WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Welche Boeing 737 lohnt es sich zu kaufen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=208279)

klausdonath 21.01.2007 04:20

Zitat:

Original geschrieben von Manu LOWI
Hallo!

Da jetzt hier das endgültige Chaos für den Fragenden herrscht, versuche ich nochmal, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen: Eine wirklich sehr gute 737 gibt es zurzeit leider nicht für den FS9-wenn ich aber ein Ranking mit den vorhandenen Umsetzungen erstellen müsste, würde dieses so aussehen:

1. PMDG 737NG Serie-im speziellen aber die 737-800/-900 (keine großen Schwächen, allerdings einfach schon ein irgendwie veraltetes FS9 Add-on-aber ansonsten ganz in Ordnung...
2. Feelthere 737PIC-einige Schwächen, vor allem aber am Modell...
3.Ariane 737-***-unverschämte Kundenpolitik-auch keine Systemtiefe und die Systeme funktionieren teilweise unlogisch...
4. 50N 737 "classic"-kein vollständiges Paket, lediglich Außenmodelle...

Als Anhaltspunkt für dich, ich kenne alle (sei es vom probieren bei FluSikollegen oder weil ichs sie selbst habe), die einzige die bei mir bis heute auf der Platte ist, sie war auch gleichzeitig meine 1. 737 die ich gekauft habe-neben der FT 737PIC, die ich mir ebenso mal gegönnt habe-ist die PMDG 737, sie ist immer noch die am besten dauerhaft Spass bereitende 737 für den FS9(wie klingt das denn:lol:)!!!

FAZIT: Wenn es unbedingt eine 737 sein soll, dann nimm am besten die PMDG 737-800/-900;)...

Grüße Manuel

Da stimme ich zu. Nur wenn Du großen Wert auf das virtuelle 3D Cockpit legst, würde ich zur Ariane greifen...

kingarez 21.01.2007 08:47

danke erstmal für eure antworten

mein profil stimmt auf jeden fall,sonst würde iche s nicht reinschreiben,hab letztens ein viedo auf youtube gesehen,
das war mit ner 737 bei der sogar die scheibenwischer funktionierten.....Wenn dann möchte ich mir schon was ordentliches kaufen und bei der ganzen auswahl wie Ariane,PMDG,Wilco,usw fällt es einem nicht gerade leicht sich das passende auszusuchen.

Ich hab gehört,die PMDG soll auf meinem system 3 bilder pro sekunde bringen eigentlich schwer vorstellbar oder???

Janicki 21.01.2007 09:05

Vielleicht

Vielleicht könntest Du auch erst mal schreiben, "was" genau Du von deiner Wunsch-Boeing verlangst. BZW.welche Ansprüche Du an Dich selber stellst. Alle hier aufgeführten Typen beinhalten jede für sich sehr gute Eigenschaften, aber alleine sind diese Typen kaum komplett. Hier gibt es wie Du bemerkt hast unzählige Anhänger und wenn Du uns schreibst, was Deine Boeing können sollte oder worauf Du Wert legst und was Du eher nicht zu 100% benötigst, würde es ein Leichtes sein, Dir das zu raten. Die 100% Boeing würde es geben, wenn die Hersteller wie PMDG & Ariane zusammen arbeiten würden. Machen die aber nicht, und so schleicht jeder für sich daher.
Nette Grüße vom Jörg

kingarez 21.01.2007 09:12

was ich von einer 737 verlange:

sie sollte ein schön detailreiches Aussenmodell haben,ein
vollständig funktionierendes FMC,ein schönes VC,einen passenden Sound,und sie sollte eine gute systemtiefe haben.

Ich komme von den GA-Fliegern,d.h. bin jahre lang kingairs etc geflogen,daher kann ich ein wenig vergleichen und ne 737 ist für mich Neuland!

Gruss

Arez

Thomas_EF 21.01.2007 09:54

Hallo,

dann rate ich wegen des VC und des Außenmodels zur Ariane.

Bei Beachtung Kundenservice etc. zur PMDG. Auch wenn die hier als veraltet bezeichnet wurde. Nach wie vor tolles Außenmodel und hervorragende Systemtiefe, inkl. FMC.

Ist natürlich auch eine Preisfrage. PMDG ist bei E..Y günstig zu bekommen.

Gruß

Thomas

Delta777 21.01.2007 10:47

Zitat:

Original geschrieben von kingarez
Ich hab gehört,die PMDG soll auf meinem system 3 bilder pro sekunde bringen eigentlich schwer vorstellbar oder???
Totaler Stuss!
Die muss bei dir völlig flüssig laufen.

Chris1973 21.01.2007 11:33

Zitat:

Original geschrieben von kingarez
was ich von einer 737 verlange:

sie sollte ein schön detailreiches Aussenmodell haben,ein
vollständig funktionierendes FMC,ein schönes VC,einen passenden Sound,und sie sollte eine gute systemtiefe haben.

Ich komme von den GA-Fliegern,d.h. bin jahre lang kingairs etc geflogen,daher kann ich ein wenig vergleichen und ne 737 ist für mich Neuland!

Gruss

Arez

Und es muss ganz sicher eine 737 sein?

sparrows 21.01.2007 11:38

Hi,

in der VC Darstellung halt ein Pro für Ariane.

Aber: Teuer, Flugpläne werden nicht ins FMC übernommen ergo Tipparbeit (jaja as real as it get´s), wackelnde Displays, keine metrischen Eingaben, bis man da was am Glareshield eingegeben wird auch in den Displays sieht,....

Unterm Strich: PMDG 737 800/900

kingarez 21.01.2007 13:27

ja es sollte schon eine 737 sein denn ich will mal reinschnuppern in das Airliner-feeling und ich denke das ich damit als Anfänger-Airliner ganz gut fliege.
die 767 oder 747 sind mir ein level zu hoch schlieeslich bin ich lange die GA-flieger geflogen die ich mittlerweile im Schlaf kann...Ich brauch ne neue Herausforderung eben eine Airliner....Und es macht wenig sinn mit einer Level-D anzufangen wenn ich noch nicht mal die ganzen systeme kenne,und erst recht nicht wie sie arbeiten und was sie machen.
Und ich denke da ist ne 737 schon nahe liegend oder???
Im GA bereich bin ich verwöhnt,aber wie gesagt ich will was neues.....

Gruss

Arez

EDIT: bei den ganzen herstellern der 737 weiss ich schon garnicht mehr was ich mir kaufen soll!!Aber ich denke mehr zur PMDG zu tendieren!

Brot 21.01.2007 13:33

Da muß ich widersprechen. Die Level-D oder auch die 747 sind garantiert nicht schwerer zu bedienen oder zu fliegen als die 737. Ganz im Gegenteil...:-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.