![]() |
Katastrophenalarm...
Löte lieber nichts ein, bei MSI werden die Mainboards per Roboter bestückt und beim Löten einseitig gekühlt, wenn Du nun 240 Pins sauber verlöten willst... nun, dann kaufe Dir mal einen Lötkolben mit einer winzigen Spitze und eine Dose Kältespray und hoffe auf viel Glück...
Ich würde mir an Deiner Stelle ein anderes Mainboard kaufen, dann hast Du für relativ wenig Geld eine Dual Channel 240Pin DIMM Lösung... Das Ebay Angebot sind übrigens SDRAM Bausteine und haben nix mit DDR2 zu tun... Gruß Superburschi |
danke erstma für eure antworten
ich hoffe ma hier schaut nochma jemand nach ;-) also hab mal wegen neuem board geschaut, und hab hier folgendes gefunden Board + CPU Hab gehört, der D805 soll sehr gut sein. Und für den preis Habt ihr schon erfahrung damit gemacht?? danke |
TEURER SPASS
Sehr gut nicht grade, allerdings auch nicht schlecht...
Die CPU mit den "getunten" Angaben von 5,33gHz funktioniert beim FS? nicht mit dieser Frequenz sondern mit der realen Frequenz von 2,667gHz... Das Board würde einzeln 61 € kosten und die CPU 77 €... Also zusammen hättest Du einen Wert von 138 € und nun kannst Du auch das "Angebot" von Ebay besser verstehen... da verkauft einer ein "System" für User, die keine Ahnung haben :D Für 159 € würdest Du bei dem Board schon die 820er CPU kaufen können ;) Ein Asus Board wäre da auch eine bessere Wahl, ich hatte bereits mit diesem Asrock-Modell erhebliche Probleme gehabt bei Treibern und deren mangelhafte Funktion... Naja, ASrock ist auch halt sehr günstig... Gruß Superburschi |
danke!!
blos gut, dass es das forum gibt. hmm na da werd ich nochma ein bissel schaun, vielleicht kannst du mir ja eines empfehlen. würde auch gerne bei msi bleiben. wollte auch in zukunft auf d2c aufrüsten. danke aber auf jeden für den hinweis |
Zitat:
Kann Dir nur Asus empfehlen weil ich nur noch mit Asus arbeite, seit dem hab ich wesentlich weniger Probleme bei Reklamationen... Eine gute Serie sind die Asus P5 Mainboards, da gibt es von knapp 60 bis 200 € alles mögliche, je nach Funktionen und Systemanforderungen... Der Sockel 775 ist aktuell und füe den FS ist Intel im Moment die bessere Wahl... Ein Dual Channel RAMbetrieb sollte man auch nutzen, das gibt mehr Geschwindigkeit... PCIe ist der aktuelle Grafikkarten-Slot... Core2Duo sind die Aktuellen CPU... SLI wäre die Möglichkeit die Leistung von 2 Grafikkarten im Verbund zu nutzen, ist jedoch für den FS eher unwichtig... Da kannst Du ja mal nachsehen welches Board Dir da am nächsten kommt... Erfahrungsgemäß werden nach diesem Post hier reichlich Mainboard-Empfehlungen gepostet und das ist auch Sinn der Sache... Denn meine Meinung zu anderen Herstellern ist auch nur subjektiv und da sind andere Meinungen sehr nützlich... Gruß Superburschi |
In dem vorigen Beitrag ist ja schon alles geschrieben worden.
