![]() |
ubuntu ist mal installiert. mach nen guten und intuitiven eindruck bei den ersten einstellungen :-)
der gnome desktop ist noch etwas ungewohnt da ich seit dem ersten linux kontakt 2000 immer nur suse & kde im einsatz hatte :D ... aber immer mal was neues ausprobieren :cool: jetzt laufen gerade die patches und updates ... 200mb über isdn dauern halt bischen :D |
Hello :-)
...falls du Probleme mit Ubuntu hast: www.ubuntu-austria.at Marion Admin Ubuntu-Austria-Group |
oder ubuntuusers.de
benutze auch ubuntu .. is die beste distri für den desktop in meinen augen |
auch diese thema hat sich erledigt. ich hab mir wieder suse installiert. das sagt mir einfach mehr zu als ubuntu ;)
|
das gnome-menü von suse gibts jetzt a unter ubuntu
das ist das einzige das mir gefällt sonst ist suse etwas träge |
also ich hab suse 10.0 mit kde auf 2 desktops und 1 lappi laufen und könnte nicht sagen das es schneller bzw träger als ubuntu wäre ... obwohl die rechner sind alle samt keine raketen mehr (XP2200+, P4 2,8GHz HT, Pentium-M 1,5GHz) :lol:
|
bei programmen merkst es ned so
aber vorallem beim paketmanager und YaST |
Zitat:
|
jedem seins ;)
kann mich einfach ned mit apt unter suse anfreunden :D aber das gnome-menü ist super. dafür ist das KDE-menü in 10.2 zum **** ... man kann sogar direkt per rechtsklick aufs icon programme deinstallieren .. echt praktisch ^^ |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |