WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Segelflugzeuge im FS2004 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=208320)

D-MIKA 22.01.2007 19:28

...rischtisch...alles andere ist "Spielerei"

Sandra_007 22.01.2007 19:56

Ah ja !!

Sandra_007 22.01.2007 20:03

Zitat:

Original geschrieben von FlusiRainer
So,ich hab mal das Panel(BOCIAN gesaugt) mit dem VETgauge ausgestattet.Funzt bei mir irgendwie nicht.Höhe ist eingestellt,die Lampe blinkt nach Betätigung des Schalters,es piepst auch,und irgendwann ...

...,da hört man das Seil ausklinken.Der BOCIAN steht aber immer noch an der selben Stelle. :(

Hast du die mr-yawstring.gau auch in den Gauges Ordner gepackt?

fumpf 22.01.2007 20:07

@sandra,
doch ich kann MIKA hier nur nochmal bestätigen. Die Condor Community wächst und wächst, ebenso eine Scenery Freeware Szene. Es gibt m.E. zur Zeit keinen SIM, der Segelfliegen so gut rüberbringt (Thermik, Hangwind, Welle, F-Schlepp, Winde usw). Die Grafik ist im FS9/X besser und natürlich die Szenerie (weltweit) auch. Aber Condor ist für "online" konzipiert und es macht riesen Spaß mit 10-20 anderen gemeinsam eine Task zu schaffen oder auch einfach nur rumzuturnen...
Schade nur, dass es eine Demo gibt
Grüße

Sandra_007 22.01.2007 20:31

Hier geht es nun mal nicht über Condor, sondern Soaring im FS9.

Und es geht auch mit dem FS9, vielleicht nicht so gut wie beim Condor, den ich auch habe, aber es läßt sich gut damit fliegen.

Thermik im FS9 ist auch möglich, bedarf einiger Vorarbeit, aber auch machbar.

Im Herbst bin ich noch von Holland nach Hamburg geflogen, 5 Stunden, superschöner Flug und wäre es nicht dunkel geworden, wäre ich noch weiter geflogen.

Zurück zum Thema:

Sag mal an, FlusiRainer, wo es noch hapert?

D-MIKA 22.01.2007 20:37

Ich "hau" nochmal in die Kerbe :-)
Mal so...fliegen, da reicht der Flusi sicher aus. Aber da kannste auch von der Cessna den Motor abstellen. Was den Segelflug ausmacht, bringt Condor und (hab ich noch nicht probiert) Silent Wings (die nehmen aber Geld für zusätzliche Szenerien.
Condor hat auch schon Photoszenerien und allgemein ist der Wiedererkennungsfaktor durch ebenfalls genaue Meshdaten im Gebirge gleich des Flusi.
Wer längere Zeit Segelflug simulieren möchte, ist mit condor gut bedient.
(Ich kämpfe noch an der 750 km-Hürde)

Sandra_007 22.01.2007 20:44

Ich habe auch lange mit dem Condor meine Runden gedreht, und......
fliege lieber mit Segelfliegern im FS9,
aber haut ruhig rein - ich werde mich bei passender Gelegenheit revanchieren. :-)

FlusiRainer,

wenn du interesse hast an *selbstgebauter* Thermik, dann schau mal hier vorbei.

FlusiRainer 22.01.2007 20:47

Es hapert genau daran,das die Segelflieger in den FDEs ohne "Triebwerk" sind.
Ich hab das mr-yawstring.gau mal in meine MiG-21 reingebastelt.Da passiert folgendes.

Erst mal sorgt es dafür,dass das Triebwerk ausgeht.Wenn man dann das Gauge mit den Schalter aktiviert wird das Triebwerk gestartet und Vollgaß gegeben.Irgendwie muss dieses Gauge auch die Kontrolle des Höhenruders übernehmen,denn jeder Versuch von mir es zu betätigen,wurde mit einer sofortigen Neutralstellung korrigiert.
Ich tippe mal darauf,dass das Triebwerk(habe die Anleitung auf der Seite nicht komplett studiert)im Segler etwas weit unterhalb des Schwerpunktes "anmontiert" wird,um so einen positiven Pitch zu generieren der den Segler aufwärts rotieren läßt.
Als dann das Geräusch des Ausklinkens vom Seil zu hören war,ging das Triebwerk meiner MiG sofort wieder aus.
Ergo,man muss sich erst mal die Mühe machen,den Segelflieger entsprechend der Anleitung in einen Jet umzufunktionieren.

Sandra_007 22.01.2007 20:57

Dann füge das mal in die Aircraft.cfg vom SZD-Bocian V5 ein, das fehlt dort:

[TurbineEngineData]
fuel_flow_gain= 0.002
inlet_area= 1.000
rated_N2_rpm= 29920.000
static_thrust= 1000.000
afterburner_available= 0
reverser_available= 0.000

Sandra_007 22.01.2007 21:10

Kommando zurück, es ist

GeneralEngineData

und fuel ist vorhanden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.