WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Neuer Eignetümer bei Telering (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=20862)

hometown 18.05.2001 21:59

die haben telering verkauft, weil sie genau wissen, das telering derzeit vor sich hertümpelt.

Cu Geraldo

Tarjan 19.05.2001 00:18

Naja, ohne starken Mann im Hintergrund wird es Telering halt nur schwer schaffen. Die sind einfach zu spät auf den Markt gekommen. One ist gerade noch rechtzeitig eingestiegen.

Nisten 20.05.2001 22:56

Und hat derzeit das best Netz überhaupt. A1 dagegen ist ein Graus!!!!

schlitzer 21.05.2001 11:04

@nisten: das ist eine pauschalaussage, die ich so nicht stehen lassen kann. nein, ich will das a1-netz nicht verteidigen, aber pauschal kann man nicht sagen, dass das eine netz besser als das andere ist, ausser man kennt werte wie "dropped call rate" oder "blocking rate" aus allen netzen. das laesst sich dann vergleichen.

trotzdem ist so eine aussage auch nur ein anhaltspunkt. was nuetzt es dir, wenn du z.b. auf one telefonierst und die laut obiger statistiken die besten sind (sofern diese stats wirklich unverfaelscht durch irgendwelche marketing-abteilungen verfuegbar sind), du selbst aber in einer gegend wohnst, wo one total schlecht ist? erraten! genau nix!

die richtige netzauswahl muss jeder selbst treffen. kriterien sind kosten ("welches netz nutzen meine freunde?") und netzverfuegbarkeit am wohn- oder arbeitsort.

in diesem zusammenhang aergern mich speziell vergleichstests der verschiedenen gprs-netze. ich glaub' das war in der telekompresse und die haben die netze direkt im verlagsbuero getestet. super-vergleichswerte, wenn die versorgung der einzelnen netzbetreiber natuerlich unterschiedlich ist und die das nicht ausgemittelt haben, indem sie sich bewegt haben!!! :(

xenon 21.05.2001 11:15

Wer einen Vertrag unterschreibt, bekommt auch für die Mindestvertragsdauer die Tarife gesichert ! Wenn Telering doch erhöht ist das ein Kündigungsgrund.
Das Risiko sich jetzt ein Telering-Handy zu nehmen ist also gering. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß Telering die Preise erhöht, denn der Pauschaltarif ist doch der einzige Grund auf Telering umzusteigen. Das Service ist nämlich echt besch***** ! Da bin ich von max.mobil besseres bewöhnt - nicht nur die Netz/Gesprächsqualität sondern vorallem das Callcenter ! Aber die niedrigere Rechnung tröstet mich jedes Monat :D;):cool:

callas 22.05.2001 01:04

@nisten: übers A1 Netz kann ich mich nicht beschweren, geht bei mir überall einwandfrei. Allerdings ist es recht teuer, daher hab ich mir jetzt ein One bestellt ( mit EveryOne Tarif ), werde ich wohl bald feststellen, ob das One Netz wirklich so toll ist.....

callas

Memphis 22.05.2001 08:16

Ich sch..ß auf Telering. Am 15. Mai wurde angeblich die Rechnung weggeschickt (bei mir bis Heute nicht angekommen) und am 20. ist der Anschluß schon abgedreht obwohl mein Konto gedeckt war und ist:mad2:
Ist doch nicht normal oder? Bim seit November Kunde und hab immer brav gezahlt. Jetzt sch..ß ich drauf und Kündige und die Handys können die sich auch sonst wohin stecken.
Der Empfang ist auch nicht das was man sich von einen Netzbetreiber erwarten kann. Wohne im 14. und hab echt bescheidenen Empfang. Werd zu One gehen und hoffen, daß es dort besser ist.

Nisten 22.05.2001 20:14

@callas,schlitzer
ich verurteile A1 nicht pauschal, ich weis aber aus eigener erfahrung, dass ein gespräch das man während der fahrt zwischen ring und flughafen fürhrt immer mindestens 5 Mal abreißen. Bei max und One passiert mir das komischerweise mit demselben Handy nicht. Natürlich kommt es darauf an wo man wohnt, aber wo one nicht funktioniert funktioniert bei mir A1 genausowenig. Also kann jeder für sich selbst entscheiden welches Netz er bevorzugt, blöd ist allerdings nur, dass man vorher nicht ausprobieren kann ob das Netz an seinem Heimatort funktioniert. Pech des Konsumenten......:heul:

schlitzer 22.05.2001 21:52

genau das habe ich mit meinem posting gemeint. z.b.: a1-netz auf s-bahn in richtung floridsdorf: genau bei der station strandbaeder hast du UNTER GARANTIE einen dropped call! ich glaub' ich hab' da jetzt schon fuenfhundert mal telefoniert und IMMER, ABSOLUT IMMER bin ich rausgeflogen! das witzige daran ist, dass man sehr gut erkennen kann, wer welches netz hat. wenn da in der s-bahn drei leute telefonieren und zwei von denen fangen an wie die irren "hallo! hallo!" in ihre telefone zu bruellen dann weisst': die haben A1! andererseits geht dafuer one im saturn in der millenium-city ueberhaupt nicht, waehrend du mit A1 super telefonieren kannst.

Nisten 22.05.2001 22:39

Ja stimmt, mit max ist es genauso. Abver ich finde die Sprachqualität bei max und one einfach besser als bei A1. Und vorallemdie Tarife!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.