![]() |
Zitat:
Ich habe bloß überall die guten Erfahrungen gelesen, die mit dem E6400 beim overclocken entstanden sind. Er soll wohl sehr stabil laufen und dazu noch kühl selbst mit dem boxed Lüfter. Aber bedenken habe ich trotzdem... |
Zitat:
naja, der e6400 kommt im algemeinen nicht so hoch wie ein e6600, ein e64 kommt max auf 3,8 ghz! ein e6600 schafft die 4ghz ohne probleme sogar rockstable! der fs läuft so lange stabil wie das system stabil ist, wenn der prozessor auf 8ghz(blöder bleistift, ich weiß:D) läuft, und alles prime95/orthos und 24stunden(rockstable) stable ist!, läuft auch der flusi stabil ;) übertakten ist nicht so leicht wie alle glauben, bevor dein pc da ist solltest du erstmal dieses howto 3,4 mal durchlesen damit man alles versteht! klick mich hart |
Hallo Thomas,
mit der Suchfunktion wirst du bestimmt was finden ueber overclocking. Da gab es schon einige Threads mit den entsprechenden Hinweisen auf die passenden Tools. Ich werde es jedenfalls nicht machen, auch wenn es manchmal verlockend erscheint. Mit dem 6400 wirst du auf jeden Fall flott fliegen koennen. Kleine Einstellungseinschreaenkungen muss man sowieso in Kauf nehmen, da der FSX sehr, sehr fordernd ist. Aber wenn man nicht gerade auf grossen Flugplaetzen unterwegs ist, geht es wunderbar. Falls du noch FS9 fliegst, gibt es eigentlich keine Geschwindigkeitsprobleme mehr. Happy landings Arry |
Hallo Nico,
mit welchem Tool hast du deinen 6600 auf 4 GHz gebracht ? Arry |
ok, ich habe gerade auf "klick mich hart" geklickt ;)
|
also wenn übertakten, dann nicht bis ans Limit.
Für den E6400 würden mir 3 GHZ ja völlig reichen. Ich schwanke im Moment nur zwischen E6400 und E6600. In einschlägigen Foren raten viele dazu den E6400 zu nehmen, sehr gut zu übertakten und Euros gespart... |
reicht ein 400 Watt Netzteil auch?
So eins habe ich hier noch rumfliegen. Die Raptor Platte habe ich ja auch noch hier, d.h. lasse ich auch weg und baue die in der FS System ein. Dann brauche ich nur noch: E6400 boxed 2 GB MDT Kit DDR2-800 GigaByte 965G-DS3 HIS RX1950XT 810€ excl. Versand bei Mindfactory und Alternate. Jemand noch letzte Einwände oder Shop-Empfehlungen? |
Zitat:
habe die 3ghz im bios eingestellt :-) |
Hallo Nico,
da ich "Intel Core2Duo E6600 2x2,4ghz " in deinem Profil gelesen habe, dachte ich, dass du deinen Prozessor mit Tiefkuehlkost bei Laune haeltst:D Happy landings Arry P.S.: Ich habe eben mal versucht, meinen Prozessor mit Easytune5 von Gigabyte auf 2800 zu stellen. Das geht, aber der Flusi haelt keine 5 Minuten aus. Dann ist Stillstand. Das overclocken ist doch wohl nichts fuer mich - und meine Computer |
E6600 mit Asus p5B deluxe werd ich mir auch holen.
Wenn ich nicht oder nur mäßig übertakten will, reicht doch auch DDR2-667 oder gar 533er. Da muss es doch nicht der teure 800 sein,oder seh ich das verkehrt.? mfg Walter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr. |