WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Roots verstehen Wortsinn von Politik nicht? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=20927)

tom 10.05.2001 11:08

Zitat:

Klingsor hat geschrieben:
Ich muß aber betonen, daß ich in vielen Threads, die auch nicht geschlossen werden, haufenweise Blödelein, fünfzeilige Zeilenabstände, Großschrift und sonstigen groben Unsinn tolerieren muß,...

schon, aber keine (Partei-)Politik.

Zitat:

reemrev hat geschrieben:
Das heißt, keinerlei Eingriff in eine laufende Diskussion, keine Zensur sondern Meinungsaustausch

Wo bitte, meinst Du, gibt's im Forum Zensur?

PS: "ein schlechtes Selbstbewußtsein des WCM-Forums" - Hilfe! Unser Forum lebt! Und entwickelt kollektives (wenn auch schlechtes) Selbstbewußtsein ;)

PrinzRazzo 10.05.2001 13:26

@klingsor - bitte ausfüllen
Politik ist:
Parteipolitik ist:
nur jeweils ein Satz mit max. 30 Worten
und...ich bin nicht frauenfeindlich!!! Wenn ich ein bißchen was "komisches" schreibe, sollte das nicht diskriminierend sein, und
... hast Du schon einmal gehört, wie Frauen untereinander über Männer reden???

@[EVT]DarkDevourer[L-M]
schaß schreibt man bitte so:*****, weil solche Kraftausdrücke brauchen wir hier nicht:D

reemrev sagte:
"Wenn man schon meint, gewisse Beträge schließen zu müssen, dann bitte die richtigen (hatten wir nicht mal einen "f****n" Beitrag oder derzeit "IQtest" ?)."

mein letztes Kommentar beim IQ-test:
@All
Bitte entschuldigt, daß ich manchmal Worte wie ******, ****** oder gar ****** (Pfui, Pfui, Pfui) verwendet habe. Wie ich heute schon in anderen Treads lesen durfte, ist das nicht erwünscht. Was schlagt Ihr vor: Liebe machen, beiwohnen, Doktor spielen. Oder sollte man so schmutzige Dinge überhaupt nicht erwähnen??? http://www.plauder-smilies.de/sad/nixweiss.gif

mfg

sky 10.05.2001 14:35

Zitat:

@Sky
Kaum zu fassen, daß Du am Thread IQ-Test alles in Ordnung findest

Also bitte zitier mich, wo ich das gesagt hab!:D
Ich finde halt nur, einen Thread zu schließen, sollte voraussetzen, daß er absolut ohne potentiellen Wert für die Allgemeinheit geworden ist.

Ich wollte damit nich behaupten, daß er vor intelligenten Aussagen nur so strotzt, aber warum nicht Leuten, die ein Bedürfnis danach hegen, ein wenig Freiraum für dementspechende Äußerungen zugestehen?

Was ich damit allerdings bekunden wollte, ist: Mir tut's nicht weh. Wer das anders empfindet, dem gestehe ich dieses Bedürfnis nach Schließung des Threads absolut zu. Ansonsten fände ich es einfach nur überreagiert.

Don Manuel 10.05.2001 15:29

Also einmal grundsätzlich: ich finde den Thread bisher sehr aufschlußreich, einige recht verschiedene Meinungen zu einem heiklen Thema: was diskutieren wir hier wann wo? Gelegentlich erfreut auch die Grundsatzdiskussion sehr.

@PrinzRazzo
Auch wenn ich Deine Fragen vielleicht nicht befriedigend beantworten kann, alleine zu FRAGEN, statt irgendwas zu tipseln kommt mir einfach angenehm konstruktiv vor...
Politik: Überbegriff für die öffentliche Eigenschaft jeder Angelegenheit
Parteipolitik: Das Öffentlichmachen von Parteigeschehen und -meinungen; meist um damit einer Partei in der Öffentlichkeit einen Vorteil zu verschaffen, der direkt über staatliche Parteienfinanzierung anhand der Wählerstimmen Geld bringt.
Und nur weil es bei Frauen Männerfeindlichkeit gibt, lasse ich vom Prädikat frauenfeindlich für erwähnten Thread nicht ab.

@sky
Auch wenn ich Dich ein wenig mißverstanden zu haben scheine: Ich will auf Deinem Gedanken aufbauen: Es sollte überhaupt nicht notwendig sein, Threads zu schließen, denn es steht ja jedem wirklich frei, ob er sich drin aufhält. Mich haben schon viele Threads angewidert, in den seltensten Fällen gebe ich das kund, meist suche ich mir einfach den nächsten, wo's mir gefällt. Dies auch an die Adresse von [EVT]DarkDevourer[L-M]...

wol 10.05.2001 18:27

@ Klingsor:
Hör mal, du kommst mir so bierernst und verkrampft vor, dass du wahrscheinlich im A***** Nüsse knacken kannst. Na, nichts für ungut, war nur ein Witz. Du bist hier definitiv im falschen Forum, hier werden die Dinge nicht so schwer und todernst genommen (außer Computerprobs natürlich :D ). Warum suchst du dir nicht irgendein Forum, wo du deine Thesen zur Weltverbesserung dem interessierten Publikum darlegen kannst. Hier machst du dich doch nur unbeliebt...
Oder siehst du deine Aufgabe darin, uns zu missionieren und zur einzig richtigen Weltanschauung zu bekehren?
Kannst nicht einmal was Lustiges posten, nicht ständig von der Schwere des menschlichen Daseins und den grauenvollen Zuständen im Staate Österreich reden. Na ja, jetzt hältst du mich wohl für einen Deppen, dem sein Compi und ein kühles Bier zum leben reicht, sonst denkt unsereins ja eh über nix nach.

