wenn Du die Kiste erstmal unter Deinem Schreibtisch stehen hast, wird alles vergessen sein, solange alles mit der Lieferung klappt. |
Zitat:
Im nächsten Satz habe ich ja aufgezeigt, dass der DualCore besser ist. Nur wenige Anwendungen haben einen Vorteil durch Quad. Der Normalanwender kauft lieber einen schnellen Core2Duo mit zwei Kernen. |
Zitat:
|
DAS GANZE MAL EIN BISSL BILDHAFT
Zitat:
Ich habe mal eine Frage für diejenigen, die Taktraten der Mehrkern-CPU ausrechnen... (richtet sich nicht an klausdonath oder jumon42 ;) ) 2,4 gHz pro Kern mal vier ergibt 9,6 gHz...? Mein Golf hat 50 PS und fährt unter Vollgas 120km/h... Meine drei Freunde haben auch so einen alten Golf... Logischerweise fahren wir dann, wenn wir alle vier ein Rennen fahren, mit einer Endgeschwindigkeit von 480 km/h mit allen vier Golf gleichzeitig...? Habt ihr denn mal ausgerechnet wie viele Formel1 Autos beim Großen Preis von Deutschland mitfahren und mit welcher Geschwindigkeit die im Schnitt fahren und diese dann alle addiert?? Das gibt ja nen ordentlichen Überschallknall... Also ich hab bei dem GP noch keinen Überschallknall gehört... So - nicht grade sehr sachlich, meine Ausführung hier, aber dafür sehr "bildhaft" und hoffentlich dient das dem Verständnis in wie weit CPUs mit mehr als einem Kern zu bewerten sind im Sinne von Taktrate addieren :D Außerdem habe ich auch keinen Golf :D Gruß Superburschi |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr. |