![]() |
Tu Dir JETZT das 64bit Vista nicht an. Es fehlen noch viele Treiber, viele Programme werden nicht unterstützt, und jene die laufen, sind aufgrund der Emulation etwas langsamer.
Die 3GB nutzt das VISTA jetzt schon, und Performancevorteile bringt das 64bit keine (solange die Treiber nicht ausgereift sind und die Programme nativ auf 64bit laufen). Oliver |
!!!A C H T U N G!!!
Wegen den 3Gb Arbeitsspeicher. Vista 32bit kennt eine 3 Gb, nut 2,5Gb. Auch wenn 3 drinnen sind. Ich habe 4 mal 1024Mb, hatte Vista 32bit gekauft und hat mir nur 2,5Gb angezeigt. Auch wenn so manche PC-Zeitschriften in einer Tabelle zeigen, dass 32bit kann 4Gb lesen. ES IST NICHT WAHR!!!! Beim Kauf von Vista 64bit sind dann alle 4096Mb angezeigt worden. Wenn Deine Mutter mit Win-XP fährt, zeigt es ihr dort auch nicht 3gb an, sondern etwas über 2500mb. |
An jene mit nicht erkanntem RAM:
Hat ein anderes OS bestätigt, dass diese RAM mit dem Board überhaupt ordentlich gehen? Oder RAM-Test, der alles erkennt? Weil sonst kann man das nicht Vista in die Schuhe schieben... |
An jene mit nicht erkanntem RAM:
Hat ein anderes OS bestätigt, dass diese RAM mit dem Board überhaupt ordentlich gehen? Oder RAM-Test, der alles erkennt? Weil sonst kann man das nicht Vista in die Schuhe schieben... |
Also
Hi zusammen
FAZIT: Wir haben uns für die 32bit Version entschieden! Ich habe ihr versuchsweise die 32bit und dann die 64bit Version als Trial (oder wie immer das bei MS heißt) auf ihren neuen Rechner installiert! Die Programme laufen eine Spur flüssiger als bei der 64bit Version, was aber die Kaufentscheidung beeinflusst hat, dass fast alle gegenwärtigen Firewalls nur unter der 32bit Variante stabil laufen (oder sich erst installieren lassen), bei den Virenkillerprogrammen wird es ähnlich sein, aber das von uns verwendeste NOD32 lief sowohl in der 32bit - als auch in der 64bit Variante! zur RAM Unterstützung! ********************** @ Daroo Deine Aussage kann ich NICHT bestätigen!! Sowohl in der 32bit als auch in der 64bit Version werden KORREKT die 3GB RAM angezeigt! (Mein Computer läuft unter Windows XP Prof. mit den gleichen Hardwarekomponenten und da werden auch korrekt die 3GB angezeigt --> BIOS - Systemsteuerung - Everest - Dr. Hardware - div. kleinere Programme). Vielleicht meinst du, dass nur 2,5 GB für Programme zur Verfügung stehen, weil die 0,5GB für das System, Virenkiller, Firewall,... verwendet werden. ... kurz bei mir läuft alles so, wie es sei sollte in puncto RAM... lg Harry |
Re: Also
Zitat:
Oliver |
generell können x32 windows systeme nicht mit 4gb ram umgehen, durch diveres altlasten stehen nur 3-3,5gb ram zur verfügung. nur die enterprise versionen haben pae support, damit können die 4gb ram komplett angesprochen werden sofern die hardware auch remapping support haben.
|
hallo
daroo´s erfahrungen mit vista 32 sind schon richtig. die 32bit versionen vom windows haben einen 4gb grossen adressbereich. dieser adressbereich ist aber nicht nur für den hauptspeicher, sondern auch andere hardware muss diesen mitbenutzen (zb. grafikkarten). also je mehr hardware verbaut ist (daroo hat 2 7900gtx mit je 512 mb ram die sich ihren teil vom adressbereich schnappen) desto weniger adressierbarer speicher bleibt übrig. wenn jetzt der hauptspeicher grösser als der verfügbare adressbereich ist bleibt ein teil des hauptspeicher unbenutzt. harry6969 ist mit seinen 3 gb schon ziemlich nah an der grenze der aufrüstbarkeit. wenn er um noch einen gb aufrüsten will wird dieser auch schon nicht mehr ganz erkannt. mfg xanathos |
Re: Kaufentscheidung: VISTA -32bit oder 64bit
Zitat:
Ähmm. Nur so aus Neugier: Der PC ist für deine Mutter? :eek: Privat oder Firma? Die besagte Mutter arbeitet mit Pinnacle und Photoshop? :eek: Und die Hardware ist auch nicht schlecht: 3GB-RAM :eek: Geforce 7900GT :eek: 3 SATA-HDDs :eek: für Mutti :D? Ist der PC wirklich für deine Mutter oder bist du der mit Löwenanteil am Gemeinschaft-Kuchen? Nunja - es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass deine Mutter in einer IT-Brauche tätig ist. Es gibt ja nix einzuwenden gegen Frauen in der Technik :) :hallo: [/Offtopic] Zum Thema: Für eine AnwenderIn hätte es preislich und vom techn. Umfang auch WinXP plus günstigere Hardware getan. Wenn schon Vista, dann 32bit, wie du selbst schreibst. In einigen Monaten/Jahren wird der Tip dann 64bit sein ;). |
@franznovak
Der Computer wird natürlich von beiden Elternteilen verwendet! Vater --> Videos schneiden Mutter --> Bildbearbeitung Beide sind Lehrer und unterrichten in einer Schule, wo Bildnerische Erziehung auch am Computer unterrichtet wird (Bildcollagen, Bildbearbeitung...) --> das haben sich die Schüler gewünscht... soweit zum Verwendungszweck... ;) lg Harry |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr. |