WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Vista und der Flusi (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=208424)

Philipp EDDF 23.01.2007 17:13

Hallo Leute,

vielen vielen Dank für eureAntworten. :ja:

Jetzt kann ich das Thema Vista wieder ein wenig entspannter sehen.

Philipp

LukeSkywalker 23.01.2007 20:30

ich habe nun seit 1 woche die vista ultimate drauf mit aero aktiviert. mein flusi läuft seit dem update des nvidia treibers mit meiner GF6800GT ca 5 - 10 fps schneller als unter XP.

ich bin nun mit 30fps mit der PSS777 und Freez Zürich, 50% Ai ganz gut bedient.

1 fehler hats dennoch, durch das fehlen des c:\dokumente und einstellungen ordner tuen sich active sky und andere flusi nahe proggies schwer.

gruss
Martin

LukeSkywalker 26.01.2007 14:22

Leider habe ich den FSX nicht zugelegt. Nach meinen Tests mit der Demo waren die fps derart schlecht, dass ich auf den verzichte.

64-Bit nützen die weder beim FSX noch beim FS9 da es sich bei beidem um 32-Bit Anwendungen handelt ;)

Gruss
Martin

Philipp EDDF 26.01.2007 23:17

Hallo Martin,

sehe ich genauso wie du. Mit dem FSX habe ich nix am Hut zum einen wegen der schlechten Performance und zum anderen wegen meinen schönen Add-Ons. Auf die will ich nicht verzichten:D

Demnach bezieht sich deine Aussage auf den FS9:

"ich habe nun seit 1 woche die vista ultimate drauf mit aero aktiviert. mein flusi läuft seit dem update des nvidia treibers mit meiner GF6800GT ca 5 - 10 fps schneller als unter XP. "

Ich weiss, das kann unterschiedlich ausgehen aber das hört sich schon mal gut an.

Philipp

dk2zz 27.01.2007 08:51

Ich habe vorgestern mal Vista Business installiert und gleich wieder runter geschmissen. Nicht das ich es nicht haben möchte... Leider funktioniert IvAp nicht. Und ohne IVAO - kein Vista. Flusi Offline ist nur öde.
Oder läuft IvAp/Ivac etwa bei irgend jemanden?

Der FSX lief bei mir subjektiv schneller und sah noch etwas besser in der Grafik aus. Der FS9 lief weiterhin in gewohnter Qualität. Aber das ist rein subjektiv und mangels Online-Fähigkeit nicht weiter getestet. Heul.
Einige Programme (Virenscanner) liefen nicht mehr unter Vista. Saitek liefert Treiber auf Nachfrage erst nächste Woche. Meine ATI X850 wurde direkt unterstützt, allerdings waren die Icons auf dem Desktop im Verhältnis zur Auflösung viel zu gross. DPI verringern ging nicht. Naja, das haette ich noch rausgefunden. Grundsätzlich nützt mir das Vista ohne IvAp/Ivac nichts.
Das ist ein Show-Stopper.

Kalle

Lars A 30.01.2007 14:01

Vista-Update für FSX (u.a.) erschienen

Heute auf PC-Welt.de gefunden:
Pünktlich zum Start von Windows Vista für Endkunden hat Microsoft diverse Updates für das Betriebssystem veröffentlicht. Darunter ein Update, das die Kompatibilität zu vielen Applikationen und Spielen verbessert. Für Besitzer von Windows Vista Ultimate stehen zusätzlich Sprachpakete zum Download bereit....

...Das Update KB 929427 verbessert die Kompatibilität von Windows Vista zu diversen Applikationen und Spielen. Dazu zählen beispielsweise Adobe Photoshop Elements 4.0, Opera 9.02, Power Cinema 4.0, Battlefield 2 und Flightsimulator X.

Näheres ist noch nicht bekannt.
Für die nächsten Tage bin ich mal gespannt, ob es erste Erfahrungen mit den 32bit- und den 64bit Versionen geben wird.

Gruss
Lars

fs2002-friend 30.01.2007 14:25

Die Größe des englischen Sprachpaketes beträgt 252 MB, die Nummer, die du angibst ( KB 929427 ), ist eine Update-Nummer...

Lars A 30.01.2007 15:01

Richtig, das war ein Zitat aus der PC-Welt- wir gross "unser" Update ist, weiss ich auch noch nicht....

Gruss
Lars

jumon42 30.01.2007 19:43

Ich habe eben den ATI Catalyst 7.1 für Vista installiert.
Und auch die Updates für Vista installiert.

Im Vergleich zu Windows XP ist der FSX im Vista deutlich langsamer.
Ich habe deutlich weniger Frames unter Vista.
Wenn hier nicht durch die nächsten Treiber in der Performance nachgebessert wird, dann macht es vor dem DX10 Patch für den FSX keinen Sinn vorzeitig auf Vista umzusteigen.

Maverick2002 31.01.2007 08:23

Hallo,

also ich habe schon einige Abstriche hinnehmen müssen, zumindest was den FSX angeht. Seit knapp einer Woche läuft bei mir nun Windows Vista Home Premium 32bit, und ich musste im FSX die Grafikeinstellungen doch zurückschrauben, um wieder halbwegs Frames zu erhalten. Dabei habe ich schon sämtliche Austauschtexturen (kleinere) für Vegetation, Häuser, Wasser etc. installiert. Also in EDDF auf 7L stehend komme ich nun nicht mehr beim Blick nach vorn über 9 Frames, bewegt sich eher immer zwischen 6-8 Frames. Die Sceneriekomplexität musste ich auf "Normal" zurückstellen, genauso "Autogen". Diese Einstellungen waren unter Win XP noch beide auf "Dense", und da hatte ich ca. 12 Frames. Den AI-Traffic (MyTraffic X) musste ich auf 25% runterstellen, außerdem habe ich nun den Flughafenverkehr auf "Low" stellen müssen. Und das alles bei klarem Himmel.
In EDDV hatte ich immer gute 18-20 Frames, jetzt mit den gennanten Einstellungen nur noch knapp 16-17 Frames. Also, man merkt es doch, und die vorgestern erschienenen Updates sind auch schon drauf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.