DarkDevourer 10.05.2001 18:32

vielleicht isser ja a zeuge jehovas :D :ms: ;);)

Don Manuel 10.05.2001 18:46

Naja, auf Zeuge Jehovas einzugehen, erschiene mir hier wirklich absurd.
Aber die Welt unserer Computernutzung wollen wir doch alle verbessern?
Und:
1. trinke ich keinen Alkohol, da gibts lustigeres
2. klingt nachdenken immer ernst.
Oder kommen so viele blöde Meldungen, wenn der GURU mit einem anderen Forumteilnehmer bis ins WCM reichend über Straßenverkehr und seine Folgen sehr ernst nachdenkt? OK, der muß sich dann auch rechtfertigen, warum im FORUM usw., (aber wenn ich halbe Schriftgröße hätte, jetzt: das alle betreffende ist sogar noch ein bißchen umfassender als das fast alle betreffende, wie der Verkehr!)
Eine einzig richtige Weltanschauung habe und verkünde ich nicht, unbeliebt mache ich mich sicher eher durch hinterfragen und "so nicht stehen lassen"...
Und ganz besonders @wol, ich halte Dich für keinen Compi-Biertrottel und als nächsten eigenen Thread poste ich sicher Off-Topic ein paar Witze. Ich fürcht mich allerdings da fast noch mehr vor blöden Reaktionen, als bei ernsten Themen, wo die vielen Schriftzeichen den LOL-Spezialisten schon als Abschreckung erscheinen. Darüber hinaus hab ich auch schon oft erlebt, witzig zu sein gewollt zu haben und dann war wieder irgendwer unnötig beleidigt...

wol 10.05.2001 21:51

Zitat:

1. trinke ich keinen Alkohol, da gibts lustigeres

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~
Geh na, wos denn? :D :D :D

m8nX 10.05.2001 22:07

Zitat:

wol hat geschrieben:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~
Geh na, wos denn? :D :D :D

http://members.tripod.de/MathiasBerger/blatt.gif

;);););)

reemrev 10.05.2001 22:29

Lieber sky, ich bin überrascht, daß Aussagen wie
„Frauen - Du kannst nicht mit ihnen leben und du darfst sie nicht erschlagen.
Der Maulkorb würde schon genügen *g* oder willst die Frau überall mitschleppen - wird doch lästig."
für dich kein Problem sind, sie sind verletzend, Menschen verachtend. Sie sind nicht witzig, sie sind nicht ironisch, da kann man noch so viele *g* reinstreuen und smilies dranhängen, es ist schlicht und ergreifend dumm und niveaulos. Wenn schon Psychologie nicht erwünscht wird (neben der Politik), wie wäre es mit einem handfesten Sprichwort."Wie der Schelm denkt, so ist er"

@eure eminenz
Es kommt immer auf das Zusammenspiel von Inhalt und Form an. Man kann in den übelsten Gossenausdrücken sich wühlen, sie schreiben und sich dabei wohl fühlen. Im richtigen Kontext ergibt das durchaus seinen Sinn (>Mutzenbacher). Wenn jemand unbedingt meint, seine F***beziehungen hier zum Thema machen zu müssen, dann soll er das, nur meine ungeteilte Zustimmung darf er sich nicht erwarten. Nachdem hier literarische Qualität eine vernachlässigbare Größe bleibt, kann da nix gscheites rauskommen als frustiblabla.

@tom: Zensur ist, wenn eine Diskussion geschlossen wird (zugegeben, es gibt weit schlimmeres). Ihr habt das Hausrecht, was ich akzeptiere, wobei ich meine, daß etwas an Toleranz bezüglich diverser Themen sich das Forum leisten kann, soviele Beiträge über Politik im speziellen werden ohnehin nicht gepostet, und wenn sich die Teilnehmer in den Haaren liegen, dann liegt das sicher nicht am Thema, sondern am Umgangston der Diskutanten. Manche benehmen sich, wie wenn sie das erste Mal ohne Mutti am Computer sitzen.

Wenn einer in seiner Art etwas nachdenklich und ernster ist (du bist es ja ab und zu auch, wol), warum nicht, das ist eine willkommene Abwechslung in diesem zeitweiligen offtopic-Bierdunst (jetzt meine ich dich aber nicht,
wol).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.