Grundsätzlich kann man alle Boards der namhaften Hersteller kaufen. Es gibt keinen wirklichen Grund speziell ein MSI Board zu kaufen. ich würde ein Board von MSI, Gigabyte oder Asus kaufen. Da kannst du keinen Fehler machen. Wenn es bilig sein muss dann nimm Asrock. Da gibt es ein neus Board 4CoreDual-VSTA. Dies hat mein Sohn mit einem E6300 |
Drei unterschiedliche Systeme:
Gute und schnelle Komponenten DX10fähig:
ASUS P5N32-SLI Premium (Sockel 775) nForce590 SLI 215,00 € Intel Core2Duo E6600 Box 4096Kb, 64bit, Conroe 299,00 € NVIDIA 8800GTS, 640MB, PCI-Express 409,00 € 1024MB DDR2 Corsair TwinX PC6400/800 (2 512MB Riegel) 130 € Also kostet das etwa 1053 € - je nach Anbieter... Preiswerte und gute Komponenten: ASUS P5LD2-VM, Sockel 775 Intel 945G, mATX 95 € Intel Core2Duo E6600 Box 4096Kb, 64bit, Conroe 299,00 € NVIDIA 7900GT, 256MB, PCIe 279,00 € 1024MB DDR2 Corsair TwinX PC6400/800 (2 512MB Riegel) 130 € Also kostet das hier etwa 803 € - je nach Anbieter... Billige Komponenten: ASRock 775i65G VGA/Lan/Audio 49 € INTEL Pentium D 820 2.80 GHZ 99 € PCX OEM GeForce 7600GS 512MB DDR 119 € DDR2 1024MB PC400 100 € Kostet dann etwa 367 € -je nach Anbieter Das sind hier mal drei Beispiele für drei unterschiedliche Systeme... Für über 1000 € bekommst Du ein System, was knapp am HighEnd kratzt und DX10fähig ist - also was für die Vista - FSX Zukunft... Für knapp 800 € bekommst Du ein noch sehr schnelles System, was zwar nicht DX10fähig ist, aber für den FSX/FS9 unter XP gut/sehr gut reichen sollte... Für die 367 € gibts halt immer noch ein leistungsfähiges Billigsystem, allerdings sind die Komponenten auch nicht die besten, aber für den FSX mit einigen Tweaks und reduzierter Grafik reicht das auch noch, für den FS9 ist das System völlig ausreichend... Kommt halt auf die Wünsche an... Nur solltest Du dir überlegen wie viel Geld Du investieren willst, je näher Du am HighEnd investierst, je länger hast Du Ruhe vorm Aufrüsten, je billiger die Komponenten werden, je schneller bist Du am Ende mit der erforderlichen Leistung des Systems... Gruß & gute Nacht Superburschi |
Vielen Dank für eure Antworten.
Also ich werde wohl noch etwas sparen, und mir denn ein DX10 fähiges System zulegen...ich glaub, das is am sinnvollsten. Die Sachen werden ja auch "billiger" mit der Zeit. Vielleicht kann ich ja dann damit auf FSX umsatteln. :bier: :bier: :bier: |
Also ich nochma
Moinn Moin :hallo:
Hoffe ma ich nerve nicht. Also mir kommen immer neue Fragen, aber ich will nicht immer einen neieh thread aufmachen. Folgendes. Es ist ja jetzt die Zeit der D2C rechner. Irgendwas mit "quad" hab ich da auch schon gelesen. nun heißt das doch soviel, dass da 2 Prozessoren mit beispielsweiße 2,4 Ghz vorhanden sind, richtig? Ich habe ja einen 3,2Ghz Rechner mit HT(Hyper Threading Technology). Ist der unterschied da, dass die beiden Prozessoren bei diesem nur simuliert werden? Wenn dem so is, hab ich aber ja immernoch 3,2Ghz, wohingegen beim D2C ja nur 2,4Ghz oder etwas mehr vorhenden sind(hab ja gehört, der FS9, FSX? soll die D2C technik nicht voll unterstützen.) Also hab ich am ende mit dem D2C rechner maximal genau die gleiche Taktfrewuenz, wie mit meinem 2,5 jahren alten rechner...:confused: wo is da jetzt der trick? Rechenarchitektur?? und is die Leistungssteigerung zu meinem sehr groß?? Danke für eure Hilfe! |
Re: Also ich nochma
Zitat:
Daher ist eine moderne CPU mit 2,4 GHz viel schneller als ein alter P4 mit 3,2 GHz. AMD hatte es ja schon lange vor gemacht deren CPUs liefen schon immer viel langsamer als die Intel. Daher gab es ja dort das Rating als Bezeichnung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr. |