![]() |
kann mir nicht vorstellen das auf einen hdtv lcd ein wirklich scharfes nicht hdtv bild zu machen ist weil ein lcd eben nur eine auflösung scharf darstellen kann. Hab zumindest noch keines gesehen das mich überzeugt hat.
|
Scharf siehst du nur wenn du digital zuspielst, und dann ist es bei der größe egal ob full hd oder nur halbes hd.
Sobald jedenfalls ein schlechtes analoges antennensignal als quelle gewählt wird ist das bild immer sau schlecht. |
ok also ich versteh grad nicht viel von dem was ihr da redet.. ich hab daheim kabelanschluss und (wird nicht oft benutzt) sat-anschluss..
ist es beim kabelanschluss egal ob hd full oder hd-ready? mfg |
Zitat:
ja. und schau dir das bild beim media/saturn an,die haben meist kabel. da rät sogar der verkäufer von LCD/Plasma ab. |
was was was? von was rät er mir ab? lcd? plasma? wie meinst du?
|
Das Problem ist das Skalieren von nicht HD Content. Über Deinen Kabelanschluss bekommst halt nur PAL (720x576).
Auch DVDs werden nicht so lustig zu sehen sein ohne DVD Player der Dir die Signale skaliert und digital weitergibt. LCD TVs welche ich empfehlen kann sind von Philips, die bekommen die Skalierung ziemlich gut hin. Die Panels sind ja nicht das Problem vom Preis, die Elektronik wie sie angesteuert werden machts aus. Ich würde eher nach einer guten Röhre Ausschau halten und zum Fachhändler Deines Vetrauens gehen. Wenn ich ebay nur lese ... Es gibt von Philips auch Röhrengeräte die HD Signale darstellen können. Für TV vllt. nicht der Renner, aber bei Spielkonsolen durchaus ein Gewinn an Qualität (vorausgesetzt PS3 oder XBOX360). Aber wenn Du auf Kabel angewiesen bist weiß ich nicht, was gegen eine Röhre sprechen sollte. Zumal die sicher ein besseres Bild als die günstigeren LCD TVs (vllt. auch von Firmen mit klingenden Namen wie Medion, Gran Prix oder was weiß ich) von ebay. |
Wahrscheinlich von beiden, solange nicht hochauflösend gesendet wird wohl sinnlos, sich so ein Gerät anzuschaffen. Von eventuellen hochauflösenden Medien, die man von daheim abspielen kann vielleicht abgesehen.
Was ich so in den Elektrogeschäften gesehen habe ist eigentlich zum kotzen, wo ist da der Fortschritt? Schlieren, Artefakte uns sonstiger "Sch..ß". Unlängst habe ich mich auch für die Materie interessiert und hier was interessantes zum nachlesen gefunden. Ich jedenfalls bleibe bei der Röhre, solange nicht standartmäßig hochauflösend gesendet wird. Bin auch nicht der Typ, der sich DVD's oder halt BlueRay Medien kauft ... Und wenn's vielleicht wirklich mal soweit ist (was ich schon bald nimmer glauben kann), dass hochauflösend gesendet wird (im Free TV Bereich), dann kann man sich ja immer noch für so ein Gerät entscheiden, das dann wahrscheinlich ausgereifter und günstiger zu bekommen ist. |
Deswegen wäre jetzt das Sehverhalten interessant bevor man wirklich irgendwelche Tipps abgeben kann.
|
Zitat:
solange man nicht den PC anschliesst,sind LCD/Plasma im normal-TV ein Graus. Ausser standbilder,und HD Kanäle auf ASTRA vielleicht.Aber analoges Kabel sollte mit Röhre od. Rückprojektor angesehen werden. |
Ach ja, HD Röhre von Philips:
http://geizhals.at/a196053.html Gekommen bin ich durch areadvd drauf: http://www.areadvd.de/dvd_reviews/20...W9551_01.shtml |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr. |