WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   VISTA am Markt - aber nicht fertig (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=209050)

3DProphet 01.02.2007 20:15

Der Umstieg von XP zu Vista ist m.M. nach genauso wie damals von 98/2000 auf XP. Am Anfang wurde auch endlos diskutiert und dann sind die meisten umgestiegen. Ich denke früher oder später werd ich auch zu Vista wechseln. Wahrscheinlich beim nächsten Austausch meines PCs.

chrisne 01.02.2007 20:22

ja so ist es.
die österreicher brauchen halt immer was zum raunzen.

The_Lord_of_Midnight 01.02.2007 20:43

und wie fühlt ihr euch so generell beim arbeiten mit vista ?
also ich werde sicher einige zeit brauchen, bis ich mich daran gewöhnen kann.
mir kommt dort alles so umständlich vor.
mir haben mal die gratis-testversionen gereicht.
bis zum kauf werde ich sicher noch warten.
erinnert mich dann daran wenn sich meine meinung geändert hat ;)

chrisne 01.02.2007 21:07

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

wo ich am längsten brauche werde sind die ganzen ordner. der publich bereich, der user bereich usw.
ich werde das einfach einmal alles löschen und schauen was passiert.
sehr gut finde ich die neue startleiste. überhaupt das programme suchen.
die aero oberfläche schaut gut aus, aber bei vielen offenen fenstern müss man sich einmal daran gewöhnen.

The_Lord_of_Midnight 01.02.2007 22:24

was mich am meisten stört ist, daß da wieder mal was am partitions und/oder dateiformat geändert wurde, was mein gutes altes powerquest partition magic und drive image aus dem konzept bringt.

habe mich schon so daran gewöhnt, und nur wegen vista meine bewährten "sicherheitsnetze" außer dienst zu stellen, ist nicht wirklich angenehm :(

Burschi 02.02.2007 21:50

Was habt ihr dauernd mit dem Vista alle? Wer braucht da Zeug überhaupt? Kommt mir vor wie bei den Waschmitteln: Seit Jahrzehnten waschen sie immer noch weißer und noch weißer und noch weißer, was ja unmöglich ist. Das MS immer wieder was Neues rausbringt, ist nur Geschäftemacherei. Eigentlich würde es genügen XP weiter zu pflegen, nur damit lässt sich nicht so viel Geld machen.
Genauso wie das neue Office: Noch besser, noch übersichtlicher, usw. Mir fällt nur auf, dass man sich jedesmal umgewöhnen muss, völlig unnötig alles, aber alle alle machen fleißig mit bei dem Blödsinn.
Am besten gefallen mir die Deppen die sich wegen Vista einen neuen PC zulegen. :D

James 03.02.2007 08:26

naja vor sp1 werde ich das ding ned mal testen :hehe:

da lese ich lieber die verärgerten zeilen hier ;)

anosten finde ich das bei vista die besten neuerungen gestrichen worden sind... und ich mir das mit dem neuen drm system... erst anschaun werde ob das wirklich so deppert ist :)

wobei ich glaube der umstieg von xp auf vista ist wie von win2k auf xp...

das gleiche einfach bisschen bunter und "medialer"

die letzte revolution war ja eigentlich 98 auf 2k ...

Burschi 03.02.2007 11:12

Zitat:

Original geschrieben von James

die letzte revolution war ja eigentlich 98 auf 2k ...

Ich find die letzte Revolution, wenn wir schon dieses Wort verwenden, war von Dos auf Win 3.2.

Karl 03.02.2007 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Ich find die letzte Revolution, wenn wir schon dieses Wort verwenden, war von Dos auf Win 3.2.
..."Win 3.2"....??

str1ker 03.02.2007 11:35

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
mir kommt dort alles so umständlich vor.
mir haben mal die gratis-testversionen gereicht.
bis zum kauf werde ich sicher noch warten.
erinnert mich dann daran wenn sich meine meinung geändert hat ;)

Unter meinem alten Rechner (AMD64 mit Vista Ultimate 32bit) lief es einwandfrei! Heute werde ichs am aktuellen Rechner ausprobieren (C2D mit Vista Ultimate 32bit)!

Ich bin jedenfalls zufrieden! Das Gemeckere und Geraunze kann ich nicht verstehen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.