![]() |
Sofern die Schweizer Ware aus Holland daherkommt wird er keine Probleme haben mit Garantie bei Nikon ;)
|
Ich denke auch nicht, dass es von der Garantie her ein Problem sein dürfte. Angenommen du würdest die Kamera im Ausland kaufen, z.B. im Duty Free, bzw. eben die Einfuhrsteuer zahlen, und hättest dann keine Garantie wäre das ja auch ein Schwachsinn.
Zitat:
http://europa.eu/abc/governments/index_de.htm Liebe Grüße |
Zitat:
artemisia |
hab mit einem besitzer eine d80 gequatscht, hat gemeint dass er die kamera nicht so toll findet, da der höhere preis nicht die funktionen rechtfertigt, ebenso das iso rauschen nicht so niedrig is und 10mpixel ohne stativ nur das bild mehr verwaschen lassen, trotzdem gute kamera aber bei den punkten hätt er besseres erwartet
|
Zitat:
Wenn das Bild ohne Stativ "verwaschen" wird, dann hat man ganz einfach eine zu lange Belichtungszeit. Da macht die Anzahl der Pixel doch keinen Unterschied. |
Ein User mehr, der das Zusammenspiel zwischen ISO, Blende und Zeit nicht versteht!
|
hehe, naja profi is er keiner aber er kennt sich prinzipiell aus, gibt aber zu dass er mit der kamera etwas überfordert is > die problematik tritt im automatik modus auf
es is auch bei hellichtem tage und optimaler belichtung so dass bei 100% net siehst ob das ein 10mpixel bild is oder ein 6mpixel das künstlich auf 10 hochgerechnet wurde, jetzt etwas übertrieben formuliert, is auf 100% viel verwaschener als bei einer 6mpixel |
Er soll die Automatik meiden, eher Blenden- oder Zeitautomatik, beim Blitzen nehm ich immer die Manuell-Einstellung!
|
Er hätte sich eine weitaus billigere, gebrauchte (und bessere?) Nikon d70(s) kaufen sollen, um die Grundzüge der Fotografie zu erlernen.
|
hehe, naja schlimmstenfalls kann er sie noch immer bei uns über ebay verhökern ;)
hab mir inzwischen selbst eine d40 gekauft, geniales teil, bin voll zufrieden :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr. |