![]() |
Hi allerseits,
Soooooo - vorläufige Entwarnung! :D Habe mich heute noch etwas mit einigen Einstellungen herumgespielt, und siehe da: ca. zwei Stunden PES6 ohne Probleme, kurzer Test von FarCry ohne Probleme und 3DMark 2003, 3DMark 2005 sowie AquaMark liefen ohne Probleme mit den jeweiligen 'Default'-Einstellungen durch! :) Habe nochmals die Omega-Treiber 7.1 sowie die neueste Beta der ATi TrayTools installiert und folgende Einstellungen vorgenommen: BIOS - Graphics Arperture 64Mb, Fastwrites Off, Sideband Adressing Off, AGP 4x, AGP auf 1.55V Treiber - VPU-Recovery aus, Sideband Adressing Off, Fastwrites Off, AGP4x Höchste gemessene Temperatur bei den Benchmarks lag bei 60 Grad! Danke an alle, die mich mit Tipps versorgt haben - ich hoffe, das Ding läuft jetzt stabil! |
mach mal fastwrites an!
und agp auf 8x... sonst wär es ja verschwendung ! Fastwrites bedeutet ja eigentlich nur, das der PC den Speicher der Graka bevorzugt, wenn nicht gar, "überhaupt" benutzen soll ! Ansonsten wird nämlich der RAM des PC benutzt, und das könnte auch eine Fehlerquelle sein ! |
fastwrites gehört aus sicherheits- und stabilitätsgründen ausgeschaltet (war leider schon immer so bei den ati-karten).
das hat sich ja zum glück durch pci-e geändert. agp8x bringt im gegensatz zu agp4x keine meßbaren geschwindigkeitszuwächse. (siehe diverseste messung quer durch alle foren und internetseiten). zu fastwrite: Zitat:
|
nvidia ohne fastwrites geht garnicht
|
Empfehlung: Wenn du die Graka-Treiber (oder auch Graka selber) wechselst, dann sollte vor dem Aufspielen des neuen Treibers auch DirectX neu installiert werden, da es sonst (möglicherweise) zu Graphikproblemen oder Rucklern kommt.
Sayonara |
Zitat:
Zitat:
|
@ Zonediver: Gute Idee !!!
@ Wohnung: Hääh ?? Wie meinen ?? |
Zitat:
|
:hammer:
ich glaube, wir reden aneinander vorbei. |
glaube ich auch...
ich rede davon, das fastwrites auf nvidia Grafikkarten fast schon pflicht sind... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |