![]() |
der superspamkille pro erfüllt meine anforderungen, allerdings weiß ich nicht, ob der auch als system service läuft. möchte auf meinem server auf dem das programm dann läuft nicht immer angemeldet sein.
wie groß ist eigentlich die wahrscheinlichkeit, dass jetzt zuviele e-mails gelöscht werden :confused: |
Ich hab den superspamkiller jetzt 3 Monate laufen, wobei ich die mails, die er mir vorschlägt, selbst noch kontrolliere und erst dann lösche. Im Dezember und im Jänner hatte ich jeweils ca. 1000 Spammails, davon hätte er 4 oder 5 gelöscht, die "brav" waren. Andererseits wären ca. 40-50 nicht als Spam erkannt worden. Also vom Prozentsatz her nicht so schlecht, aber automatisch löschen? Da trau ich mich noch nicht ganz drüber. Und die 30 Einträge pro Tag kann ich relativ einfach mit einem Tastendruck löschen.
|
hi,
ja, so ist es richtig! Gratulation!!:bier: |
:confused: :confused: :confused:
|
also meine begeisterung über den spamkiller pro hält sich in grenzen.
von den 5 e-mails die ich heute bekommen habe, waren 2 defintiv spam. gelöscht wurden aber aber alle 5 :lol: davon 2 infos von meinen 2 banken und der miles & more newsletter der lufthansa :D |
Ein wenig "Handarbeit" ist möglicherweise schon notwendig: da die mails, die dir gelöscht wurden, an sehr viele verschickt wurden, ist das Programm offenbar mistrauisch.;)
Setz diese "guten" Absender auf die Freundesliste, dann sollte es mit der Zeit immer besser werden. Hast du an den Einstellungen irgendwas verändert? So weit ich mich erinnere, kann man ja den Grad des "Mistrauens" einstellen. Wenn das zu hoch ist, wird fast jede mail zu spam... |
ja, hab' ich. mit dem erfolg, dass eine spam mail samt virus gleich durchgegangen ist.
außerdem schaltet sich das programm in der testversion alle 12h ab, ist auch lästig. werde es nochmal überdenken, ob nicht doch der wechsel der zugespammeten e-mail adresse(alias) besser ist. habe zwei mailboxen mit 7 alias namen in verwendung und nur ein alias wird zugespammt. dummerweise jener, mit dem ich üblicherweise meine e-mails verfasse. |
Zitat:
Ich integriere gerade Maia Mailguard auf einem Mailserver. Gibt dem User über eine Weboberfläche die Möglichkeit seine Spamfilter selbst nachzuregeln. zB zu sagen Mails die als Spam erkannt werden gleich am Server zu löschen. Über Maia sind diese Mails aber noch anzuschauen ( 30 Tage ) und ggf wieder herzustellen. Auch eine Black/Whitelist am Server kann geführt werden, und auch der Spamfilter trainiert. Bis in ein paar Wochen kann ich Erfahrungswerte posten. Für einen grossen ISP ist das Programm aber wohl zu resourcenfressend. |
optimale lösung für mich wäre eine SW die die spam mails vom server nur runterlädt, aber nicht gleich löscht so dass sie später noch bearbeitet werden können. Alle nicht spam mails sollten am mailserver bleiben bis sie vom handy oder mailclient abgerufen werden.
die antispam SW würde bei mir am server laufen, also 24/7. ich glabe , ich hab zu hohe ansprüche? :-) Letzte Möglichkeit wäre ein eigener mailserver am server. Auch kein Problem, eigene domain habe ich ja, aber mit der zuverlässigkeit der HW siehts nicht so gut aus. :D |
btw: ich hab auch ein mail an dich als unzustellbar zurückbekommen :o:eek:
dabei war das sicher kein spam :engel::rolleyes::D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr. |