![]() |
Zitat:
|
Endlich kommen wir zum Thema ;)
Mir persönlich würde Version 1 ja auch besser gefallen! Da kommen aber gleich die Folgefragen ;) Die Hauptanwendungen sind im Prinzip nichts Besonderes; Office, Internet, ab und zu Videoschneiden - Keine Games. Was nimmt man sich dann am besten für eine Zentrale? Was soll die zumindest alles können (Leistungsdaten)? Welches Backupsystem bietet sich an (gespiegelte Festplatten, doch ein identisches und synchronisiertes System daneben,...) Wie sollten die Zugriffsysteme (Thin Clients?) aussehen (ich möchte jedenfalls auf allen Clients Doppelbildschirme einsetzen können). |
Ich antworte Dir mal aus der Warte meiner persönlichen Installation:
Wenn ich für meinen alten Server unter altem OS keine sinnvolle RAM- oder Plattenerweiterung mehr bewerke, schaffe ich mir zwei aktuelle mittelmäßige PC mit gerade sinnvoll erschwinglicher Ausstattung an (ist natürlich ein Gummiparagraph gemäß persönlicher Ansprüche). Gespiegelte Platten sind was für Höchstverfügbarkeit im RZ, mir genügt die Spiegelung durch zweiten Rechner, der im Bedarfsfall dann eben auch alle weiteren Serverfunktionen neben dem wichtigsten, dem Fileserving, erfüllen kann. Thin Clients sind wiederum etwas für Office-Anwendungen, sobald zweiter Screen oder Graphik ins Spiel kommen, habe ich wenig befriedigende Erfahrungen mit erschwinglichen Komponenten gemacht - Musik geht mittlerweile einigermaßen. Hope, it helps ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr. |